Aktuell zur Initiative Phönix




Hier können auch Gäste Beiträge und Gesuche schreiben. Der Beitrag wird erst sichtbar wenn er durch uns freigeschaltet wurde.

Aktuell zur Initiative Phönix

Beitragvon dewdrop » So 25. Sep 2011, 21:36

Die untenstehende Nachricht haben wir gerade durch unsere Kontaktinformation erhalten und möchten das gerne hier weiterleiten.


Hallo ihr,

ich wollte Euch hier mal über die Initiative-Phoenix berichten. Wir finden eine sehr gute Seite und vor allem, eine Seite die tatsächlich aktiv versucht was zu bewegen.

Die Arbeitsgruppe Phoenix wurde im Januar 2011 gegründet und hat sich inzwischen schon zum dritten Mal getroffen. Das Motto und der Grund zur Gründung dieser Gruppe lautet: "Neukonzipierung von Richtlinien für Traumatherapie in der ambulanten Psychotherapie."
Die Initiantin und die HelferInnen und UnterstützerInnen wissen das es kein einfacher und leichter Weg werden wird, aber sind dennoch bereit daran zu arbeiten um in den nächsten Jahren eine/n ausgearbeitete/n Begründung/Antrag einzureichen. Bis jetzt gibt es ca. ein Duzend HelferInnen, ein Teil besteht aus Psychologen/innen und anderen Fachkräften und ein Teil aus Betroffenen und Verbündeten. Ob sich die Helferzahl halten kann ist noch offen, natürlich wird darauf gehofft und gebaut.

Falls sich jemand von hier bei der Initiaitve-Phoenix beteiligen möchte, in Form eines eigenen Briefes der auf der Webseite veröffentlicht werden darf und/oder einer Unterschrift oder oder oder, dann nur zu .

Weitere Informationen sind auf der Homepage http://www.initiative-phoenix.de zu finden.

Viele Grüße,
Regentropfen

Ps: Seit ein paar Stunden die Möglichkeit an der Umfrage von Phoenix teilzunehmen. Hierzu noch das Statement von Peggy:

Zitat:
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Initiative Phoenix,

als ein erstes Ergebnis der Phoenix-Arbeitsgruppe startet heute eine Online-Umfrage zu den Auswirkungen der Psychotherapie-Richtlinie auf die Arbeit mit (komplex) traumatisierten Menschen.

Wir möchten alle, die als "Betroffene", Verbündete und/oder Fachleute mit Traumatherapie Berührung haben, bitten, sich zu beteiligen. Bitte schenken Sie uns ein paar Minuten Ihrer Zeit und geben Sie uns eine persönliche Einschätzung zu dieser Richtlinie, ihrer Sinnhaftigkeit bzw. Stärken und Schwächen in der Praxis für die Arbeit der AG mit auf den Weg.

Mit dem folgenden Link geht's direkt zur Umfrage:
http://www.surveymonkey.com/s/phoenix-umfrage

Die Ergebnisse der Umfrage werden wir zu gegebener Zeit auf der Phoenix-Internetseite vorstellen.

Im Voraus herzlichen Dank für Eure/Ihre Hilfe!

Viele Grüße
Peggy Borchert
für die Initiative Phoenix


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » So 25. Sep 2011, 21:36

Anzeige
 

Re: Aktuell zur Initiative Phönix

Beitragvon Carolillis » Mo 26. Sep 2011, 14:38

Danke für den Hinweis. Ich hab den Link gleich mal an meine Therapeutin und an meine ehemalige Therapeutin weitergeleitet. Beide sind allgemein sehr unzufrieden mit der Richtlinie. Hab auch gleich mal teilgenommen.

Zwei Namen von Unterstützern stoßen mir allerdings schwer auf. :schweig
Liebe Grüße von carolillis :sovielregen

"Wenn Sie Distanz spüren, ist das keine Täuschung; sie ist real."
(Donna Williams)
Benutzeravatar
Carolillis
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 380
Registriert: So 19. Jun 2011, 15:11
Wohnort: Deutschland <Ost>
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: destruktiv



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Mitmachprojekte/Anfragen an Betroffene/Professionelle Angebote

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron