Berufung im Kinderschänerprozess abgelehnt




Berufung im Kinderschänerprozess abgelehnt

Beitragvon dewdrop » So 22. Apr 2007, 15:14

Danke L. fürs zusenden


Quelle. Bericht zum KInderschänderprozess, Berufung abgelehnt

Nantes (AP) In einem der größten Kinderschänderprozesse Frankreichs hat ein Berufungsgericht am Samstag fast alle Verurteilungen aufrechterhalten. Zwölf der insgesamt 61 bereits im Juli 2005 teils zu langjährigen Haftstrafen verurteilten Personen hatten Berufung eingelegt, nur eine von ihnen wurde freigesprochen.
Die vor zwei Jahren bekanntgewordenen Massenkinderschändungen hatten Frankreich geschockt: Bis zu 45 Kinder im Alter von sechs Monaten bis 14 Jahren waren zum Teil über Jahre von ihren Eltern, Großeltern und Bekannten missbraucht worden. Die Verbrechen trugen sich in einem schwierigen

ANZEIGE
sozialen Milieu in der westfranzösischen Stadt Angers zu.
Die beiden Hauptschuldigen, Eric J. und Jean-Marc J., waren im Juli 2005 zu 28 und 26 Jahren Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Nantes bestätigte am Samstag die Strafen. Für einen weiteren Drahtzieher des Kinderschänderringes, Didier R., wurde die Haftstrafe von 17 auf 16 Jahre vermindert. Die Staatsanwaltschaft beschrieb die Vorgänge als «das Zusammentreffen von drei Familien, in denen seit Generationen Inzest betrieben wurde und eine Neigung zur Pädophilie herrschte».


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » So 22. Apr 2007, 15:14

Anzeige
 

Beitragvon Sarah-Chantal » So 22. Apr 2007, 15:22

ein tropfen auf den heißen Stein.
Aber vielleicht ein Anfang????
Sarah-Chantal
 

Beitragvon BlueSky » Mo 11. Jun 2007, 19:01

@Sarah: Dem kann ich nur zustimmen.


Ansonsten sag ich nur mal: Die werden ihre Zeit im Knast wohl nicht so schnell vergessen... dürfte ja relativ schnell bekannt werden, weshalb die sitzen...

(auch wenn damit das Geschehne niemals ungeschehen gemacht werden kann)
BlueSky
 



Ähnliche Beiträge

Rentenantrag abgelehnt?
Forum: ALGII, Rente, Rehabilitation,
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Zurück zu Presse und Webnews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron