Kirche setzte Ärzte unter Druck




Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Anuk » Sa 19. Jan 2013, 14:35

Das ist alles so Verantwortungslos.
Wir sind gerade darüber im Netz gestolpert.


Hilfe nach Vergewaltigung
unglaubliches aus dem Artikel
Hilfe nach Vergewaltigung hat geschrieben:Die Ethik-Kommission des Krankenhauses habe sich in dieser Frage mit Joachim Kardinal Meisner zusammengesetzt. Am Ende der Beratungen sei man übereingekommen, dass eine Untersuchung nach einem sexuellen Übergriff nicht möglich sei, weil man in einem Arzt-Patienten-Gespräch auch auf eine ungewollte Schwangerschaft, deren Abbruch und die Pille danach zu sprechen kommen müsse. Ein solches Aufklärungsgespräch sei mit dem katholischen Gedankengut unvereinbar, so dass man in solchen Fällen auch die rein gynäkologische Untersuchung ablehnen müsse.


Wollten euch das nur auch mal zeigen.

Grüße
Sophie
Hilfe zu Funktionen des Forums findet ihr hier: Forenleitfaden

"Als ich heute aufgewachte, schien die Sonne durch die Fenster. Ich lag auf der Seite und sah zu, wie das Sonnenlicht auf der Wand tanzte. Es war ein strahlend heller Tag. Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer. ich ging sehr langsam und vorsichtig. ich fühlte mich seltsam leicht im Kopf. Die Welt sah verändert aus, wie in dem Moment, in denen man sich klarmacht, das man ein Mensch ist, der die Welt betrachtet, und plötzlich merkt, wie irre das eigentlich ist."
Zitat aus "Wie man Unsterblich wird" Sally Nichols
Benutzeravatar
Anuk
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2447
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:46
Wohnort: Skype & Website Anfrage per pn an uns.
Zusatzinfo:: Unsere Antworten beruhen auf Vermutungen. Sie sind Ideen und unsere Gedanken- kein muss oder soll- nur Möglichkeiten die wir so sehen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Sa 19. Jan 2013, 14:35

Anzeige
 

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon tanzendefedern » Sa 19. Jan 2013, 14:48

Bei der katholischen Kirche wundert mich gar nichts mehr...

Ist aber krass, dass hier das ungeborene Leben über das psychosoziale Wohlergehen der werdenden Mutter gestellt wird. Für mich liest sich das so, wie ein gewünschtes (!) Andauern der Vergewaltigung für mindestens weitere neun Monate.

U N G L A U B L I C H

Passt aber gut dazu.
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon sonne » Sa 19. Jan 2013, 15:39

wiederwärtig ekelhaft, abschaffen sowas.
und mit fürsorge mitgefühl schutz und trost hat DAS überhaupt nix zu tun. Da hab ich ja selbst im Marxismus-Leninismus-Untericht was gaaanz anderes über einen Hr. Jesus gelernt. Vieleicht hab ich das auch nur verwechselt. Ich soll ja eh immer alles so auslegen wie ichs brauch. Und ich hab echt gedacht das Mittelalter wäre abgeschafft.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Snowball » Sa 19. Jan 2013, 19:55

Es ist wirklich unglaublich, und das sind Ärzte die mal einen Eid geschworen haben.
Snowball
 

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Königskinder » Sa 19. Jan 2013, 22:24

Hallo,

das schlimmste finde ich, dass rauskam, dass ALLE beteiligten feige waren und Angst hatten wegen ihrem Job- sie waren mit sich und ihrer Zukunft beschäftigt, statt sich um den Patienten/ die Frau zu kümmern und sich mal zu fragen, was mit ihrer Zukunft ist! Und das finden wir auch ganz schäbig und wirklich ohne Worte, denn da können wir nur sprachlos sein, weil es ja auch nicht nur eine Klinik war...
Echt unglaublich. :stoppdenirrsinn

Ich fand es nur gut, dass es sofort in den Medien war, damit alle sehen und mitbekommen haben, was die katholische Kirche macht und sie versuchten sich ja raus zu reden, aber das war ja echt das lächerlichste, was man je gehört hat :haarezuberge

Königskinder
Königskinder
 

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Eli » So 20. Jan 2013, 07:18

Schrecklich. einfach schrecklich und menschenverachtend!!!

Wenn ich nicht schon viele solche Grausamkeiten erlebt und gelesen hätte, würde es mir die Sprach verschlagen. Ich finde es einfach eine Frechheit, wie das Wohl der Frau total unter den Teppich gekehrt, und nur im Interesse der Kirche gehandelt wird. Das ist echt nur zum kopfschütteln und weinen!
Eli
 

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Mondmädchen » So 20. Jan 2013, 11:27

Also die Institution Kirche wird mir immer mehr unsympathisch... Ich könnte langsam wirklich nur noch Kotzen, wenn ich das Wort Kirche höre. Vor allem die katholische Kirche!!! *grrrr*

Hmm... Ich werd glaube ich mal eine Frau anschreiben die sich bei der Kirche etc. für Missbrauchs Opfer einsetzt. Vielleicht kann sie da ja noch was machen...
Benutzeravatar
Mondmädchen
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:07
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: leer,

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Königskinder » So 20. Jan 2013, 22:35

Hallo,

auch wir unterscheiden "Institution Kirche" und "christlicher Glaube und Glaubensgeschwister", an erste glauben auch wir nicht mehr, weil es bei der Institution Kirche leider immer nur um Machtpositionen geht und um nichts anderes, traurig, aber leider wahr. :(

Königskinder
Königskinder
 

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon Bibbies » Mo 21. Jan 2013, 22:25

Uns hat das auch sehr sehr schockiert.
Denke dadurch werden katholische Krankenhäuser zusehends ihren guten Ruf verlieren.
Mensch wenn einem in einem Krankenhaus nicht geholfen wird nach so einem Verbrechen, wo denn dann?
Das ist echt UNBEGREIFLICH für uns und einfach total unfassbar. :kopfschüttel1
dass is ja als wenn die katholische Kirche so ein Verbrechen quasi "erlaubt" irgendwie :stopp
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Kirche setzte Ärzte unter Druck

Beitragvon tanzendefedern » Di 22. Jan 2013, 17:14

o.t.: weiß gar nicht, was ihr alle gegen die katholische kirche habt - die zahlen doch klaglos unterhalt für die ersten drei kinder aller männlichen mitarbeiter... ohne dass ein dna-test vorgelegt werden muss!


:-)) :-)) :-))

*sarkasmus wieder einpack*
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Presse und Webnews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron