Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW




(Für Gäste einsehbar)
Menschenhandel, Sekten,Satanismus, Zwangsprostitution Informationen, News aus der Presse, web und TV ... Postet uns eure Neuigkeiten! Nach Überprüfung durch die Rubrikmoderatoren, werden die Beiträge dann hier erscheinen.

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon dewdrop » Mo 28. Mär 2011, 22:31

Danke fürs einstellen liebe Federn. Falls jemand das mit aufgenommen hat, wir hätten es sehr gerne.
Liebe Grüße,
von uns Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Mo 28. Mär 2011, 22:31

Anzeige
 

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon tanzendefedern » Di 29. Mär 2011, 03:03

Könnt ihr von uns natürlich bekommen!

Hab grad nochmals auf der HP geschaut; is immer noch nicht online. *grrr
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon dewdrop » Di 29. Mär 2011, 09:47

oh ja sehr, sehr gerne :handreich Cool, danken euch


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon tanzendefedern » Di 29. Mär 2011, 14:02

Hier nun Teil eins. Versprecht euch nicht zu viel davon; es sind nur 5 Minuten...

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Die-beson ... 1/42d2971/
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon dewdrop » Di 29. Mär 2011, 15:32

Liebe Federn, erst einmal Hut ab, dass ihr das gemacht habt und den Mut dazu hattet. Das ist richtig gut gelungen finden wir. Es kommt sehr emotional rüber, gerade auch durch die Einblendungen der Babybilder. Genau das wird ja oft aus dem Gedankengut gestrichen, weil es zu grausam, sich vorzustellen, dass Kleinkinder und Babys sexuell missbraucht, gefoltert und auch getötet werden. Der Kommentar von Heidi Saarmann ist so treffend und die Bilder untermalen das Ganze. Und sie haben wirklich gut für eure Sicherheit gesorgt und die verstellte Stimme ist sehr angenehm und nicht so triggernd wie oft in Reportagen. Wir sind gespannt auf Folge II. Bis jetzt echt gut gelungen. Kurz, knapp, präzise.
Liebe Grüße,
von uns Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon eiskristalle » Di 29. Mär 2011, 16:01

ich hatte auch den eindruck von seriös gemacht.
vor allen dingen den hinweis auf geld und macht. ich denke mal, das geht in die richtung wie mafia.
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon nelli » Di 29. Mär 2011, 16:38

Hallo federn :wink3 ,

haben den 1. Teil gesehen. Wenn die anderen 2 Teile auch so geworden sind - dann weiß ich auch nicht. Klasse :daumen , professionell - trotz der Kürze - klare Aussagen, weniger ist mehr - trifft hier klar zu.

:blumeschenk mutig und authentisch - beide Betroffenen,

ziehen den Hut vor euch.

glg nelli und co :wink3
nelli
 

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon tanzendefedern » Di 29. Mär 2011, 17:50

Ui, so viele gute Worte. Dankeschön euch allen. War ja für uns bis zum letzten Moment eine Zitterpartie, weil wir keinen Einfluss auf den Schnitt hatten und es auch nicht in der Endfassung sehen konnten.

Die haben so viel die Schaukel gezeigt, dann kommen bestimmt auch noch Bilder, wo welche von uns schaukeln. War aber anders, als bei der neo-Reportage; weil bei uns waren keine Kids alleine draußen. Ich hoffe, das sieht man dann auch. Und wie schwer für uns die Schritte durch den Sand zur Schaukel waren - ohne Stützen...
Uns kommen ganz viele Gedanken, jetzt, wo wir das gesehen haben.

Was uns grad besonders Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass wir ja davon ausgingen, dass die Reportage für sat.1 NRW gedreht wurde. Nun haben wir heute zufällig sat.1-Das Magazin in der Regionalausgabe unseres Bundeslandes geschaut und dort wurde die Reportage gesendet, weswegen der Herr Chefreporter Freitag raus musste und wir uns nicht im Studio treffen konnten.
Hätten wir uns ja eigentlich auch denken können, dass die senderintern ihre Beiträge austauschen. Aber wir wussten es halt nicht. Nun haben wir große Bedenken, dass es auch in dem Bundesland, wo die Erzeugerin wohnt, bzw. dass uns MitschülerInnen erkennen könnten. Das Risiko hatten wir für gering gehalten, weil wir eben nicht aus NRW kommen. Tja. Nun könnte es doch passieren, dass irgendwelche Leuts uns erkennen und das postwendend der altenFrau stecken.
Schöner Mist.

Papilios, und nelli und co., meint ihr, man kann uns wieder erkennen? Die Betreuerin und das Reporter-Team meinten, dass keine Ähnlichkeit von heute und den Kinderbildern vorhanden sei. Wir waren uns da bei einem Bild (kommt bestimmt noch; ist unser Kater mit drauf, um den es in der Thera grad geht) unsicher und haben es pixeln lassen. Was meint ihr?

Herrje. Aber grundsätzlich sind wir auch posititv überrascht, was der Chefreporter und sein Team draus gemacht haben. Treffend und auf den Punkt. Wir mussten ein bisschen Schmunzeln; das war uns Freitag schon aufgefallen: manchmal antworten wir nur sehr indirekt auf seine Fragen, bzw. deuten Handlungen nur an. Wie die Sache mit dem Hund. Darüber sind wir sehr froh. Auch, dass er sagt, dass Sodomie zu den Praktiken dazu gehört. Das wollten wir nicht vor der Kamera sagen. Aber man kann's zwischen den Zeilen quasi hören. Sagten zumindest die Leuts vom Alltagsteam, die das ja nur gehört haben und damals nicht dabei waren.
So verstehen wir auch die Andeutungen von Frau S. und Frau H. Wer sich auskennt, weiß, was sie meinen und für arglose Menschen tönt es nicht gleich nach illustrer Verschwörungstheorie. Wie nelli und co. schon sagen: weniger kann manchmal mehr sein. Sehen wir ganz genauso.

Wir sind sehr froh, dass wir darauf bestanden haben, dass der gesamte Kopfbereich gepixelt wird, und nicht nur wie bei Schattenfell das Gesicht. Auch darüber, dass unsere Stimme nachgesprochen wurde. (Die Journalistin, die das gemacht hat, hatte uns den Kaffe im Studio gebracht.)

Über Feedback und einen weiteren Austausch würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße und einmal volle Breitseite virtuelles Drücken für eure Rückmeldungen und das Mut-Machen!
tanzendefedern

Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon Papilios » Di 29. Mär 2011, 18:22

Liebe tanzendefedern,

ich habe den Beitrag eben gesehen und finde jede einzelne Szene, jedes einzelne Wort und jedes Bild in der ganzen Zusammenstellung dieser Sendung sehr gut gelungen. Ich habe keine Ähnlichkeit feststellen können, weder Kinderbilder noch Stimme. Allerdings habe ich auch noch kein Bild mit dem Kater gesehen, mal abwarten wenn das gesendet wird.
In diesem 1. Teil habe ich wirklich keine Ähnlichkeiten erkennen können.

Tolle Leistung von euch, Hut ab

Ganz liebe Grüße

Celine und Basti
Papilios
 

Re: Dreiteiler zum Thema rituelle Gewalt in NRW

Beitragvon dewdrop » Di 29. Mär 2011, 18:33

Wir finden und vielleicht sind wir da auch geschädigt durch unsere Erfahrungen, dass dieser Beitrag weniger reißerisch rüberkam und es gab klare Fakten und die wurden durch Beispiele untermauert. Man merkt, es wurde ausführlich recherchiert und nicht einfach mal abgedreht. Die ganze Verpixelung ist total gut. Klar wer euch von Früher als Kind kennt, wird euch vielleicht erkennen, ohne Frage Federn.
Selbst wenn ihr auf der Schaukel als Kind wäret, so steht das in keinem Verhältnis unserer Meinung nach zu dieser Neo Reportage. Wir fanden, es hatte dort die Gesamte Aufmachung was von Show und der Hauptkern "Macht und Ritueller Missbrauch" wurde nur berührt und diese Kinderszenen auf dem Spielplatz nahm viel zuviel Raum ein, fanden wir. Und eben diese schlechte Absicherung der Betroffenen, bis hin zu klaren Auslösern und kriesigen auf der Erde hockenden Frauen, die sich kaum trösten lassen und völlig instabil wirken und dazu eine total überforderte Therapeutin, die Panik rüberbringt, als die Frauen wegliefen. Aber das ist unsere Ansicht dazu.
Wir sind total gespannt auf die anderen Teile.
Liebe Grüße zu euch,
von uns Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rituelle Gewalt "aktuell"

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron