Claudia Fliß & Claudia Igney Handbuch Rituelle Gewalt




Re: Claudia Fliß & Claudia Igney Handbuch Rituelle Gewalt

Beitragvon dewdrop » Mi 16. Feb 2011, 19:08

So haben nun das Thema geteilt, da es sonst untergeht.
Lieben Gruß und Lust noch weiter mit uns über die Bücher von C.Fliß und C.Igney zu schreiben?
Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Mi 16. Feb 2011, 19:08

Anzeige
 

Re: Claudia Fliß & Claudia Igney Handbuch Rituelle Gewalt

Beitragvon tanzendefedern » Mo 21. Feb 2011, 20:14

Das ist genau auch grad unser Hauptthema in der Thera und der Beweggrund, weswegen wir in diesem Forum gelandet sind. Auch wir wissen viel über das "Wie" und "Warum" und es gibt welche, die sehr darunter leiden.

Wir haben die Bücher immer noch nicht gelesen - nur ein paar Kapitel aus dem neuen Buch, weil wir einige der Schreiberinnen persönlich kennen. Insgesamt sind wir eher von der Umsetzung der Thematik etwas ent-täuscht.
Von der Art, wie Claudia F. ihre Fortbildung so gestaltet, waren wir auch dezent enttäuscht; größtenteils hat sie aus ihren Büchern zitiert, eine Power-Point-Präsentation an die Wand geworfen aber wenig Praxisbezug und kein Script. Wir durften daran nicht teilnehmen, haben die Infos nur second-hand von unserer Thera.
Anders haben wir Claudia I. erlebt. Persönlich. Fokussiert. Interessiert. Aber das sind ganz subjektive Eindrücke unsererseits uns haben eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun.

In einem sind sich jedenfalls die (kompetenten!) Fachleuts einig: Wirklich neues lernen können sie nur von jenen Menschen, die die andere Seite des Seins kennen gelernt haben. Und ich staune immer wieder, wie viele selber rG überlebt haben und/oder integrierte Multis sind. Das, was uns ein bisschen traurig stimmt, ist, dass sie in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen. Klar, können wir das nachvollziehen - aber es hat uns so viel Mut gemacht, als wir die wirklichen Gründe von einigen Menschen gehört haben, weshalb sie sich in der Thematik so gut auskennen.

Mir ist grad nicht klar, ob es in diesem thread um eine Diskussion/Buchbesprechung gehen soll oder ob eigene Erfahrungen zusammengetragen werden sollen. :rollendesauge
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Claudia Fliß & Claudia Igney Handbuch Rituelle Gewalt

Beitragvon dewdrop » Mo 21. Feb 2011, 20:35

Ihr könnt ihr über das Buch und über Erfahrungen schreiben, weil das eine beinhaltet das Andere. Danke für euren Text.
Claudia I, kennen wir nur vom hören sagen.
Die Fortbildungen, Seminare von Frau F. haben wir nie besucht, war mal unsere Therapeutin. Nun ja.
Wir merken diese ganzen Ansätze passen so nicht auf uns, gerade auch dieser Täterloyale Ausstiegsansatz. Den kannst du bei uns knicken, weil wir anders strukturiert sind.
Wir mögen gern hier weiter schreiben. Uns fehlt einfach irgend ein Ansatz in dem Buch. Das es Hilfe braucht von Außen ist für uns logisch und darauf richtet sich unserer Meinung nach der gesamte Inhalt, wobei der Inhalt vor August noch anders war, siehe Vielfalt.


Liebe Grüße
Überlebensfraktion


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Claudia Fliß & Claudia Igney Handbuch Rituelle Gewalt

Beitragvon dewdrop » Mi 23. Feb 2011, 19:29

Hat jemand eine Idee mit so einem Ansatz? Sorry wenn wir gerade emsig hier schreiben.
Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Claudia Fliß & Claudia Igney Handbuch Rituelle Gewalt

Beitragvon Bibbies » Di 2. Jul 2013, 09:53

hat jemand das Buch günstig abzugeben?

LG
Bibbies
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Fachbuch-Neuerscheinungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron