Kunstprojekt "DIS"




Bild
Herzlich Willkommen lieber Gast!
Hier dürft ihr eine Nachricht /Anfragen hinterlassen. Diese wird dann von uns freigeschaltet. Bitte beachtet dabei die Forenregeln! Fragwürdige und unpassende Inhalte werden umgehend gelöscht.
Private Schreiben an einzelne Mitglieder aus dem Portal sind aus Schutzgründen nicht gestattet. Wendet euch persönlich an die Betreffenden.

Beitragvon frida » Fr 2. Okt 2009, 18:39

Dis-Tanz ist leider "gestorben", haben da z.T. mitgeschrieben , aber die Herausgeberinnen sind so in ihren Problemen versagt, dass sie das Ganze eingestellt haben.
Kennst du http://www.vielfalt.de?
Frida
frida
 

von Anzeige » Fr 2. Okt 2009, 18:39

Anzeige
 

Beitragvon frida » Fr 2. Okt 2009, 21:52

Grad fiel mir Chamäleon ein als gutes Tier-Symbol für Multiple (also für die Wandlungsfähigkeit der alter egos).
Frida
frida
 

Beitragvon Glücksbärchis Wolkenland » Sa 3. Okt 2009, 11:42

Huhu Frida,

ich lande bei dem Link immer auf einer Käse Seite aus Österreich.....seufz....
was mach ich falsch....
Glücksbärchis Wolkenland
 

Beitragvon frida » Sa 3. Okt 2009, 15:00

Irgendwie hatte ich grad die richtige URL reingestellt, aber das Thema ist hier nicht angekommen, verstehe ich nicht.
Also die richtige ist:
http://www.vielfalt-info.de

Frida
frida
 

Beitragvon Gast » Di 6. Okt 2009, 14:42

Hallo Frida, danke für den Link. Klingt sehr interessant!
Schade, dass es Diss-Tanz nicht mehr gibt. Man kann aber auf http://www.diss-tanz.de noch die alten Ausgaben herunterladen.
Das mit dem Chamäleon ist eine gute Anregung, deren Wandelbarkeit ist ja auch eine Schutzfunktion.

Liebe Grüße, Maren
Gast
 

Beitragvon Maren » Mo 12. Okt 2009, 11:17

Ich treff mich bald mit meiner Tänzerin.
Habt ihr vielleicht noch Anregungen/Dinge, die ich ihr sagen soll, kann, muss?

Liebe Grüße, Maren
Maren
 

Beitragvon Glücksbärchis Wolkenland » Mo 12. Okt 2009, 15:58

Hallo Maren,

machst du vielleicht Tanztherapie???
Glücksbärchis Wolkenland
 

Beitragvon Kiki86 » Fr 4. Jun 2010, 16:42

...habe im april eine e-mail an maren geschrieben, was aus ihrem DIS projekt geworden ist, aber keine antwort erhalten. ich nehme mal an, dass es nicht zur realisation kam...
schade. wohl im sande verlaufen :hand0021:
Kiki86
 

Beitragvon Glitzerchen » So 6. Jun 2010, 01:14

Hallo Kiki,

ist das ein wunder?
Schon am Anfang war es doch so, dass nur selten etwas von ihr zurück kam, obwohl hier viele schrieben.
Dann wurde sie klarer mit ihren Fragen und wir (jeder einzelne von uns hier auf der HP) sah sich leicht durcheinander gebracht. -siehe fridas Ausführungen

Ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Zweifel schon am Anfang, dass man unsere "MPS" in Form eines Tanzes ausdrücken kann.
Ich habe es life hinter mir, wie schwer es ist, seinem eigenen Außenkind zu folgen, wenn sie ihre Hausarbeit zum Thema "MPS" auch mdl. vertreten muss.
Das was wir dort erlebt haben, war gar nicht in einer Stunde zu schaffen, so dass man hätte sagen können, die Schüler hätten einen groben Umriss von MPS erhalten.
Es ging einfach nicht.
War schon schade für unsere Lütte, doch wir konnten einmal mehr wieder erkennen, wie umfangreich das Thema doch selber ist, wenn man versucht einem Simpel sein Wesen zu erklären.

Gruß Glitzerchen
Glitzerchen
 

Beitragvon Kiki86 » So 6. Jun 2010, 15:20

och na ja, ich mag ganz gern den künstlerischen ausdruck. also kann mir zwar auch nicht vorstellen, wie man die thematik tänzerisch ausdrücken könnte, aber da habe ich auch null einblick in die möglichkeiten usw.
aber auch EIN gedicht, ein bild oder eine fotomontage könnte ja nie das thema allumfassend erklären -- aber einen ausschnitt bilden und die aufmerksamkeit des betrachters/der betrachterin auf sich ziehen, beeindrucken, und vielleicht sogar anregen, sich näher mit der thematik zu beschäftigen oder sogar in deren/dessen künstlerische arbeit einfluss nehmen.

und zu der schularbeit: auch wenn es "gar nichts" bei "den anderen" bewirkt haben sollte, dann aber ganz sicher bei eurer tochter und darauf kommt es doch an! :seepferd:

vielleicht hat maren auch verschreckt das schiff verlassen, nachdem sie tiefer in die abgründe vorgedrungen ist (*nur mutmaßung anstell*)
was solls. sie hätte dann wenigstens bescheid sagen können finde ich.
viele grüße, kitty
Kiki86
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu -Gästelounge-

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron