rotstift bei hilfe/info bezüglich psychosekten




rotstift bei hilfe/info bezüglich psychosekten

Beitragvon Kiki86 » Mi 18. Aug 2010, 22:25

AG Scientology fällt dem Rotstift zum Opfer. Ursula Caberta darf weitermachen, Räume und Mitarbeiter werden gekündigt.

Hamburger Abendblatt vom 18.8.2010:
"(...) Was mit dem umfangreichen Archiv geschehen soll, in dem unzählige hoch sensible Dokumente lagern, ist in der Innenbehörde offenbar noch unbekannt. (...)"

Frau Caberta soll sich auch nicht mehr um Ausstiegswillige kümmern. Ab September soll der Verfassungsschutz Aussteiger betreuen.
Wer bitte wendet sich schon an den Verfassungsschutz?

Was Scientology nicht geschafft hat, kriegt nun der Hamburger Senat klein. Oder waren da Scientology-nahe Politiker mit im Spiel?

Aber es war ja nicht nur eine Stelle für Scientology-Aussteiger, sondern auch Herausgeber diverser Aufklärungsliteratur über Psychosekten...

Ich finde es skandalös, dass das gesammelte Material nicht bei denen sicher zu sein scheint. Die Menschen haben denen vertraut - ihnen Dinge anvertraut.
:alien:

Die AG Kinder- und Jugendschutz will schon seit Jahren nichts mehr mit dem Thema zu tun haben ("soviele Prozesse gehabt damals"...) und hatte bislang auf frau caberta verwiesen.

ist der bedarf nicht mehr da? oder nur eine frage des geldes? oder wurden wir schon politisch unterwandert?

k.
Kiki86
 

von Anzeige » Mi 18. Aug 2010, 22:25

Anzeige
 

Beitragvon eiskristalle » Do 19. Aug 2010, 05:04

ja, ich habs gehört.
und ich neig ja wenig zu verschwörungstheorien, aber da kam mir ähnliches wie dir innen sinn :(
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Beitragvon Oksas » Do 19. Aug 2010, 11:18

Ging uns da ähnlich aber uns wundert da garnichts mehr. Hatten ja auch viel mit TT damals miterlebt, als die an die Öffentlichkeit gingen. Da wurde es wahrscheinlich manchen zu heiss.
Finden schlimm dass es die Behörde so nicht mehr geben soll.
Oksas
Benutzeravatar
Oksas
verstorben|verstorben|verstorben
 
Beiträge: 1192
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:25
Zusatzinfo:: Oksas sind leider auf eigenen Wunsch am 21.12.14 verstorben
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: totaler Ausnahmezustand/Krise



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Presse und Webnews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron