"Biss zum Morgengrauen"




"Biss zum Morgengrauen"

Beitragvon Jamies » So 13. Mai 2007, 10:33

ich habe heute nacht ein geniales Buch gelesen. ich konnte nicht schlafen, ich hatte ziemlich angst und so und meist versuch ich mich mit einem Buch abzulenken. Dieses hier ist ausgeliehen gewesen und ich hatte noch keine große Ahnung, worum es geht und ob es sich überhaupt lohnt.
Ich habe heute Nacht um drei ungefaähr angefangen es zu lesen und heute morgen um 10:00 wieder aus der Hand gelegt, als ich es fertig gelesen hatte, ich konnte einfach nicht aufhören.

Und ich weiß nicht, ob einer von euch es kennt, wenn man total in ein Buch versinkt und alles um einen herum vergisst, ich liebe solche Bücher, in denen ich eigentlich nur noch in dem Buch lebe für die paar Stunden, und schlafen oder essen völlig unwichtig wird. Ich liebe solche Bücher, in denen ich meine eigene Angst vergessen kann und nur noch mit den Charakteren fühle, wenn ich lachen kann, weinen kann und das Buch mich noch Stunden danach mitnimmt.

so ein Buch hatte ich heute Nacht und ich bin ich immer ganz "high" :) (hoffe, das ist nicht schlimm, dass ich diesen Ausdruck verwendet habe, mir fällt einfach kein besseres Wort ein, sorry)


Es heißt auf jeden Fall "Biss zum Morgengrauen", ist von Stephenie Meyer und im Carlsen Verlag erschienen.


Ich glaube, es gibt auch noch mindestens eine Vortsetzung.
Ich mag eigentlich gar nicht so viel verraten über das Buch. Ich kann mal den Buchrückentext schreieben (obwohl ich finde, dass der auch schon zuviel verrät....)

Vorsicht kann eventuell triggern!



Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.
Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wüsste nicht, wie mächtig dieser Teil war- dürstete nach meinen Blut.
Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt."


Hoffe das war alles okay so und ich hab euch nicht zu viel zugesülzt....
Gruß, Wesen
Jamies
 

von Anzeige » So 13. Mai 2007, 10:33

Anzeige
 

Beitragvon l'étoile noire » Sa 19. Mai 2007, 19:48

heeey!

das buch ist soooo toll! ich konnte es auch absolut nicht aus der hand legen und danach war ich immernoch voll hingerissen und fasziniert!!

ja, es gibt eine fortsetzung, der titel ist aber total bescheuert:

"biss in die Mittagasstunde"

auf englisch sind die titel besser: twilight und new moon

beim zweiten buch... oh mein gott, ich konnte nicht eine sekunde aufhören zu lesen!!!! einfach nur suuuper!!!!! musste es damals zwar auf englisch lesen weil die deutsche version noch nicht raus war aber woooow

find ich ja toll, dass du das buch erwähnst ^^

*wink* :24769365af2:
l'étoile noire
 

Beitragvon Fairies » Mi 11. Jul 2007, 10:04

Hallo,
wir habe uns das Buch auch geholt, nachdem wir ja so viel Gutes davon gehört haben und sowieso schon immer davor standen.
Ich kann nur sagen SUPER!!!! Wir haben es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Wir konnten gar nicht mehr aufhören. Eigentlich mögen wir so Liebesschnulzen ja nicht, aber das Buch ist so super geschrieben. Einfach nur toll. :smiley-channel: :smiley-channel:

Haben uns den 2. Teil gestern auch noch geholt. Sind schon so gespannt , wie es weitergeht...... :sperm:

Als Titel hätten die sich wirklich etwas besseres einfallen lassen können, wollten auch erst das englische Original bestellen, aber der Einband gefällt uns so gut bei der deutschern Fassung, so mit den schimmernden Ornamenten. Sieht richtig gut auch im Regal aus.

Liebe Grüße Elfenkinder
Fairies
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Buchvorschläge aus allen Bereichen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron