Traumabuch für Kinder




Traumabuch für Kinder

Beitragvon Königskinder » Sa 24. Sep 2011, 23:53

Wir haben ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen und finden das so toll, dass wir es hier sehr gerne vorstellen möchten :sternenland
Das Buch heißt: "Wie Pippa wieder lachen lernte" von K.Pal-Handl,R.Lackner,B.Lueger-Schuster

Es ist ein Bilderbuch für Kinder und so genial gestaltet, dass ein Kind wirklich damit etwas anfangen kann.
Das Buch entstand aus der Thematik heraus, wie rede ich mit einem Kind über ein erlebtes Trauma. Wie ist die Sicht des Kindes, der Eltern, Außenstehender und auch der Therapeuten.

Wie Pippa wieder lachen lernte richtet sich als Bilderbuch für Kinder an Kinder zw. 6-10 Jahren.

Folgendes steht auf dem Buchrücken:
Pippa lacht gerne, singt lustige Lieder und ist neugierig auf jeden neuen Tag. Dann passiert in Pippas Leben etwas Furchtbares, etwas ganz schlimmes...
Kann Leo-Rix, der Löwe mit den orangefarbenden Punkten, Pippa durch den veränderten Alltag begleiten? Und wie helfen Onkel Arthur mit seinen guten Geschichten und die anderen Freunde Pippa, das Lachen wieder zu finden ?

Die Bildgeschichte für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren steht in Zusammenhang mit einem Ratgeber für Eltern und einem für Therapeuten und Helfer, die praxisnahe Informationen über Trauma und Trauerverarbeitung sowie entwicklungs-psychologisches Wissen gehen.


Neben dem Bilderbuch für Kinder gibt es also auch noch ein Fachbuch für Eltern und für Therapeuten, sehr empfehlenswert!!!!!!

Königskinder
Königskinder
 

von Anzeige » Sa 24. Sep 2011, 23:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu PTSD, Trauma

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron