Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation




Hier können auch Gäste Beiträge und Gesuche schreiben. Der Beitrag wird erst sichtbar wenn er durch uns freigeschaltet wurde.

Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon fabe77 » Mi 7. Dez 2011, 09:55

Die Granada Produktion für Film und Fernsehen sucht für eine neue ZDF Sendereihe Menschen, die Opfer von körperlicher, ritueller und sexualisierter Gewalt geworden sind.

Wie haben Sie den Ausstieg geschafft und wie leben Sie jetzt mit ihren Erinnerungen und Erfahrungen?
Wir bitten Sie um den Mut, uns Ihre ganz persönliche Geschichte zu erzählen.

Melden Sie sich ganz unverbindlich bei uns, entweder per email oder telefonisch.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unser Format und beantworten alle Fragen.

Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH
Agrippastr. 87-93
50676 Köln
0221-492048-151
suche@granadamedia.de
fabe77
 

von Anzeige » Mi 7. Dez 2011, 09:55

Anzeige
 

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon dewdrop » Mi 7. Dez 2011, 16:28

Danke für den Hinweis.
wir möchten alle bitten, die sich vorstellen sich dort zu melden wirklich zu schauen inwieweit sie sicher sind, wie die Täter strukturiert sind und ob so ein Unterfangen vielleicht auch negativ enden könnte. Uns hat so eine Entscheidung unfreiwillig wieder ganz tief zu den Tätern zurückgebracht und unsere engsten Kontakte zerstört, weil wir das Schweigen brachen.

Soll nicht bremsen nur ein freundlicher Hinweis von uns.

Liebe Grüße,
von uns Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon Königskinder » Mi 7. Dez 2011, 20:36

Hallo,

also die Befürchtungen von Tautropfen mögen wir sehr gerne unterschreiben !!!!

Wir haben zwar selbst noch an keinem Film mitgewirkt, hatten aber eine Anfrage von Planetopia. Als wir dem Menschen sagte, dass wir keine detaillierten Gewalttaten beschreiben, keine Orte und Namen nennen, waren wir uninteressant.
Viele ( vielleicht nicht alle ) Sender sind sehr sensationsgeil, mir fällt dazu kein anderes Wort zu ein. Sie wollen eine spannende Doku, regierieren aber viel zu wenig und wissen oftmals nicht, was sie damit den Opfern antun. Daher würden wir auch eher sehr warnen !!!!

Königskinder
Königskinder
 

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon fabe77 » Do 8. Dez 2011, 16:27

Vielen Dank für die Kommentare.

Es geht uns nicht um einen reißerischen Beitrag, sondern wir möchten aufklären, informieren und im Rahmen unserer Möglichkeiten auch Unterstützung anbieten. Wir werden daher niemanden zwingen etwas zu tun, was er nicht tun möchte. Es ist den Betroffenen selbst überlassen, was und wieviel sie uns erzählen wollen. Es muss für jeden einzelen vertretbar bleiben. Eine Schilderung von Details ist für uns daher nicht essentiell, ebenso die Nennung von Namen oder Orten. Zum Schutz der Betroffenen kann darauf verzichtet werden.

Und ist die Brisanz der Thematik durchaus bewußt.
Dieser Aufruf richtet sich an Betroffene, die vielleicht mit dem Gedanken spielen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Gerne erläutern wir interessierten Usern dieses Forums Sendungsinhalte ausführlicher und beantworten alle Fragen. Eine Rückmeldung ist immer daher unverbindlich und es steht jedem frei, sich nach einer Rückmeldung auch anders zu entscheiden.

Viele Grüße,
fabe77
fabe77
 

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon -Me- » Do 8. Dez 2011, 16:54

Hallo Fabe,

währe das eine Doku -Serie? so etwa in diesem Stil:
:triggerklein
http://www.granadamedia.de/de/produktio ... jectID=576

Oder ein einmaliger Bericht?
In welchem Rahmen bewegt sich die Unterstützung Ihrer Möglichkeiten?
Darf das Opfer die geschnittenen Inhalte der Sendung vor der Ausstrahlung anschauen
und Einfluss nehmen?
Falls ich mich entschliesse bei Ihrer Sendung "mitzuwirken" , habe ich die Möglichkeit
den Vertrag meinem Anwalt zu zeigen, bevor ich entgültig unterschreibe?

Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
/me/
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht"
Benutzeravatar
-Me-
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon dewdrop » Do 8. Dez 2011, 23:54

Danke für den Hinweis und die Erklärung liebe fabe77. Finden Details wichtig, denn nur so ist eine sorgsame Planung und Überlegung möglich.


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon DonCamillo » Fr 9. Dez 2011, 13:34

DonCamillo
 

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon Knopf » Fr 9. Dez 2011, 17:16

Hallo Ihrs
Also wir such Ute,sue ist mit mir,MB...worden und noch andrere Kinder.....Habe aber nur UTe im kopf..Es war das jahr 1668-1972 ca
das ganze in Niedersacksen,genau gesagt in Augustfehn...am Kannal.. Icb bin immer mit deom Opa gekommen du warst schon da....gelegeb am Boden
wir zwei haben uns immer vor die kleinen gestelt,das sie uns nehmen,und nicht die ganz kleinen.....
Bitte Ute melde dich,oder wenn jemand ute kennt sagt es mir Bitte...ich vermisse dich so sehr...lebst du noch habe angst das du nicht mehr am leben biist...oder kennst du die anderen kinder?ich weiss nx....ich werde mich nach Augustfehn aufmachen sehr bald und euch suchen,die orte wo sie uns so weh gemacht haben.... Also ute ich bin der Kleine Jürgen...hdl Danke für euere hilfe

Jürgen
Knopf
 

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon Bibbies » Sa 10. Dez 2011, 14:20

lieber Jürgen
ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, dass du Ute finden willst
aber zu dem Ort zurück zu gehen, halten wir für mehr als bedenklich
machen uns Sorgen um euch
haben euch sehr lieb :umarmbunt

Lea
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

Beitragvon dewdrop » Sa 10. Dez 2011, 14:29

Lieber Jürgen, verstehen es auch total, dass du alte Orte aufsuchen möchtest, doch bitten auch wir dich, dass du nicht allein dahin gehst. Das kann mächtig nach hinten los gehen und dir vielleicht auch schaden.
Pass auf dich auf. Liebe Grüße,
von uns Tautropfen :buntersmilie


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Mitmachprojekte/Anfragen an Betroffene/Professionelle Angebote

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron