Bild
(Für Gäste einsehbar)
In den folgenden Rubriken tauschen sich Menschen aus, die von organisierter Gewalt, Menschenhandel, Satanismus-Kult, Folterformen betroffen waren oder immer noch sind. Schreie-ohne-Worte und doch Worte finden wollen, erzählen vom Grauen, was wir erlebt und überlebt haben. Auch professionelle Helfer/Begleiterinnen sind hier gern gesehen. Um Gesamtzugang zu diesen Rubriken zu bekommen, müsst ihr aktives, registriertes Mitglied sein und der Gruppe "Spezialblock" angehören.
Antwort schreiben

halloween / allerheiligen

So 30. Okt 2011, 20:22

hallo , ich/wir bin/sind relativ neu hier bei euch . bis jetzt hab ich nur gelesen und versuch jetzt mal das erste thema zu starten. habt ihr auch so große schwierigkeiten an halloween/ allerheiligen?! ich weiss gar nicht wo mir der kopf steht :kopfschüttel1 was macht ihr um euch zuhelfen an feiertagen mit denen ihr schwierigkeiten habt?
lg isabell

So 30. Okt 2011, 20:22

Re: halloween / allerheiligen

So 30. Okt 2011, 21:15

versuchen abzulenken mit heutigen dingen, also was tun, was uns gut tut und immer wieder dran erinnern, dass jetzt 2011 ist.

Re: halloween / allerheiligen

So 30. Okt 2011, 21:18

sich ablenken mit schönen Dingen, wenn es zu krass ist auch wegen Sicherheit nicht allein bleiben, jemanden über die Zeit zu Besuch haben oder selbst verreisen.
Sich gut tun wenn es Bettzeiten braucht die Ruhephasen zulassen und sich im Bett umsorgen mit Schoki in der Nähe, Schnittchen und eine wohltuende Atmosphäre -Musik, Lieblingsfilme.

Tagebuch schreiben und Gefühle darin lassen, malen, musizieren.
Wenn garnichts mehr geht Schlafmittel und sich über die schlimmsten Zeiten schlafen legen. Im Schlaf bekommt der Körper wieder Reserven für die nächsten Hürden und Spontanaktionen wie auch Konditionierungen können durch Schlafen gemildert werden. :beach2
Wärme und Massgaekissen wenn da, können ein wenig die Seele streicheln.

Klare Planung über die schlimme Zeit hinweg, also was wann wo und wie. Am besten schon rechtzeitig vorplanen wann man sich mit jemanden trifft und möglichst den Tag mit guten und stärkenden Aktivitäten ausfüllen. Darauf achten genügend zu essen und zu trinken.

Ja das sind so die Dinge welche uns eingefallen sind was man tun kann.

Haben einen tollen Buchtipp hierzu.. siehe hierhttp://astore.amazon.de/schreieo-21/detail/3442168201

Ganz liebe Grüße,
von uns Tautropfen :handreich

Re: halloween / allerheiligen

So 30. Okt 2011, 21:41

hi
also, für mich ist es dieses jahr besonders schlimm, da es das erste nach meinem ausstieg ist. ich werde morgen wahrscheinlich nicht arbeiten gehen, da ich einfach fertig bin und auch ziemlich zittere. mein lebensgefährte ist aber da und beschützt mich und hilft mir über die kriesensituation hinweg. wenns garnicht geht werde ich auch am dienstag nicht zur arbeit gehen. vor allem wegen schmerzen.
dabei wollte ich dieses jahr zum ersten mal richtig halloween feiern -.-
naja, kann ich wohl vergessen.

glg
scylla

Re: halloween / allerheiligen

So 30. Okt 2011, 22:46

Hallo zusammen,
ich wünsche uns allen für die Zeit viel Kraft, und liebe Menschen um uns rum...
Ich bin auch noch ziemlich Planlos, zumal irgendwie nach dem das Jahr bis jetzt in meinem Freundeskreis sehr ruhig war, zu Zeit alle sehr im Stress sind und ich wohl alleine dastehe...
Alles Liebe
tigga

Re: halloween / allerheiligen

So 30. Okt 2011, 23:21

hab son schiss, dass jemand klingelt (kinder sind es dann wohl nur, aber trotzdem gruselts)

vermeiden es, an dem tag fernsehen oder radio anzuschalten (stattdessen cd's (musik aus dem Heute, nichts altes!) oder tierdokus oder liebeskomödie o.ä.)

nichts gruseliges/grausames lesen. frühzeitig ins bett gehen.

haben generell für schwierige tage wie weihnachten oder geburtstag Plan A bis C.
Plan A : was wir gerne (positives) machen würden (wenn es ein x-beliebiger,freier tag wäre). zeit einteilen und versuchen ein bisschen was davon zu probieren. wichtig: wenn es nicht gelingen sollte, keine abwertung!
Plan B: Skills. was bringt uns zurück, wenn wir abdriften? was hat schon mal geholfen? (notfallkiste, und wir haben so kärtchen, auf denen gute erlebnisse stehen)
Plan C: wenn alles nichts hilft: Vorher festgelegte Dosis des sedierenden Medikaments einwerfen, ins bett legen, und den Tag einfach verschlafen.

hatte letztes jahr weihnachten recht gut geklappt. waren da aber auch im stationären umfeld.

drücken euch allen fest die daumen, dass ihr den tag gut und sicher übersteht!!

Re: halloween / allerheiligen

Mo 31. Okt 2011, 00:28

hallo ich danke euch für eure zahlreichen antworten . damit hatte ich gar nicht gerechnet :-) normalerweise würde ich einfach einen schnaps trinken um mich runter zubringen . find ich besser als beruhigungstabletten . geht aber nicht denn das würde meinem ungeborenen nicht schmecken ;-) natürlich versuchen wir mit bestimmten skillz "auf dem teppich" zubleiben aber es gelingt mehr schlecht als recht . die bilder im kopf sind aufdringlich und gleichzeitig neblig. keine ahnung wie genau ich das beschreiben soll?! mhhh seit ihr alle ( die hier geantwortet haben) kultaussteiger? ( kann ich das so direkt fragen????) ich hab noch eine frage weiss jemand von euch was an halloween im satanismus "gefeiert" wird? ich begreif diesen irrsinn nicht

Re: halloween / allerheiligen

Mo 31. Okt 2011, 07:01

Die Klingel ist seit gestern schon aus. Nichts gegen die Kinder, die gerne etwas Süßes haben möchten, aber die Panik wird durch das Geräusch nur größer :rauswurf Ansonsten ist es schon unheimlich unruhig. Bilder blitzen kurz auf und verschwinden wieder. Bedarfsmedikamente liegen für den Notfall bereit. :glas Auch dieser Tag wird bald vorrüber sein. Wir zählen die Stunden.

Grüße vom Sternenfunkeln

Re: halloween / allerheiligen

Mo 31. Okt 2011, 13:22

wir schaffen das, wir sind stark...

Re: halloween / allerheiligen

Mo 31. Okt 2011, 14:06

hallo,

bei uns ist noch unklar, aus welchem umfeld wir ausgestiegen sind/ausgestiegen worden. aber ganz offensichtlich wurden damals keine gelegenheiten versäumt, sonst würden wir nicht jetzt so getriggert sein.

bin heilfroh, dass wir hier in einer gegend wohnen, in der das mit dem kindergeklingel und süßigkeitengebettel keine tradition hat. wir schrecken schon an manchem normalen tag beim klingeln panisch hoch.

viel kraft für alle, die es brauchen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz