Chance für Zwangsprostituierte




Chance für Zwangsprostituierte

Beitragvon dewdrop » Do 3. Nov 2011, 11:29

Viele Zwangsprostituierte erleiden durch ihre Lebensumstände schwere Traumata. In Hamburg hat nun erstmals ein Opfer eine Entschädigung bekommen. Doch dafür Beweise zu finden, ist schwierig.
Siehe ZDF Beitrag!


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1480122/Hamburg-Chance-fuer-Zwangsprostituierte?bc=sts%3Bsuc#/beitrag/video/1480122/Hamburg-Chance-fuer-Zwangsprostituierte
Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Do 3. Nov 2011, 11:29

Anzeige
 

Re: Chance für Zwangsprostituierte

Beitragvon Buntkariert » Do 10. Nov 2011, 20:17

Ich finde das mutmachend für alle Opfer.Nur leider sieht die Realität im Kampf um eine Entschädigung nach dem OEG anders aus und viele Betroffenen haben einen jahrelangen Kampf hinter sich,wo immer wieder geprüft und begutachtet wird um sich vor Zahlungen zu drücken.

Ich finde es toll das es diese Frau geschafft hat und dies auch an die Öffentlichkeit kam.Das macht hoffentlich noch ganz vielen Opfer Mut...

Lg buntkariert
Alles endet irgendwann....
Benutzeravatar
Buntkariert
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Wohnort: In meiner eigenen Welt
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgebrannt

Re: Chance für Zwangsprostituierte

Beitragvon dewdrop » Do 10. Nov 2011, 21:44

Ja das stimmt, leider. Bei uns sind es auch schon 8 Jahre warten und hoffen es gibt bald mal einen Bescheid, denn unsere Erzeugerin hat als Zeuge vieles bestätigt. Sind hoffnungsvoll dass es gut werden wird. Das doofe ist wir hatten 2000 schon einen Antrag gestellt, den dann ein Jahr später wieder zurückgezogen und 2003 erneut gestellt. :sternenland


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Presse und Webnews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron