Bild
(Für Gäste einsehbar)
In den folgenden Rubriken tauschen sich Menschen aus, die von organisierter Gewalt, Menschenhandel, Satanismus-Kult, Folterformen betroffen waren oder immer noch sind. Schreie-ohne-Worte und doch Worte finden wollen, erzählen vom Grauen, was wir erlebt und überlebt haben. Auch professionelle Helfer/Begleiterinnen sind hier gern gesehen. Um Gesamtzugang zu diesen Rubriken zu bekommen, müsst ihr aktives, registriertes Mitglied sein und der Gruppe "Spezialblock" angehören.
Antwort schreiben

Trotzdem nicht frei... *vielleicht trigger*

Mo 29. Apr 2013, 19:04

Ich bin jetzt erwachsen und weggezogen, aber trotz dem bin ich nicht ganz frei. Also, ich bin längst nicht mehr missbraucht, aber die Tätern lassen mich trotzdem nicht in Ruhe. Ein Mann verfolgt mich. Manchmal bedroht er mich, aber oft stalkt er mich nur. Jemand klingelt oft auf unserem Tür spät am Abend, aber wir haben niemand gesehen. Solche Dinge. Kennt ihr dass? Haben eure Täter auch solche Dinge getan?

"Lass mich in Ruhe!", hab' ich gesagt. Aber tun sie nicht... Ich will nicht zur Polizei gehen, aber ich weiss nicht wie ich sie um dass versichern kann. Wie lange will sie so weitermachen? Kann ich was tun um sie aufhören zu machen? Ich fühle mich ohnmächtig. Möchte nur mein Leben leben...

/Norpa

Mo 29. Apr 2013, 19:04

Re: Trotzdem nicht frei... *vielleicht trigger*

Mo 29. Apr 2013, 19:38

Hallo Norpa,

ich verstehe Dich nur all zu gern, dass Du einfach nur gern Dein Leben leben möchtest und nach allem, was man so durchgemacht hat, ist es auch ein verständlicher Wunsch.
Wir kennen es aber leider auch, dass man denkt, dass, wenn der eigentlich Missbrauch aufhört, man erwachsen ist, weggezogen ist...
Leider mussten wir aber auch andere Erfahrungen machen, nämlich, dass es noch längere Zeit gedauert hat, ehe man wirklich "frei" war. Und wir wissen nicht, wie das bei Dir ist, aber wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, es bestmöglich zu ignorieren, wenn es klingelt, sich nicht anmerken lassen, dass sie einen dadurch kirre machen. Denn das freut die nur um so mehr.
Wirklich wehren könnt Ihr Euch nur, wenn Du versuchst, nicht auf das ein zu gehen, denn dann besteht die Hoffnung, dass sie von selbst aufgeben und wir wünschen Dir, dass Du das sie das sehr schnell tun :blumeschenk

Königskinder

Re: Trotzdem nicht frei... *vielleicht trigger*

Mo 29. Apr 2013, 19:41

Liebe Norpa,

gut, dass du dich getraut hast zu schreiben! Es tut mir leid, dass du in so einer schwierigen Situation steckst.

Ich kenne das Klingeln, ohne jemanden zu sehen, sowie Anrufe, ohne dass jemand etwas sagt, solche Dinge sind relativ "geläufig" in Täterkreisen, leider. Das führt natürlich dazu, dass man bei jedem Türklingeln Angst bekommt, bei jedem Telefonklingeln Angst bekommt, und das ist die Strategie die dahintersteckt, nämlich die Opfer mürbe machen. So bist du immer auf einem bestimmten Stresslevel ist und kannst nicht abschalten. Wichtig ist, dir davon so wenig wie möglich anmerken zu lassen, auch wenn es schwer ist, zumindest, solange du für die sichtbar und draußen bist, denn sonst merken sie, dass ihre Strategie erfolg hat.

Ich weiß nicht, um welchen Täterkreis es bei dir geht, ob es eine organisierte Gruppe ist oder Einzeltäter?
Je nachdem sind auch die Methoden, die helfen können, um sie auszutricksen und/oder loszuwerden unterschiedlich und je nachdem muss man mit den Methoden, die man selbst anwendet, um sich zu schützen auch sehr vorsichtig sein.

Mit einem einfachen "lass mich in Ruhe" wird es nicht getan sein. Da müssen mehr Schutzmaßnahmen her.
Weißt du, wer dahintersteckt und wer es ist, der dich bedroht und stalkt? Je mehr Infos du hast, desto mehr hast du gegen sie in der Hand. Diese Daten sind ganz, ganz wichtig und es ist wichtig, sie an einem Ort zu hinterlegen, wo sie nicht wissen, wo dieser Ort ist, aber sodass klar ist, wenn sie dir etwas antun oder dich weiter bedrohen, dass du diese Infos dann an die Polizei weitergibst.

Hast du private Unterstützung, wohnst du alleine oder mit jemandem gemeinsam?

:eiei Ich kann gut verstehen, dass du dein Leben leben möchtest und das wird auch gelingen. Allerdings brauchst du dafür viel Geduld.
Vielleichht kannst du ersteinmal deine ganzen Nummern wechseln und die Klingel ausstöpseln und den Menschen, die dich besuchen dürfen sagen, dass sie dich vorher anrufen müssen, weil deine Klingel gerade nicht funktioniert. So fällt zumindest das ständige Erschrecken schonmal weg.

Und wichtig ist, so wenig wie möglich alleine rauszugehen sondern so oft es geht in Begleitung, damit du nicht einfach abgefangen werden kannst.
Das sind so die Sachen, die mir aus dem Stehgreif einfallen, ohne großartiges Hintergrundwissen zu haben.

Viel Kraft wünsche ich dir und schön, dass du den Mut hattest, hier zu schreiben! :schmetterling :fürdich:

Lieben Gruß, ängstlich :sonne1

Re: Trotzdem nicht frei... *vielleicht trigger*

Mi 1. Mai 2013, 05:43

Danke liebe ängstlich und Königskinder :blumeschenk

Ich fahre bald nach Deutschland, und habe darum nicht Zeit viel zu schrieben.... aber danke noch mal für eure antwort. Schön nicht allein zu sein. Ich bin nächste Woche wieder zurück.

:winke

/Norpa
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz