Ein paar Buchtipps und autoren für das Lesealter ab c. 12 Jahre




Ein paar Buchtipps und autoren für das Lesealter ab c. 12 Jahre

Beitragvon Rorikas » Do 29. Jan 2015, 11:11

Hallo ,
hier wollte ich mal ein paar Buchtipps geben für die Jugendlichen.
Rick Riordan hat viele tolle Fantasyreihen geschrieben , die sich mit griechischer, römischer und ägyptischer Mythologie befassen.
Die gefallen uns super gut, aber wegen der extremen Nähe zu eben genannter Sagenwelt , muss man das vertragen können.
Sonst befürchte ich , wird es etwas triggern .Die Buchcover grade von den Kanechroniken sind gelinde gesagt gruselig.Aber da kann man ja weggucken oder einen Umschlag drum machen.Ich gebe aber zu , dass man da etwas auf sich aufpassen sollte .
die erste Reihe , die im deutschsprachigen Raum herausgekommen ist , ist die Percy JAckson Reihe.
die zweite Reihe mit diesem Grundthema ist die Reihe (läuft auch noch, es fehlt glaube ich noch ein Buch)
Helden des Olymps.
Und die zweite Reihe ( abgeschlossen) sind die Chroniken von Kane .
Ich glaube R.Riordan plant schreibt noch an einer Reihe , in der alle Protagonisten der vorherigen Reihen aufeinander treffen. Hatte letztes Jahr eine Leseprobe in der Hand.Fänden wir cool , wenn die es auf den deutsce Buchmarkt schafft.
Hier die einzelnen Titel der bereits existierenden Reihen.

Percy Jackson (grichische Sagenwelt)
1. Diebe im Olymp
2.im Bann des Zyklopen
3.der Fluch des Titanen
4.die Schlacht um das Labyrint
5.die letzte Göttin

die Kane-Chroniken (ägyptisch)
1.die rote Pyramide
2.der Feuerthron
3.der Schatten der Schlange

Helden des Olymps( griechisch und römische Mythologie )
1.der verschwundene Halbgott
2.der Sohn des Neptun
3.das Zeichen der Athene
4.das Haus des Hades
5.-..kommt noch idiesem oder nächsten Jahr auf englich raus

Soweit dazu
Es grüssen
Rorikas
"...Es wird immer Mistkerle auf der Welt geben....,aber ich glaube sicher , dass es mehr gute Meschen auf dieser Welt gibt als böse,und die guten Menschen passen aufeinander auf und kümmern sich umeinander..." Aus dem Buch :Wunder , von Raquel J. Palacio 2013
Benutzeravatar
Rorikas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 264
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:31
Wohnort: Norddeutschland
Zusatzinfo:: Momentan geht es uns ganz gut, abgesehen von einigen unerfreulichen Dingen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: zufrieden

von Anzeige » Do 29. Jan 2015, 11:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Buchvorschläge aus allen Bereichen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron