Jodie Picoult





Jodie Picoult

Beitragvon unkraut » Mo 30. Jun 2014, 18:52

Mir ist eben ein Buch eingefallen, was mir mal irgendwie ganz schön geholfen hat, es ist zwar ein Roman (bzw 2 in einem) aber sehr gut recherchiert, und sehr gut geschrieben. (im betreff ist die autorin)
Die Macht des Zweifels, geht um eine Staatsanwältin die mb-Fälle vor Gericht betreut, und deren kleiner Sohn eines Tages missbraucht wird, und wie sie damit umgeht und warum. Ich fand das Buch trotz seiner Tragik sehr rücken-stärkend.
der 2. im gleichen Buch heißt: Auf den zweiten Blick, und dabei gehts um eine Frau, die mit einer Amnesie aufwacht, und sich langsam wieder erinnert, wie alles kam. ist vom Thema entfernter, aber trotzdem gut. Hab dieses Buch jetzt auch nur dazu geschrieben, weil die beiden Romane nun mal in einem Buch sind, und man das eine nicht ohne das andere bekommt.
unkraut
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 3284
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 08:17

von Anzeige » Mo 30. Jun 2014, 18:52

Anzeige
 

Re: Jodie Picoult

Beitragvon Aliena » Mo 30. Jun 2014, 20:08

Das "Auf den 2. Blick" ist angelehnt an "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding, leider sehr "nachgemacht". Ich kenn halt das Ursprungsbuch, daher konnte mich das auf den 2. Blick nicht überzeugen, aber Lauf Jane Lauf ist auch ein super Buch, kann stellenweise sehr triggern, aber gibt auch einen guten Einblick.
Eins unserer Lieblingsbücher, falls man zu sowas Lieblingsbücher sagen darf.

Einer
Aliena
 


Zurück zu Buchcorner Fachliches für Professionelle, hilfreiches für Betroffene

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron