Bild
(Für Gäste einsehbar)
In den folgenden Rubriken tauschen sich Menschen aus, die von organisierter Gewalt, Menschenhandel, Satanismus-Kult, Folterformen betroffen waren oder immer noch sind. Schreie-ohne-Worte und doch Worte finden wollen, erzählen vom Grauen, was wir erlebt und überlebt haben. Auch professionelle Helfer/Begleiterinnen sind hier gern gesehen. Um Gesamtzugang zu diesen Rubriken zu bekommen, müsst ihr aktives, registriertes Mitglied sein und der Gruppe "Spezialblock" angehören.
Antwort schreiben

So 3. Jun 2007, 23:02

Liebe Tautropfen es tut mir leid und auch falls wir sonst noch wen angegriffen haben diesbezüglich, wollten euch nicht angreifen oder so.
Haben angst ausgeschlossen zu werden, deshalb die Reaktion da oben und wirklich eigentlich nur deswegen...
Hoffe so könnt ihr es eher verstehen wieso so eine Reaktion, und es nicht persönlich nehmt. War nämlich wirklich nicht so gemeint.

So 3. Jun 2007, 23:02

Mo 4. Jun 2007, 00:20

Liebe Tautropfen

Hatte euch schon verstanden, wollte nur sagen, dass das andere auch ok wäre für mich, einfach mit der Konsequenz, mich dann nicht mehr informieren zu können, aber eure vorgeschlagene Lösung ist da, zugegeben, schon eleganter. (Ich ging eben lange davon aus, dass hier nur direkt Betroffene freigeschaltet werden und habe mich erst dann gemeldet, als ich feststellte, dass dem offenbar nicht so ist.)

Weil zum Beispiel über Konditionierungen und so zu schreiben, finden wir persönlich besser, wenn es nur Leute lesen, die auch davon betroffen und wissen was das ist und so.


Warum findet ihr das besser und für wen? Das haben wir noch nicht ganz verstanden. Geht es einfach darum, dass ihr euch nicht auch noch mit Leuten rumschlagen wollt, die auch noch ihren Senf dazu abgeben, obwohl sie keine Ahnung davon haben? Ist es das oder meint ihr etwas anderes?

Ich finde es gut, dass ihr die Möglichkeit bieten wollt, dass sich auch Angehörige informieren können, (woher sollte ich sonst solche Infos bekommen). Aber geht nicht gerade diese Möglichkeit dann u.U. verloren?

Liebe Grüsse
Wirrbelchen

Mi 6. Jun 2007, 14:03

Hallo Wirrbelchen,

sorry das wir verspätet antworten.
Sind in der letzten Zeit ziemlich schlecht zurecht, körperlich wie psychisch,

Warum findet ihr das besser und für wen? Das haben wir noch nicht ganz verstanden. Geht es einfach darum, dass ihr euch nicht auch noch mit Leuten rumschlagen wollt, die auch noch ihren Senf dazu abgeben, obwohl sie keine Ahnung davon haben? Ist es das oder meint ihr etwas anderes?


Wir finden es besser für zum Beispiel uns.
Ja genau, darum geht es uns. :rentier2:
Denn wir finden es oft sehr mühsam.
Ja und es geht uns auch darum das wir denken, nicht alles, was mit Konditionierungen und organisierter Gewalt und so zu tun hat, müssen Personen lesen, die keine Ahnung haben vom Geschehen.
Ersteinmal können sie nicht wirklich ins Gespräch einsteigen usw...
Das wäre genauso, als wenn wir in einem Forum für Querschnittsgelähmte, eine Rubrik zum Thema Ballett machen würden.
Ja aber denken ihr wisst was wir meinen, gell?

Ich finde es gut, dass ihr die Möglichkeit bieten wollt, dass sich auch Angehörige informieren können, (woher sollte ich sonst solche Infos bekommen). Aber geht nicht gerade diese Möglichkeit dann u.U. verloren?


Warum meinst du, geht die Möglichkeit verloren.
Finden wir nicht.
Garnichts geht verloren. Es kommt halt nur eine Rubrik hinzu, mehr nicht.
Geschrieben wird weiterhin in allen anderen Rubriken auch.
Also keine Sorge, Infos bleiben erhalten, besonders auch die allgemeinen Infos.

Hoffe es half beim Verstehen.

Ganz liebe Grüße

Überlebensfraktion

Mi 6. Jun 2007, 14:09

Hallo Schmetterling,
macht euch keine Gedanken mehr darüber.
Ist alles geklärt :tagundtschuess:

Euch liebe Grüße und freuen uns von euch zu hören.

Tautropfen :soppy:

Mi 6. Jun 2007, 14:12

Hallo Blue Sky und wölkchen,

Ja genauso, wie ihr das verstanden haben wir es gemeint und müssen mal schauen, wann wir die Zeit haben die neue Rubrik zu erstellen. Denke es wäre gut, wenn es sie gebe.

Danke Blus Sky für deine Zeilen. :fliegen0015: Die haben uns wieder Durchhaltevermögen und Kraft geschenkt.
Weil ist schon nicht immer leicht, den ganzen Frust abzubekommen und zeitgleich wenig Verbesserungsvorschläge.

Ganz liebe Grüße zu euch

von uns Tautropfen :soppy:

Mi 6. Jun 2007, 16:46

Hi Überlebensfraktion / Tautropfen

Was für ein Frust denn? Geht doch "nur" um die Ängste anderer?
Ist halt so, wenn Menschen aufeinander treffen, oder wie war das?

Tautropfen&Glassteine hat geschrieben:
Warum findet ihr das besser und für wen? Das haben wir noch nicht ganz verstanden. Geht es einfach darum, dass ihr euch nicht auch noch mit Leuten rumschlagen wollt, die auch noch ihren Senf dazu abgeben, obwohl sie keine Ahnung davon haben? Ist es das oder meint ihr etwas anderes?


Wir finden es besser für zum Beispiel uns.
Ja genau, darum geht es uns. :rentier2:
Denn wir finden es oft sehr mühsam.

Jo, nützt wohl wenig, wenn ich verspreche meine Fresse zu halten, denn wenn ich es nicht bin, ist es wer anderes, und das kann überall im Forum passieren. Werde mich aber in Zukunft zusammen reissen :rentier2: und hier sowieso, weil ich da echt keine Ahnung von hab.

Tautropfen&Glassteine hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass ihr die Möglichkeit bieten wollt, dass sich auch Angehörige informieren können, (woher sollte ich sonst solche Infos bekommen). Aber geht nicht gerade diese Möglichkeit dann u.U. verloren?

Warum meinst du, geht die Möglichkeit verloren?

Na, wegen dem hier:

Tautropfen&Glassteine hat geschrieben:Ja und es geht uns auch darum das wir denken, nicht alles, was mit Konditionierungen und organisierter Gewalt und so zu tun hat, müssen Personen lesen, die keine Ahnung haben vom Geschehen.

Warum?

Wie gesagt, mir ist es "egal", ob ich hier mitlesen kann oder nicht (ich erleide ja keinen Schaden dadurch, hoff ich zumindest, es hat höchstens Konsequenzen für andere), ich versuche einfach zu verstehen, weil mir das wichtig ist, und stelle darum halt Fragen. Will euch nicht nerven! Schlussendlich müsst eh ihr entscheiden, aber dann interessiert es halt u.U., warum ihr so entschieden habt :rentier2:

Ganz liebe Grüsse
ein Wirrbelchen

Mi 6. Jun 2007, 19:32

Hallo Tautropfen und alle
Also wir finden es sehr gut, wenn es einen Bereich gibt, der nur für Betroffene ist, hoffen das das nun klar rüber kommt.
Wirrbelchen Du fragst warum Leute die von organisierter Gewalt keine Ahnung haben bzw. nicht betroffen sind nicht hierlesen müssen, nun wir denken, dass vieles auch gar nicht verstanden werden kann, ohne den Hintergrund, aber dann dennoch tipps kommen wie was wo etc.. zweitens gibt es leider auch immer wieder Leute die sich wichtig machen wollen (unterstellen wir niemandem hier im Forum, aber fakt ist, es gibt es, und wenn man die Leute nicht persönlich kennt ist alles möglich) und somit zu Details kommen, die ihnen dabei helfen.
Ja und dann gibt es auch Sachen die müssen nicht alle wissen, also wenn ich z.b. so ungefähr beschreibe wie bei uns gewisse Programme ablaufen, dann wissen das mitbetroffene sowieso so ungefähr, solche aber ohne rit. Hintergrund evtl. nicht.
Hmm hoffe wir haben uns klar ausgedrückt.
Und ich glaube, dass damit niemandem was weggenmommen wird.
Liebe Grüsse
Oksas

Fr 8. Jun 2007, 00:11

Hallo Oksas

Doch, das war verständlich und ist für mich jetzt klarer. Danke. :)

Und ich finde auch, dass so Leute, wie du sie beschreibst, nicht auch noch mit Infos gefüttert werden müssen, könnte wirklich unschöne Folgen haben, wenn man das mal ein bisschen weiter denkt...

Ganz liebe Grüsse
Wirrbelchen

Re: Kurzer Kommentar

So 10. Jun 2007, 12:12

wölkchen hat geschrieben:Also,
ich habe das so verstanden, dass dieser Spezialbereich so bleiben wird, und es nur einen Extra- Bereich geben wird, wo man sich wahrscheinlich wieder anmelden soll, wo dann "speziellere" Dinge ausgetauscht werden können.

Haben das auch so verstanden und finden das eine gute Idee.

LG, Asteriscos Quebrados


@Oksas: Mit dem Angst machen meinte wir mehr, dass es viell. gewissen Angst macht, wenn jemand etwas erfährt, der/die nicht betroffen ist oder Angst, dass wir dann doof reagieren würden.

Mi 13. Jun 2007, 00:44

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen.
Werden mal in der nächsten Zeit diese Rubrik eröffnen.

Lieben Gruß

Tautropfen :hand0013:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz