Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS




Bild
Herzlich Willkommen lieber Gast!
Hier dürft ihr eine Nachricht /Anfragen hinterlassen. Diese wird dann von uns freigeschaltet. Bitte beachtet dabei die Forenregeln! Fragwürdige und unpassende Inhalte werden umgehend gelöscht.
Private Schreiben an einzelne Mitglieder aus dem Portal sind aus Schutzgründen nicht gestattet. Wendet euch persönlich an die Betreffenden.

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon Pina » Do 3. Jul 2014, 22:47

Liebe Frau Roth,

noch eine Frage aus Interesse,

bekommen wir die Ergebnisse dieser Studie hier auch zu lesen?

Die Fragen sind gut und Interessant, das Ergebnis bzw. die Auswertung würde uns sehr interssieren.

Liebe Grüße
“Ich war nicht verloren oder regungslos oder fort. Ich war lebendig. Ich war lebendig in meiner eigenen, perfekten Welt.”.
Benutzeravatar
Pina
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 11:55
Wohnort: In meinem Himmel
Zusatzinfo:: zurzeit leider etwas unregelmäßiger online. Das heißt es könnte etwas länger dauern bis ich Antworte. Aber ich Antworte!!!
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: überdreht

von Anzeige » Do 3. Jul 2014, 22:47

Anzeige
 

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon Mondmädchen » So 13. Jul 2014, 18:50

Hallo!

Ich kann kurz was zum Thema der sexuellen Fragen erklären.
Zuerst: Ich habe Frau Roth auf dieses Forum hingewiesen, damit sie hier ihre Studie vorstellen kann.
Es stimmt, es kann sehr verwirrend sein, mit den Fragen bezüglich Sexualität etc... Es geht darum eigentlich nur, das dadurch unterschieden wird ob man z.B. schon zu einer "Gruppe" gehört die grundsätzlich diskriminiert wird etc. weil sie anders ist.

Ansonsten werde ich Frau Roth gerne die Rückmeldung geben, das ihr euch hier für die Ergebnisse sehr interessiert.

LG Mondmädchen
Benutzeravatar
Mondmädchen
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:07
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: leer,

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon huibuh » Mo 14. Jul 2014, 15:43

hallo mondmädchen Frau Roth kann doch selber hier lesen
das ist ein wenig irritierend wenn man jemanden darauf aufmerksam machen muss denn sie hat ja unser interesse vorrausgesetzt wie sollte das gehen ohne das sie Interesse hat das wäre ja dann unehrlich ...also ich geh doch stark davon aus das ihr Interesse echt war .
lg huibuh

....sorry aber ich finde die sollte zu ihren Dingen selber stehen sonst wird das sehr unheimlich find ich jedenfalls
huibuh
 

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon Pina » Fr 25. Jul 2014, 21:54

Ja, liebe Mondmächen, ich finde es toll dass du sie vermittelt hast, aber besser fänd ich es auch wenn sie selbst hier schreibt.
Immerhin haben wir ja fast alle ihren bogen ausgefüllt. Daher wäre es schon schön von ihr selber zu lesen bzw. vielleicht eine Auswertung zu bekommen.

Liebe Mondmädchen, das ist nichts gegen euch, wirklich nicht, aber es wäre schon irgendwie angemessen wenn Fr. Roth sich selber noch einmal meldet. Sonst fühlt sich das für uns irgendwie falsch an...:,(
“Ich war nicht verloren oder regungslos oder fort. Ich war lebendig. Ich war lebendig in meiner eigenen, perfekten Welt.”.
Benutzeravatar
Pina
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 11:55
Wohnort: In meinem Himmel
Zusatzinfo:: zurzeit leider etwas unregelmäßiger online. Das heißt es könnte etwas länger dauern bis ich Antworte. Aber ich Antworte!!!
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: überdreht

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon A. Roth » Do 4. Sep 2014, 13:11

Liebe Teilnehmende der Studie,

erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten - mit über 450 Teilnehmenden ist die Studie nun erfolgreich abgeschlossen - Dank euch! Ich werde mich jetzt an die Ergebnissauswertung setzen und gegen Ende Oktober sollten diese dann vorliegen. Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine Email schreiben an anne.roth@lara-berlin.de.

Die Umfrage ist ab jetzt offline und es kann nicht mehr teilgenommen werden.

Zu den Fragen hier aus dem Forum: Ich war jetzt lange in Arbeit und Urlaub versunken und habe nicht regelmäßig in alle Foren hereingeschaut - tut mir leid, dass meine Antworten erst so spät kommen - ich hoffe, dass sie trotzdem noch gelesen werden.

@ sonne: wie Mondmädchen schon geschrieben hat, wurden die Fragen zum Migrationshintergrund und der sexuellen Orientierung gestellt um andere Diskriminierungsformen auch mitzudenken und abzufragen. Es geht schließlich darum, zu schauen, ob Menschen mit (komplexen) Traumata anders/schlechter behandelt werden aufgrund dieser Diagnosen. Dafür müssen andere Diskriminierungsfaktoren auch abgefragt werden.

@pina: ich werde die ergebnisse nicht im netz veröffentlichen, sondern eher an Imteressierte gezielt emails schreiben. Einerseits um nicht die foren damit zuzuspamen und andererseits weil ich die Ergebnisse gerne nur an Menschen herausgebe, die diese aus Interesse lesen wollen und nicht anderweitig veröffentlichen.

Nochmals vielen Dank an alle!
A. Roth
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Jun 2014, 13:09
Status: Professionelle/r, Helfer/in

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon tanzendefedern » So 5. Okt 2014, 13:44

Hallo Frau Roth,
vielen Dank für diese Information! Mit 450 Teilnehmenden werden sicher bald empirisch valide Daten vorliegen. Ein sehr interessanter Forschungsansatz, wie ich finde.
Gutes Gelingen bei der Auswertung und herzliche Grüße nach Berlin!

Eine super Idee, dieses Projekt hier einzubinden!

Liebe Grüße
tanzendefedern
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Studie zur therapeutischen Versorgung von Menschen mit DIS und Menschen mit PTBS

Beitragvon tunnelblick » Fr 16. Jan 2015, 20:48

Die Studienergebnisse sind da und wurden schon verschickt. Wer also noch Interesse und Lust zu einer Diskussion hat, somit frische ich das Thema gerne noch einmal auf.

Liebe Grüße
Tunnelblick
I used to think the worst thing in life was to end up all alone, it´s not.The worst thing in life is to end up with people that make you feel all alone! (Robin Williams)
Benutzeravatar
tunnelblick
Moderator
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:42
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Zusatzinfo:: Wenn man nicht weiß, was man tun soll, kann man tun, wofür man Mut braucht.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu -Gästelounge-

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron