brauche hilfe




(Für Gäste einsehbar)

Re: brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » Di 31. Mär 2015, 15:10

Hallo unkraut :) keine sorge es ist alles in ortnung mit dem was du geschrieben hast , wir sind froh über jedes wort hier .
ja wir denken auch das es nicht anders gehen wird als das unser freund mitkommt den alles andere ist sehr unlogisch auch für uns . Frauen haus haben wir angst machen wir nur im notfall den wir wissen das wir DIE ja anrufen könneten und sagen wo wir sind oder aber das sie uns auch vom frauenhaus abholen könnten :( also bleibt wohl nur wegsperren bedeutet psychatrie das haben wir uns aufgehoben für den fall das es gar nicht mehr andersgeht .therapeutinen für DIS und SRA sind leider so rar gesäht das wir bestimmt alleine schon deswegen umziehen müssen um eine gute thera zu finden .es ist schwierig richitg vorzugehen das man auch eben nie weiss welche konsequenzen das ewentuell haben könnte :(.alles schwer derzeit :stoppdenirrsinn
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

von Anzeige » Di 31. Mär 2015, 15:10

Anzeige
 

Re: brauche hilfe

Beitragvon dewdrop » Di 31. Mär 2015, 20:46

Liebe Darkcupcake,
Erst einmal Danke für euer Vertrauen. Die Situation haben wir bis jetzt so verstanden, dass ihr aussteigen wollt, jedoch euer Partner mit euch immer noch in derselben Gruppe ist und dort auch mitagiert. Haben wir das richtig verstanden?
Um aussteigen zu können bräuchtet ihr vor Ort Hilfe, damit ihr untertauchen könnt, neuer Ort, neues Leben, event. neuer Name. Vielleicht wäre der Frauennotruf die richtige Anlaufadresse und wie schon erwähnt, das Frauenhaus.
Wünschen euch sehr, dass ihr eine Hilfe findet und da weg kommt.

Alles Gute

Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » Do 2. Apr 2015, 07:22

hallo ihr,
Den Frauen notruf gibt es hier bei uns in der stadt nicht wir sitzen hier ziemlich fest , aber wir denken das wir es mit der nächst grösseren stadt versuchen sollten .da ist auch der frauen notruf hoffen das es alles auch telefonisch machbar ist.da das geld für die zugfahrt fehlt .Jap unser Partner ist mit uns in der selben Gruppe er hat aber praktisch kein bewusstsein für diese dinge wir denken das wir wahrscheinlich nicht mit ihm zusammen gehen können , obwohl wir ihn sehr lieben.auschlaggend für alles ist einfach das wir oft angst haben von denen umgebracht zu werden und die Drogen die uns bei treffen verabreicht werden :(.liebe grüsse
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: brauche hilfe

Beitragvon tunnelblick » Do 2. Apr 2015, 10:07

Gibt es denn sonstige Beratungsstellen, Sozial- Psychatrischer Dienst oder Ähnliches?
Wenn Du raus willst und er nicht, ist es doch kaum zu schaffen. Vielleicht musst Du jetzt versuchen an Dich und Deine Sicherheit zu denken. Denn alles andere macht keinen Sinn, auch wenn Du ihn liebst... Glaube, das ist zu gefährlich sonst...

Drücke Dir die Daumen!
I used to think the worst thing in life was to end up all alone, it´s not.The worst thing in life is to end up with people that make you feel all alone! (Robin Williams)
Benutzeravatar
tunnelblick
Moderator
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:42
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Zusatzinfo:: Wenn man nicht weiß, was man tun soll, kann man tun, wofür man Mut braucht.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: brauche hilfe

Beitragvon sonne » Do 2. Apr 2015, 11:30

lass dich heute noch einweisen wegen selbstgefährdung also wegen selbstm*rdgefahr. dann müssen sie dich ja wegschliessen. und kontaktsperre, sonst gehst du vlt noch heimlich mit deinem freund raus. mehr kannst du da erstmal nicht machen.
und ob der freund das einsieht ist zweitrangig. da brauchst du selber erstmal stabilität. notfalls musst du ihn loslassen. der liebe wegen hat in partnerschaften die gewalt noch nie aufgehört ,noch nicht einmal alkoholiker oder andere süchtige mit ihrer sucht. das muss dir klar sein.
gehe weg von dort, wenn er auch will, dann wird er nach kommen. alles andere hat nur die funktion ,das du da nie raus kommst.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » Do 2. Apr 2015, 11:56

Heute Morgen als wir im bus sassen ist uns auch klargeworden das es wohl so sein wird das wir weg sollten, wenn es sein muss auch ohne ihn , wenn er weg will und mit uns sein möchte dann wird er nachkommen davon gehen wir auch aus so ghet es einfach nichtmehr wir wissen vorallem auch nicht wer wircklich dahinter steckt denn auch wenn wir viele von de gruppe kennen wir wissen nicht genau wer die hauptpersonen sind die die dinge leiten. über das einweisenhaben wir nachgedacht und als eine option für uns gewählt falls es mit der angst zu heftig wird . Wir haben leider die erfahrung das DIE auch in die klinik kommen in form von patienten andere multiple schicken uns zu triggern zurückzu holen :( Wenn wir uns wegsperren lassen können wir denn auch einfach so wieder gehen /raus ? oder entscheiden das denn die ärzte weiss jemand wie das denn abläuft in der geschlossenen ?
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » Do 2. Apr 2015, 12:15

Gesetzlich gilt: wer freiwillig- (selbstverantwortlich) reingeht, kann auch genauso wieder raus. Allerdings muß man dazu sagen, dass das dann sobald man drin ist oft nicht mehr gilt, weil die dann häufig einen sehr fein-subtilen Druck anwenden, so dass der Zwang verschleiert wird. und das in verschiedener Hinsicht. Aber es kommt wie gesagt immer drauf an, an welches Pflegepersonal du gerätst, und an welche Ärzte. Einfach ist es nicht! Gerade die geschlossene nicht. Durch die verschlossenen Türen fühlt man sich zwar sicherer, aber die Behandlung erinnert in vielfacher Hinsicht an Folter und Klan etc. Auch vor allem der Mitpatienten.
Die Lösung dorthin zu gehen, ist vorübergehend sicher nicht schlecht. Muß man gut besprechen dort. Wünsch dir dass es dir gelingt, gehört zu werden. Auf Dauer werdet ihr aber lernen müssen euch zu wehren, und mit Innenkommunikation euch abzugrenzen, zu präparieren, euch stark zu machen...... Da bleibt nichts anderes übrig, weil dauerhaft verstecken, ist ja kein Leben oder? Hilfe vor Ort die lernen hilft ist wichtig, und effektiv langfristig zum Leben aufbauen wieder. viele Grüße, unkraut
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Re: brauche hilfe

Beitragvon vivid » Fr 3. Apr 2015, 11:20

Hallo cupcakes,
möchte euch einfach nur viel kraft schicken und wünsche euch, dass ihr die tage nun einigermaßen sicher unterkommen könnte!
Viele grüße von vivid
vivid
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » Sa 4. Apr 2015, 11:53

Danke , wir hoffen auch das wir über die feirtage hier sicher sind und das wir bald eine lösung finden die uns gut tut .
Liebe grüsse
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: brauche hilfe

Beitragvon Anuk » So 5. Apr 2015, 09:38

Hallo liebe cupecakes,
ich konnte nicht lesen alles bei dir hier... ich möchte mich aber einfach zu dir setzten, virtuell und dir schreiben das du nicht allein bist... :blumeschenk

Meine gedanken dazu:
Es ist eine schwierige Situation, da ist das Wissen da weg_raus zu müssen und die Liebe, die Liebe zu deinem Freund. Doch im Moment glaube ich, ist der einzige Mensch der wirklich wichtig ist du selbst. Du kannst weder dir nicht helfen, noch irgendwann deinem Freund wenn ihr gemeinsam weiter dort bleibt.

Es ist vielleicht eine seltsame Frage, aber wie hast du erkannt, dass es falsch (wenn man das so nennen kann) ist was passiert. Also nicht das es in Orndung wäre. Nein! so meine ich das nicht. Ich denke da nur daran das dein Freund es ja so nicht sieht und frage mich was passieren müsste, dass er die realität und Wahrheiterkennen kann... udn eben auch von selbst erkennt dass auch er da weg_raus muss.

Vom gefühl her denke ich das du wirklich wie die anderen schon geschrieben haben untertauchen musst. nicht nur gedanklich sondern auch räumlich da raus_weg musst_solltest und das ohne das dein Freund davon weiß...
Auf der anderen Seite wenn das bei mri so wäre, würde es mir wahnsinnig schlecht gehen, weil das Gefühl bekämme meinen Freund im Stich zu lassen und ich hätte wahnsinnige Angst das ich ihn verliere, real... (im Sinne von lebend, ich hätte Angst um ihn so wahnsinnig dass ich mich nicht mehr trauen würde da weg zu gehen)... doch für das eigene (über)leben ist es denke ich wichtig das du nur auf dich schaust im Moment...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ausdauer durchhaltevermögen, und Mut (an dem fehlt es mir zu oft)...

alles liebe
die Anuk :connie



Liebe darkcupcake
Wir können auch nichts anderes schreiben
als alle anderen schon benannt haben.
Wir denken es ist unheimlich wichtig
dass ihr aus der Wohnung
dem Ort
heraus kommt.
Euer Freund sieht es nicht so?
Er steckt da richtig noch fest,
dann könnt ihr ihm nicht helfen,
wenn er es nicht selbst sieht.

Wenn ihr aus liebe zu ihm
dort bleibt
werdet ihr das nicht mehr aushalten können,
vermuten wir
ihr seht ja die "Wahrheit"
wie sollt ihr dann da noch
bleiben können?

Sucht euch bitte ganz dringend in
der nächsten Stadt
(obwohl wir vermuten
dass die "zu nahe dran ist")
real Hilfe.
Wir können die Ängste
sehr gut nachvollziehen-
gerade auch vor der Macht
die solche Gruppen haben.
Das kennen wir leider nur zu gut.
Deswegen denken
wir auch ihr müsstet weiter weg
als nur in die nächste Stadt.

Es ist nicht leicht abzubrechen,
dass leben was man gerade hat,
kennen das aus eigener Erfahrung.
Wir sind selbst auch
weggezogen
dass ziemlich schnell,
leider hatten wir
damit keinen großen Erfolg,
sind mehrfach umgezogen.
Doch wir vermuten
bei uns war da der Fehler
das in uns die
die noch dazu gehören "wollen"
das immer wieder wie
boykottiert haben
und wir durch uns selbst
keine Chance hatten.
Wir haben es immer allein
ohne Hilfe von außen
versucht.
Wir glauben aber heute
wenn man schafft jemanden zu finden
dem man trauen kann
der einem hilft
dann hat man gute Chancen
es zu schaffen.

Wir Wissen leider auch keinen Rat
können euch nur Mut zusprechen
Mut und Zuversicht.

Gibt es denn im System deines Freundes,
jemanden der Zweifelt?
Könntet ihr mit jemanden
ausmachen wie ihr
ggf. in Jahren
Kontakt wieder finden könntet?
Also ihr zu ihm!
nicht umgedreht.
Sind denn alle bei deinem Freund
überzeugte der Gruppe?
Wir nehmen mal an
dass alles was ihr negatives
sagtet über die Gruppe
zu eurem Freund
das wird bei ihm nicht ankommen?
Und auf der anderen Seite
wenn der Freund so arg drin steckt,
haben wir die Vermutung
bringt euch das zusätzlich in Gefahr!

Unser einziger Rat den wir geben können ist:
Bringt euch in Sicherheit.

Wir hoffen das Beste für euch
dass ihr einen Weg finden könnt,
eine Lösung.
(und das real wirklich bald).

liebe Grüße
Sophie
Hilfe zu Funktionen des Forums findet ihr hier: Forenleitfaden

"Als ich heute aufgewachte, schien die Sonne durch die Fenster. Ich lag auf der Seite und sah zu, wie das Sonnenlicht auf der Wand tanzte. Es war ein strahlend heller Tag. Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer. ich ging sehr langsam und vorsichtig. ich fühlte mich seltsam leicht im Kopf. Die Welt sah verändert aus, wie in dem Moment, in denen man sich klarmacht, das man ein Mensch ist, der die Welt betrachtet, und plötzlich merkt, wie irre das eigentlich ist."
Zitat aus "Wie man Unsterblich wird" Sally Nichols
Benutzeravatar
Anuk
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2447
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:46
Wohnort: Skype & Website Anfrage per pn an uns.
Zusatzinfo:: Unsere Antworten beruhen auf Vermutungen. Sie sind Ideen und unsere Gedanken- kein muss oder soll- nur Möglichkeiten die wir so sehen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ausstiegsansätze von Claudia M. Fliß/Michaela Huber uw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron