Wer kennt dieses Buch?




Wer kennt dieses Buch?

Beitragvon sternschnuppen » Sa 9. Feb 2008, 19:18

Hallo Ihr

Meine Thera hat mir das Buch " Ich und die anderen " empfohlen.
Das Buch hat " Matt Ruff " geschrieben.
Wer kennt dieses Buch und kann mir sagen, wie es ist?
Bin für Informationen dankbar.

Sternschnuppen
Freunde sind wie " STERNE ".
Du kannst sie nicht immer sehen,aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
sternschnuppen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 21:08
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Sa 9. Feb 2008, 19:18

Anzeige
 

Beitragvon BlueSky » Sa 9. Feb 2008, 20:33

Hallo liebe Sternschnuppen,

ich habe das Buch hier im Regal stehen und war beim Lesen total begeistert. Es ist schon etwas her wo ich es gelesen haben, aber ich meine mich erinnern zu können einige Male herzhaft gelacht zu haben. Außerdem waren meines Wissens keine krassen Schilderungen von M*ssbr**ch oder so drin.
Und ich fand - wie man das als Uno eben beurteilen kann - die Schilderung schon irgendwie realistisch bis vorstellbar.

Fazit: Ich würds zum Lesen empfehlen

LG & gute Lektürestunden
BlueSky
BlueSky
 

Beitragvon sternschnuppen » So 10. Feb 2008, 18:12

Hallo BlueSky

Danke für Deine Info. Ich glaube, ich werde mir da Buch mal kaufen.
Bin sehr gespannt, wie es mir und den anderen gefällt.
Nochmals danke.

Sternschnuppen
Freunde sind wie " STERNE ".
Du kannst sie nicht immer sehen,aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
sternschnuppen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 21:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schäfchen » So 10. Feb 2008, 18:33

Hallo Sternschnuppen,

wir haben dieses buch vor einiger zeit gelesen und fanden es so gut, dass wir uns gefragt haben, ob matt ruff selber eine dissoziative störung hat oder nur sehr gut recherchiert hat....
ja, es hatte komische elemente, schon, und wir haben auch gelacht, passt beim lesen trotzdem bitte auf euch auf.

schäfchen
Benutzeravatar
schäfchen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 771
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:10

Beitragvon schäfchen » So 10. Feb 2008, 18:35

... ach so, interessieren würd uns schon noch, wieso euer thera es euch empfahl, wenn ihr das sagen mögt.
Benutzeravatar
schäfchen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 771
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:10

Beitragvon cutekitten » So 10. Feb 2008, 20:55

ich hab ma für jemanden 'ne kleine zusammfassung/kritik geschrieben, sagt einfach obs euch hilft bei der entscheidung. also ich find das buch einfach klasse und wirklich empfehlenswert ;).


"für multiple besteht beim lesen des buches triggergefahr an bestimmten stellen...

in diesem buch wird die liebevoll geschichte einer multiplen frau mit vielen mänlichen alter egos beschrieben, die probleme für die alter egos anfänglich mit der außen welt,
der haupt character in dem buch ist andrew eine der seelen andreas, es wird erzählt wie er sich in seinem leben zurecht findet,sich zum ersten mal verliebt... und der macht zwischen den seelen des körpers wer herscht
hinzukommt das eine weitere multiple auftaucht die von ihren alter egos gar nichts weiß und langsam eins nach dem andren von ihnen erfährt

ein buch nicht nur für multiple sondern auch für nomalos wie mich Lachen da es einen tollen einblick in die welt der multiplen gibt Lachen
was die multiplen angeht die ein haus bauen wollen aber nicht sehr erfinderisch sind, in dem buch gibt es ein schönes für die alter egos mit einer leicht aufgebauten konstrucktion Zwinker

eins meiner lieblings bücher und unbedingt weiter zu empfehlen :]"

lg
cute
cutekitten
 

Beitragvon sternschnuppen » Do 28. Feb 2008, 20:07

Hallo

Meine Thera sagte mir, daß ich aus diesem Buch profitieren kann.
In Bezug auf zusamenarbeit mit meinen Innis,oder so.
Aber ich sollte auch noch etwas warten, bis ich es mir hole.
Aber neugierig wie wir sind,.............!
Haben es jetzt, aber noch nicht darin gelesen.
Wir werden beim lesen aufpassen.

Sternschnuppen
Freunde sind wie " STERNE ".
Du kannst sie nicht immer sehen,aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
sternschnuppen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 21:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon multimonja » Mo 3. Mär 2008, 14:23

Hallo,

Wir haben das Buch vor kurzem gelesen und uns auch an einigen Stellen kaputtgelacht. Z.B. wurde zu Beginn beschrieben, wie ein Frühstück stattfinden, an dem nacheinander verschiedene Personen verschiedene Dinge frühstücken, was akribisch zelebriert wird. Das war so schön und auch sehr feinfühlig beschrieben. Wir haben uns checkig gelacht.

Wir persönlich fanden es sehr sehr gut als Buch und Roman, aber für uns nicht ganz realistisch oder extrem hilfreich. Wir fanden die inneren Bilder vom Bau eines Hauses in dem alle Persönlichkeiten leben, einer im Wald, einer im Teich etc. für uns etwas übertrieben. Wir persönlich haben nicht so massive innere Bilder und würden sie auch nicht hilfreich finden, eher hinderlich, um mit den anderen zusammenzukommen, was unser Ziel ist. Durch die massive Beschäftigung mit diesen Vorstellungen kann man ja auch die Ursachen umgehen igendwie. Also kann da nur für uns sprechen, ist sicher bei jedem anders.

Aber absolut lesenswert und MPS wird sehr sensibel behandelt finden wir.

LG,

Multimonja
multimonja
 

Beitragvon Sternchen » Mi 5. Mär 2008, 22:50

Hi ihr alle,

was ich merkwürdig finde ist, dass alle das Buch so spannend finden , es in kurzer Zeit "durchschwarten" .... und ich bin los, hab es mir bestellt, gekauft, angefangen und nach 3 Seiten weggelegt. Beim 2. Anlauf bin ich 5 Seiten weit gekommen.....
Vielleicht sollte ich das noch mal probieren??? ;)

Also ich bin schon lange so schlecht drauf, das selbst lesen (und ich habe immer viel gelesen) zu anstrengend ist. Das einzige , was ich lesen kann, sind Bücher "zum Thema" - auch krasse. Das Buch Vater unser in der H. habe ich an wenigen Tagen durchgelesen, das konnte ich nicht weg legen.... - aber mit diesem Buch kann ich irgendwie - jedenfalls bis jetzt- nichts anfangen :hand0021:
na, vielleicht wird es noch....


:newpost:
Benutzeravatar
Sternchen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 131
Registriert: So 7. Okt 2007, 21:06

Beitragvon Oksas » Do 6. Mär 2008, 02:40

Hallo Sternchen

was ich merkwürdig finde ist, dass alle das Buch so spannend finden , es in kurzer Zeit "durchschwarten" .... und ich bin los, hab es mir bestellt, gekauft, angefangen und nach 3 Seiten weggelegt. Beim 2. Anlauf bin ich 5 Seiten weit gekommen.....
Vielleicht sollte ich das noch mal probieren??? ;)


Wir haben zwar das Buch nicht gelesen, aber wir kennen das auch, dass es Bücher gibt, die alle anderen oder die meisten Anderen super finden und wir tun uns schwer mit lesen. Manchmal ergibt es sich, dass wir dann Jahre später das Buch doch mal fertig lesen und es uns plötzlich was sagt. Und oft zwingen wir uns, das Buch fertig zu lesen, auch wenns uns null packt, und können nichts damit anfangen weder jetzt noch später. Langer Rede kurzer Sinn, das Buch muss euch nicht gefallen, nur weil es viele super finden, also macht euch keinen Druck.
Liebe Grüsse
Oksas
Benutzeravatar
Oksas
verstorben|verstorben|verstorben
 
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:25
Zusatzinfo:: Oksas sind leider auf eigenen Wunsch am 21.12.14 verstorben
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: totaler Ausnahmezustand/Krise

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu MPS/DIS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron