Kirche setzte Ärzte unter Druck




Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon tigga » Di 22. Jan 2013, 19:58

tigga
 

von Anzeige » Di 22. Jan 2013, 19:58

Anzeige
 

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon karamelcompany » Di 22. Jan 2013, 21:48

Ja, die katholische Kirche macht da einen Fehler. Vielleicht aber machen einzelne Menschen (und irgendwo stecken ja überall einzelne Menschen hinter) manchmal Fehler, weil sie Angst haben und nicht anders denken/ handeln dürfen. Das kennen wohl alle hier für sich ...

Aber ich kenn auch voll nette Leute bei den Katholiken. Also genau hinschauen, dass wir etwas, aber nicht jemanden verurteilen.

Ich wär - so oft ich auch das Leben blöd find - voll traurig, wenn meine Mutter mich hätte "weghaben" wollen. Klar kann ich es verstehen, wenn jemand üble Dinge erlebt hat, dass er das KInd nicht will. Ist ja voll schlimm, was einem passiert...

Dennoch bin ich für das Leben - damit mein ich, dass wir ungeborenes Leben nicht einfach "wegmachen" dürfen, auch wenn uns die Situation Leid angetan hat.

Wer mag schau sich mal auf "tim-lebt-e.V." um wo jemand seine eigene Abtreibung überlebt hat (!) oder

"Kaleb e. V."

Hab keine Ahnung davon, wie man einen Link macht. Also mal googeln ...

Die katholische Kirche macht es nicht richtig für die betroffenen Menschen, sicherlich - aber über ein Leben entscheiden mit "der Pille danach" ist auch nicht OK, denk ich. Weil "die Pille danach" was kaputt macht, was Mensch ist/ Person ist. Und das nicht erst mit der Geburt.

karamelcompany

PS.:
Realität und keine fiktive Aussage: Wenn meine Mutter gewusst hätte, wie sch... mein Leben durch meinen Erzeuger beeinflusst wird, würd es mich wohl nicht geben. Sie weiß es nicht. Es gibt mich. Und ich bin zwar nicht perfekt -klar- aber mein Leben ist es wert, gelebt zu werden.
karamelcompany
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 19:20
Status: Betroffene/r aber nicht Multiple

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Mondmädchen » Do 24. Jan 2013, 17:54

Ich find Abtreibungen auch nicht okay.
Aber für manche Frauen wäre es unzumutbar ein Kind zu behalten. Hast du dir mal überlegt, was Frauen erleiden die durch eine Vergewaltigung etc. schwanger werden? Und hast du auch mal die Kinder gefragt die fast alle nen hau-weg haben, weil sie nie ne richtige chance bekommen haben, weil die mutter sie ablehnt, weil sie an das verbrechen erinnert wird etc...
Es gibt Frauen die schaffen es ihre Kinder liebevoll aufzuziehen etc nach so einer Sache. Andere Frauen schaffen es nicht und für deren Kinder wäre es manchmal vielleicht besser gewesen, abgetrieben worden zu sein.
Benutzeravatar
Mondmädchen
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:07
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: leer,

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Presse und Webnews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron