Bild
(Für Gäste einsehbar)
In den folgenden Rubriken tauschen sich Menschen aus, die von organisierter Gewalt, Menschenhandel, Satanismus-Kult, Folterformen betroffen waren oder immer noch sind. Schreie-ohne-Worte und doch Worte finden wollen, erzählen vom Grauen, was wir erlebt und überlebt haben. Auch professionelle Helfer/Begleiterinnen sind hier gern gesehen. Um Gesamtzugang zu diesen Rubriken zu bekommen, müsst ihr aktives, registriertes Mitglied sein und der Gruppe "Spezialblock" angehören.
Antwort schreiben

So 3. Jun 2007, 01:52

Hey ihrs
wir standen vielleicht einfach nur auf der Leitung, jetzt haben wirs verstanden, ja fäünden das gut so.
Wegen unterteilen haben wir (noch) keine Idee.

@Astericos
Warum denkt ihr, dass ihr jemandem Angst macht? Also uns macht ihr keine Angst.
Liebe Grüsse
OKsas

So 3. Jun 2007, 01:52

So 3. Jun 2007, 03:00

Hallo

Wir möchten uns Asteriscos anschliessen.
Sind ja selber auch nicht betroffen und kann mir vorstellen, dass das andere stört, dass wir hauptsächlich hier dabei sind um mitzulesen. Dies einfach, weil wir auch Leute kennen, die betroffen sind, interessiert daran sind, besser damit umgehen / unterstützen zu können und dafür evtl. auch nötig ist, zu wissen, was da so läuft.
Aber wenn ihr euch wohler fühlt, wenn nur Betroffene unter sich sind, dann schmeisst die andern raus, können das schon verstehen, haben deswegen auch lange gezögert, uns hier anzumelden. Kann mir auch vorstellen, dass das Angst oder mistrauisch macht, wenn hier noch Nicht-Betroffene mitlesen und sich manch einer deswegen vielleicht auch nicht traut, hier zu schreiben, möchten dem nicht im Wege stehen.
Finden irgendwie gerade nicht so die richtigen Worte, aber hoffen, dass es doch einigermassen verständlich war.

Liebe Grüsse und schaut auf euch und eure Bedürfnisse
Wirrbelchen

So 3. Jun 2007, 13:45

Hallo!

Also wir fänden es schade, wenn Menschen, wie Astericos oder Wirrbelchen nicht mehr mit lesen dürften. Sie machen uns keine Angst. Und die Rubrik ist doch eigentlich schon geschützt...

Lieben Gruß von den Wibbels

So 3. Jun 2007, 15:53

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen, dass ich seid neuesten auch für diesen Bereich freigegeben bin. Ich hab jetzt die Beiträge in diesem Thread mehrmals gelesen und hmmm... ich kann eure Bedenken und Einwände gut verstehen.

Nur frage ich mich gerade, ob es euch nicht zu sehr verunsichert, wenn ich als Uno hier mitschreibe bzw. -lese. Tautropfen haben dem zwar durch die Freigabe zugestimmt, aber ich möchte lieber auch euch zuvor fragen.

Denke dieser Teil des Forums ist schon sehr wichtig und ich möchte euch das Schreiben nicht noch schwerer machen, als es vermutlich eh schon ist.

Vielleicht mögt ihr kurz etwas dazu sagen.

LG
BlueSky


PS: Vielleicht habt ihr ja auch Ideen, was es euch einfacher machen würde, wenn ich hier tatsächlich mal mitlesen bzw. -schreiben würde.

So 3. Jun 2007, 16:25

Hallo liebe AsteriscosQuebrados, Wirrbelchen, Blue Sky und alle, die nicht direkt betroffen.

Ich glaub, wir müssen das ein wenig aufklären.
Ganz wollen wir hier niemanden von den Seiten nehmen, ganz sicher nicht. :sonne0004:
Weil wir finden, auch Angehörige, Freunde usw... müssen die Möglichkeit haben, sich Informationen zu holen und so.

Wir haben geschrieben:


Also wir haben da mal länger drüber nachgedacht und überlegen, ob wir es nun so machen, dass wir eine Rubrik nur für Betroffene von organisierter Gewalt machen und die nur offen für diese Betroffene ist.
Weil zum Beispiel über Konditionierungen und so zu schreiben, finden wir persönlich besser, wenn es nur Leute lesen, die auch davon betroffen und wissen was das ist und so.
Die anderen Rubriken bleiben dann weiterhin offen, wie jetzt auch und wenn jemand von euch sein Thema öffentlicher machen möchte, kann er das dann in die Rubrik tun, wo mehrere lesen.
Hoffen es nun leichter zu verstehen. Drücken uns oft so schwierig aus, sorry


Also damit meinen wir, das wir hier eine Extra Rubrik machen, wo dann nur Betroffene lesen und schreiben können.
Und diese Rubrik ausschließlich für Betroffene ist und bleibt.
Wenn also jemand möchte, dass alle es lesen können, die in der Spezialgruppe angemeldet sind, dann kann er es in die offenen Rubriken der Spezialseiten schreiben.
Jedoch gebe es dann auch anders herum die Möglichkeit, wenn jemand nicht will, das es alle anderen lesen, dass dann in der geschützten, nur für Betroffenen Rubrik , geschrieben werden kann.
Wie gesagt, es sind alles erst einmal Ideen.
Vielleicht habt ihr ja auch noch welche.

Hoffen es wird nun verständlicher.
Würden uns über euer Feeback freuen. :tagundtschuess:

Lieben Gruß
Tautropfen/Überlebensfraktion

So 3. Jun 2007, 16:38

Hallo lieber Bluesky!

Also ich als Sarah habe da kein Problem mit, wenn hier andere mitlesen, egal ob Uno oder eben nicht Uno. Egal ob Betroffene oder nicht Betroffene.
Denn es geht ja auch irgendwo darum es mal öffentlich zu machen. Weil man sich das selber kaum glauben kann dass es geschieht.

anderer von uns haben ein Problem damit. Weil es einfach hier auch nochmals ums vertrauen geht.
Eben weil wir selber nicht wissen ob wir nun dazu gehören. Bzw. es auch vielleicht gar nicht wissen wollen um eben überleben zu können.

Hmm hat dir bestimmt nicht viel geholfen ich bin einfach noch zu fertig und zu durcheinander. Aber wollte das schreiben....

Hoffe du verstehst was ich meinte...

Viele liebe Grüße Sarah

So 3. Jun 2007, 17:13

Wir wollen hierzu nicht viel schreiben, doch ich finde es scheisse wenn man sagen muss ich bin schlimmer oder weniger schlimm dran. Zu allem wissen wir gar nicht viel über uns. Also wären wir dabei oder nicht?
Also hin oder her, das Internet ist nicht sicher und gewisses sollte nun mal einfach nur in die psychotherapie als erstes. Ich hoffe ich steh da niemand auf den schlipps. Was ich eigentlich damit ausdrücken möchte: Ich habe angst nicht mehr lesen zu dürfen und allen falls nicht mehr schreiben zu drüfen, weil wir nicht wissen was ist und doch angesprochen werden betreff diesen themen.Hoffe es ist mir niemand böse. Lg schmetterling

So 3. Jun 2007, 21:07

Hallo liebe Forenmitglieder,

so langsam, fragen wir uns wirklich, was hier in unsere Zeilen interpretiert wird. :frage0006:

Es geht hier nicht um die Frage schlimm und schlimmer und irgendwelche Vergleiche. Wer was wie mehr und und heftiger erlebt hat
sondern darum, dass wir am überlegen sind, wie wir hier Vertrauen reinbringen können.


Dabei geht es uns in keinster Weise um T... Schutz, sondern darum, dass wir der Ansicht sind, dass jemand der überhaupt nichts mit organisierter Gewalt zu tun hat, hier zwar lesen kann, aber nicht wirklich damit eine Verbindung hat.
Und es auch einen Raum geben sollte, wo man sich über aktuelle und auch vergangene Dinge leichter austauschen kann.



Desweiteren fragen wir uns, ob wir uns wirklich so unverständlich ausdrücken.

Wir kopieren es jetzt zum zweiten Mal.
Und bitten euch diese Zeilen noch einmal gründlich zu lesen.

Ganz wollen wir hier niemanden von den Seiten nehmen, ganz sicher nicht.
Weil wir finden, auch Angehörige, Freunde usw... müssen die Möglichkeit haben, sich Informationen zu holen und so.



Zitat:
Also wir haben da mal länger drüber nachgedacht und überlegen, ob wir es nun so machen, dass wir eine Rubrik nur für Betroffene von organisierter Gewalt machen und die nur offen für diese Betroffene ist.
Weil zum Beispiel über Konditionierungen und so zu schreiben, finden wir persönlich besser, wenn es nur Leute lesen, die auch davon betroffen und wissen was das ist und so.
Die anderen Rubriken bleiben dann weiterhin offen, wie jetzt auch und wenn jemand von euch sein Thema öffentlicher machen möchte, kann er das dann in die Rubrik tun, wo mehrere lesen.
Hoffen es nun leichter zu verstehen. Drücken uns oft so schwierig aus, sorry


Wenn ihr es aufmerksam gelesen habt, dann wisst ihr nun, das alle Rubriken, so wie sie sind bleiben und auch der Zugang für euch darauf so bleibt. Jedoch wollen wir eine Spalte hinzufügen, die nur für Betroffene offen ist.


Wir merken immer mehr, das ein demokratischer Austausch im Forum eher fehl am Platze ist und werden uns im Team beraten, wie es in der Zukunft gehandhabt wird.

Liebe Grüße zu euch
Überlebensfraktion :traurig0043:
Zuletzt geändert von dewdrop am So 3. Jun 2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

So 3. Jun 2007, 21:48

Hallo liebe Überlebensfraktion,

ich laß grad euren Beitrag und naja ich will eigentlich nur sagen, dass ich es absolut verständlich finde was ihr geschrieben habt. Kann da ja nur für mich sprechen, aber also ich fand das weder schlimm noch unverständlich.

Und ich finds echt gut, dass ihr euch darüber Gedanken macht, wie sich alle in diesem Thembereich wohlfühlen.

Joa, wollte ich jetzt doch mal dazu schreiben :row__1565:

LG und einen guten Start in die kommende Woche euch.

BlueSky

Kurzer Kommentar

So 3. Jun 2007, 22:59

Also,
ich habe das so verstanden, dass dieser Spezialbereich so bleiben wird, und es nur einen Extra- Bereich geben wird, wo man sich wahrscheinlich wieder anmelden soll, wo dann "speziellere" Dinge ausgetauscht werden können. Das ist für mich kein Problem, denn ich bin ja allein schon dankbar hier sein zu dürfen und Hilfe von Betroffenen bekommen zu können, oder Anregungen, wie ich unterstützen kann. Danke euch allen dafür.
Hab ich das richtig verstanden... :sperm:

Wölkchen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz