brauche hilfe




(Für Gäste einsehbar)

brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » So 29. Mär 2015, 13:15

hallo bestimmt ist der beitrag hier an der falschen stelle wir konnten aber nirgens anders schreiben , wir bitten den beitrag ggb an die richtige stelle im forum zu stellen .
Wir brauchen dringend hilfe , kann uns jemand vllt sagen wenn wir austeigen wollen wo wir dann hin können was wir machen können . Wir machen wir das am besten ? Wir sind derzeit dauerhafter gewalt ausgesettz hier kommen leute in die wohnug zu uns und tun dinge mit uns / kommen uns abholen etc. wir wollen kein opfer mehr sein .
Wir wissen nicht was wir tun sollen , wir leben hier mir partner er ist auch viele . müssen wir den verlassen wenn wir weg wollen ? was sollen wir als erstes tun ? wir machen auch derzeit noch schule wo wir leben sind aber volljärig .ist es sinvoll wenn wir aus der wohnug raus sind ? problem ist das wir denen die tür aufmachen :(
hoffentlich kann uns jemand ein paar tipps geben wir haben auch keine kontakte in der aussenwelt derzeit :(
die traurigen cupcakes :stoppdenirrsinn
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

von Anzeige » So 29. Mär 2015, 13:15

Anzeige
 

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » So 29. Mär 2015, 13:39

hallo cupcakes, trau mich nicht soo viel dazu zu schreiben jetz. Und zu den privaten Verhältnissen kann man so nicht so viel sagen, also ob Umzug sinnvoll, oder wie das mit deinem Partner ist, ob der hilfreich ist. Und wieso trotz Partner so läuft, dass die dich holen, wie er reagiert, ob du mitkriegst dann.
Aber die ersten Dinge wären sicher ne Therapie, wo du dich und euch anvertrauen könntet in der Zeit. Eine Opfer-Anwältin, und es gibt diverse Beratungsstellen, die euch beraten was die richtigen Schritte wären der Reihe nach. Schnell geht nichts. Es dauert. Es ist wichtig nicht in Panik zu handeln, sondern zu versuchen überlegt zu handeln. Und ist sicherlich schwer möglich in der Situation, deswegen wären einige Beratungsstellen und Hilfs-Initiativen wichtig. Wenn du grade volljährig bist, dann wärst du auch nicht zu alt zum Kinderschutzbund zu gehen, der ist ziemlich neutral, und drängt nicht in bestimmte Richtung, sondern hilft dir einfach klären was das richtige wäre nacheinander. Wildwasser ist oft leider etwas drängend Richtung Anzeige. Es gibt je nach Stadt oder Ort einige verschiedene Beratungsstellen, und Hilfs-Organisationen. Aber wenn es so ist, wie du beschreibst, dann werdet ihr euch Zeit geben müssen, allein schon um eine Kommunikation aufzubauen innen, damit nicht mehr die Tür geöffnet wird. So wie du jetzt beschreibst, würde in einem Hau-Ruck-Verfahren nur möglich sein, wenn ihr euch weg sperren lasst, in Klinik oder sonstwo, und eine Garantie dass das gut läuft ist es nicht. Mach langsam, und seid vorsichtig. Das wichtigste sind Vertrauenspersonen (mit Vorsicht, und die sich auskennen damit) in deinem - eurem Umfeld. Wünsch dir gute Suche.
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » So 29. Mär 2015, 13:40

Ps: für Sonntag, Feiertage .... empfehl dir die Notruf-Zentralen der verschiedenen Einrichtungen.
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Re: brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » Mo 30. Mär 2015, 10:31

Danke euch :) ja wir haben zwar innenkomunikation aber wir mussten feststellen das die Tür trozdeas aufgemacht wurde /mitgegangen wurde :(. Unser Partener ist auch viele auch von der selben Gruppe er möchte das alles nicht wahrhaben :( , ja wir suchen etwas wo wir uns wegsperren lassen können vllt geschlossene psychaterie ? Über die feiertage ? Wir werden das wir nicht panisch handeln was uns jedoch sehr schwer fehlt da wir wircklich angst haben vorallem haben wir bemekt das wir öfters einstiche haben nach feiertagen :(es ist gemein was die machen .Danke euch /dir für die tipps :)
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » Mo 30. Mär 2015, 19:53

sind ja auch reale Gründe für Panik!!
seid ihr denn noch in richtiger Hilfe? Psychiatrie ist selten eine. Da müßtet ihr schon Glück haben. Aber vielleicht klappts. Zum verwahren reichts hoffentlich. Ansonsten andere kompetentere Hilfe suchen eben.
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » Mo 30. Mär 2015, 20:32

Hast du Therapie?
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Re: brauche hilfe

Beitragvon sonne » Di 31. Mär 2015, 00:41

wenn du dich in sicherheit bringen willst, dann sollte der freund es aber nicht mitbekommen. das ist ja echt ne verzwickte situation, hee. ich hoffe du schaffst es. und viel glück erstmal für ostern,das ihr irgentwo hin könnt. weil, das glück braucht man, und im richtigen moment die richtige entscheidung und eine helfende hand. :sonne :denkandich
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: brauche hilfe

Beitragvon darkcupcake » Di 31. Mär 2015, 11:50

Therapeutin haben wir derzeit keine stehen auf wartelisten :/,Ja die situation ist wircklich sehr verzwickt wir lieben unseren freund auch wircklich das macht es nicht einfacher .
Wir wissen nicht wircklich wo wir hier hilfe holen können diese stadt in der wir wohnen ist wohl eine echtes" netzwerk "aller dings nicht im positiven sinne :(.Würde es denn sinn machen hier wohnen zu bleiben ? müssen wir auf jeden fall eine neue wohnung haben ? müssen wir uns vom freund trennen oder können wir auch mit ihm (er hat dauer T-kontakt) zusammen bleiben wenn wir raus wollen . Die entscheidung ist einfach da weil die uns mit drogen vollpumpen wenn sie uns "mitnehmen" da hat es einfach klick bei uns gemacht das wollen wir ganz und gar nicht mehr :( wie können wir den langfristig vorgehen :( wir sind gaaz durcheiander .
viele grüsse die wirs
darkcupcake
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 69
Registriert: So 1. Mär 2015, 09:55
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » Di 31. Mär 2015, 12:14

hallo cupcakes. glaube, dass es MIT deinem Freund nur gehen kann, wenn er mit macht da weg zu kommen und auszusteigen. Weiß nicht wie die anderen hier das sehen, aber stell mir das im Zusammenwohnen, und er ist verbunden mit, und du willst aussteigen, kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen sollte, da würdest ja Angst vor deinem Freund kriegen oder?
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Re: brauche hilfe

Beitragvon unkraut » Di 31. Mär 2015, 12:16

ps: entschuldige, dass ich dir bisher so hart schrieb. Aber glaub, mich hat einiges in Panik gebracht.
Wenn du auf Wartelisten bereits bist, dann könnte ja ein "weg-sperren-lassen tatsächlich zur Überbrückung der Zeit was bringen. Frauenhaus ist aber auch eine Alternative evtl.
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ausstiegsansätze von Claudia M. Fliß/Michaela Huber uw.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron