Kunstprojekt "DIS"




Bild
Herzlich Willkommen lieber Gast!
Hier dürft ihr eine Nachricht /Anfragen hinterlassen. Diese wird dann von uns freigeschaltet. Bitte beachtet dabei die Forenregeln! Fragwürdige und unpassende Inhalte werden umgehend gelöscht.
Private Schreiben an einzelne Mitglieder aus dem Portal sind aus Schutzgründen nicht gestattet. Wendet euch persönlich an die Betreffenden.

Kunstprojekt "DIS"

Beitragvon Maren » Mi 2. Sep 2009, 17:24

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Kunststudentin und plane im Moment eine Installation zum Thema Dissoziative Identitätsstörung.
Weil ich das Projekt nicht von der medizinischen Seite sondern der persönlichen aus zeigen will, wäre es natürlich super, wenn mir ein paar von euch helfen könnten.
Egal ob Betroffene oder Angehörige, ich fände es schön, wenn ihr 2 oder 3 Sätze schreiben könntet, die in einem Bild oder einer Metapher beschreiben, was ihr täglich fühlt und erlebt. Gerne auch mehr, ich möchte nur niemanden unter Druck setzen einen Roman schreiben zu müssen ;).
Schön wäre es auch, wenn ihr ein Bild malt oder ein Gedicht schreibt, was ihr wollt.
Ich werde eure Texte natürlich nicht direkt verwenden sondern nur zu Recherchezwecken verwenden. Ihr bleibt also absolut anonym.
Die Installation wird gemeinsam mit einem Tänzer oder einer Tänzerin entwickelt. Wie sie genau aussehen wird ist noch im Nebel ;).

Vorschläge, Kritik und sonstige Kommentare sind natürlich willkommen.
Liebe Grüße, Maren
Maren
 

von Anzeige » Mi 2. Sep 2009, 17:24

Anzeige
 

Beitragvon frida » Mi 2. Sep 2009, 20:29

Mal eine ganz dumme Frage: wie bist du denn auf das Thema gekommen. Hier gibt's schon mit der Diagnosebezeichnung Probleme (also jetzt bei meinen Leuten), wir mögen die nicht, weil die halt aus dem Amerikanischen übernommen ist und nach unserem Gefühl nicht die Realität von Multiplen (also so wie wir uns verstehen) abbildet.
Und wer kriegt das dann zu sehen und wo? (bin neugierig).
Frida
frida