Drachenbücher




Drachenbücher

Beitragvon eisbärenbande » Mo 28. Jul 2008, 13:51

Ich zwar nicht die kleine Sophie oder svenja. Aber ich stelle hier mal die Bücher vor die unsere Kleinen so gerne mögen, mit den Drachen.

Das erste ist:

Drachologie
Autor: ???
Verlag: arsEdition

Beschreibung: Drachologie ein Kurs für Drachenforscher Aufspüren und Zähmen
"Wo kann ich Drachen finden?" Diese Frage habe ich schon sehr oft zu hören bekommen, wenn die Rede auf diese herrlichen Geschöpfe kommt. "Ein Kurs für Drachenforscher - Aufspüren und Zähmen" vermittelt dir das Wissen, das du brauchst, um Fährten der verschiedenen Drachenarten zu erkennen und ihnen zu folgen. Falls es notwendig werden sollte, hilft es dir auch, einen Drachen zu zähmen und fachgerecht auszubilden.

mit großem 3-D-Modell eines Europäischen Drachen
ISBN-Nr.: 3-7607-2563-5

Expedition in die geheime Welt der Drachen
Autor: ???
Verlag: keine Ahnung, steht nichts dabei. Vermutlich aber auch der arsEdition "Verlag"

Beschreibung: Nur wenige können Meister der Drachenkunde werden. Ihre Aufgabe ist es, die letzten verbleibenden Drachen zu schützen, denn wer kann sagen, wie viele noch das nächste Jahrhundert überstehen und wie viele aussterben werden? Wenn dies geschieht, werden viele Menschen unwidersprochen behaupten, dass es nie Drachen gab, außer in der Fantasie. Aber dies darf niemals geschehen! Uralte Dokumente, "echter" Drachenstaub sowie Flügelhaut- und Schuppenproben dokumentieren die Geschichten und Legende um den Mythos Drachen. Ein unentbehrlicher Führer für alle Drachenfans!
ISBN-Nr.: 376074818X

Severin
eisbärenbande
 

von Anzeige » Mo 28. Jul 2008, 13:51

Anzeige
 

Beitragvon cutekitten » Do 17. Nov 2011, 06:09

Hallo Severin und Sophi und Svenja

oh ja die Bücher kenn ich auch, sind ganz toll gemacht. Das Buch "Expedition in die geheime Welt der Drachen" hab ich selbst. Kann das auch nur weiterempfehlen ^^.

glg

Cute
cutekitten
 

Re: Drachenbücher

Beitragvon tanzendefedern » Do 17. Nov 2011, 08:15

Die Drachologie steht bei uns im Regal - und ein paar Drachen wohnen auch bei uns. Obwohl das mit der Bedeutung von Drachen für uns nicht so ganz ohne ist.

Immerhin: wir arbeiten dran. :glühlampe

Waiel ich mak Drachn gean. Aba nua wens liibe Drachn sint. Waiel sonzt isses so :greensmilies057:
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44


Zurück zu Bücher für unsere Kleinsten ;-)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron