trigger! grad probleme




Bild
(Für Gäste einsehbar)
In den folgenden Rubriken tauschen sich Menschen aus, die von organisierter Gewalt, Menschenhandel, Satanismus-Kult, Folterformen betroffen waren oder immer noch sind. Schreie-ohne-Worte und doch Worte finden wollen, erzählen vom Grauen, was wir erlebt und überlebt haben. Auch professionelle Helfer/Begleiterinnen sind hier gern gesehen. Um Gesamtzugang zu diesen Rubriken zu bekommen, müsst ihr aktives, registriertes Mitglied sein und der Gruppe "Spezialblock" angehören.

trigger! grad probleme

Beitragvon drachen » Do 22. Nov 2012, 21:59

Hallo,
muss das jetzt irgendwo loswerden.
wirklich lange hatte ich ruhe, hin und wieder mal kontaktversuch, aber ließ sich alles abwenden.
die letzten Wochen nahm das zu
und letzte Woche sind sie sehr ...........
vorsicht!















'rabiat' geworden.
ich wurde überfallen und vergewaltigt und gefolter.
und ich weiß nicht warum, was sie wollen. was sie jetzt plötzlich wieder wollen.
ich versuchs irgendwo und irgendwie 'wegzustecken'
ich bin nicht zur polizei gegangen, weil ich in den letzten jahren immer wieder die erfahrung gemacht hab, dass es nichts bringt.
thera mach ich derzeit keine und will ich auch jetzt nicht anfangen. ich hab nicht mehr wirklich was zu sagen

und irgendwie ... gehts ... ich kriegs irgendwie hin. meistens. aber heut abend
musst es doch irgendwo hin
ich verstehs nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieso wieder? nach so langer zeit????????????????????

vg
drachen
drachen
 

von Anzeige » Do 22. Nov 2012, 21:59

Anzeige
 

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon sonne » Do 22. Nov 2012, 22:25

Das ist ja Wahnsiiinn ,
manno was kann man ,ich,machen???
Wenn man könnte wie man sollte.....aber wir leben leider in so nem Land.Ich könnt voll an die Decke gehen bei sowas.
Also ,wie kann man euch helfen???
PS:Wo ist eigentlich Dein Drachen in Dir ,der Widerstand bietet und Stärke zeigt? Irgentwie sollte wir mal aufwachen und nicht mehr vor Angst in die Hose machen,(sag ich jetzt auch zu mir,hab kein Bock mehr ,Angst zu haben.Irgentwann reichts ma !!)
Nochma PS:Ich les sowas ja öfter mal.Sollte man sich da nicht zusammen tun ??? Allein geht man da unter.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon schäfchen » Fr 23. Nov 2012, 17:58

hallo drachen,

warum? fragt ihr euch das ernsthaft? worum gehts denn bei solchen aktionen,hm? Ihr solltet zeichen setzen, gegenwehr leisten, es nicht einfach hinnehmen, auch wenn eine anzeige vielleicht nichts aufklärt, ihr solltet es aktenkundig machen.

schäfchen
Benutzeravatar
schäfchen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 771
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:10

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon Anuk » So 25. Nov 2012, 13:28

Hallo Drachen,
wir verstehen sehr gut,
dass das mal raus musste
das du einen Ort brauchst wo du das lassen kannst,
wo du sein kannst und sagen kannst/ darfst
was passiert.
Das ist schon mal ein wichtiger Schritt
finden wir ,also das darüber reden können,
wenn auch eher anonym im Netz.
Da kommen wir zu dem was Schäfchen und auch Sonne
schon erwähnt haben.
Denken es ist wichtig
denen zu zeigen das ihr nicht mehr die seit die sie
in euch sehen, die ihr wart, und
die sie wieder sein lassen dadurch
dass sie euch immer wieder daran erinnern das
sie noch da sind und ihr nicht in Sicherheit.
Es liegt an euch, erst einmal "nein" zu sagen,
zu zeigen, das ihr nicht mehr klein seit,
das ihr nicht mehr das ertragt,
es sind da auch die kleinen Schritte
die da zählen.
Aber auch die großen Schritte sind wichtig,
du schreibst das du/ ihr schon öfter zur Polizei gegangen seit
und das dies nichts bringt-
verstehen da die Enttäuschung,
aber denken das es wie Schäfchen schon schrieb
trotzdem oder dennoch wichtig wäre
das aktenkundig zu machen,
da ihr den Mut habt das zu tun,
dann tut das.
Auch wenn ihr vielleicht im Moment denkt
dass dies nichts bringt man weiß nie
was so eine Aktennotiz alles in der Zukunft bringen kann.

Dann kommen wir zu der Frage die sich uns stellt,
was könnt ihr direkt tun um euch zu helfen?
Um euch zu schützen?
Sie lauern euch auf, (klingt danach)
könnt ihre eure Wege ändern?
Habt ihr jemanden der euch helfen kann?
Denn ihr in so einem Notfall eine SMS schicken könnt,
oder gar irgendwie anrufen
(sicher das ist eher weniger möglich)
Könnt ihr irgendwas tun/ mitnehmen
dass eine Art beweis ist?
Etwas das ihr vielleicht auch gegen sie verwenden könntet?

Dabei stellt sich aber auch uns die Frage
wie Handlungsfähig seit ihr
wenn sie euch abfangen?
Was könnt ihr tun?

Haben gerade keine weitere Ideen,
das Thema beschäftigt uns doch sehr.
Schließen an dieser Stelle,
und hoffen das ihr euch bewusst macht/ machen versucht,
wie ihr Schritte/ Wege findet
wie ihr euch helfen könnt-
da ihr keine Hilfe von außen (scheinbar)
annehmen wollt / könnt
(also wie auch Beratungsstellen etc.
wäre das etwas was ihr euch trauen würdet?)

Grüße
Sophie & :gruppe0
Hilfe zu Funktionen des Forums findet ihr hier: Forenleitfaden

"Als ich heute aufgewachte, schien die Sonne durch die Fenster. Ich lag auf der Seite und sah zu, wie das Sonnenlicht auf der Wand tanzte. Es war ein strahlend heller Tag. Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer. ich ging sehr langsam und vorsichtig. ich fühlte mich seltsam leicht im Kopf. Die Welt sah verändert aus, wie in dem Moment, in denen man sich klarmacht, das man ein Mensch ist, der die Welt betrachtet, und plötzlich merkt, wie irre das eigentlich ist."
Zitat aus "Wie man Unsterblich wird" Sally Nichols
Benutzeravatar
Anuk
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2447
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:46
Wohnort: Skype & Website Anfrage per pn an uns.
Zusatzinfo:: Unsere Antworten beruhen auf Vermutungen. Sie sind Ideen und unsere Gedanken- kein muss oder soll- nur Möglichkeiten die wir so sehen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon dewdrop » Fr 30. Nov 2012, 17:34

Liebe Drachen,
schlimm was ihr erfahren musstet. Macht uns sehr betroffen eure Zeilen.
Warum sie es tun, können wir nur erahnen aber vielleicht ist es auch ein Loyalitätscheck, so nach dem Motto, ob ihr weiterhin ruhig seid. Ansonsten wäre gut herauszubekommen warum sie euch wieder hatten.
Wisst ihr da mittlerweile schon mehr?
Das ihr die Polizei nicht aufsuchen wolltet, können wir aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen und würden wir euch auch nicht raten, da man nicht weiß warum sie euch hatten.
Unabhängige Beratungsstellen, Notrufstellen für Überfallopfer oder so wäre vielleicht ein Weg.
Wünschen euch Sicherheit und hoffen ihr seid nicht allein. Ganz viel Stärke und Mut für euch!

Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon drachen » Fr 30. Nov 2012, 22:39

hallo
danke für eure antworten
brauchen grad die meiste kraft zum funktionieren und überleben.
ja, ein stückweit ist es unvernünftig. die verletzungen waren/sind übel und es geht nicht gut

zu rpolizei geh ich nicht mehr, weil da schon zu oft dann die Unterlagen verschwunden sind. das will ich nicht mehr erleben. hab bilder gemacht und an eine person geschickt, die alles für uns sammelt. da kanns nicht verschwinden. und irgendwann dann vielleicht ... oder wenn ich verschwind, gibts wenigstens belege

mein drache - der kämpft darum alles aufrecht zu erhalten. ich geh zur arbeit - ein paar tage hab ich gefehlt, weil der körper nicht mitgemacht hat, aber keiner hat was gemerkt. vielleicht blöd, aber mein stolz hängt davon ab

handlungsfähig, wenn sie uns abfangen ... wenig ... war jetzt nicht der einzige übergriff, gab mehr.

hab eine ahnung, was sie wollen.

notrufstellen etc ... im laufe der jahre haben wir das alles durch ... seh keinen sinn mehr darin.
ich versuchs halt auf meine weise zu überstehen. aber bin das betroffene schweigen und die unfähigkeit was zu sagen oder den unglaube einfach satt und mag nicht mehr mit beratungsstellen reden. und gibt auch nicht mehr wirklich was zu sagen.

lg
drachen
drachen
 

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon sonne » Fr 30. Nov 2012, 23:12

Eigentlich sollten wir uns zusammentun,an einem überschaubaren Ort.Ein Dorf oder so,damit es denen nicht so leicht gemacht wird.So bleibt einem nur die Hoffnung ,das anderen nichts passiert.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon Königskinder » Sa 1. Dez 2012, 18:39

Liebe Drachen,

stärkt den Drachen in Euch !!! Das ist so ein Wunsch, bzw. das, was uns als erstes einfiel als wir Euren Bericht lasen, der wirklich schockierend ist.

Wir verstehen auch nur zu gut Euren Unmut bezüglich einer Anzeige. Ich weiß, dass man darüber verschieden denken kann. Die einen sagen Zeichen gegen Zeichen, also sich wehren, es sich nicht gefallen lassen...
Aber wir sehen es auch so, wie Ihr auch schon geschrieben habt, es bringt nur noch mehr Stress für Euch und ja, es werden wieder die Akten und Unterlagen verschwinden, so ist auch unsere Erfahrung.
Was wir klasse finden ist, dass Ihr eine Person habt, der ihr alles sagen und die "Beweise" geben könnt, denn so ist auch unsere Meinung und Ansicht, dass das das Beste ist und auch etwas, wo man zeigt, dass man sich wehrt und sich nicht alles gefallen lässt.

Wir wünschen Euch, dass Ihr etwas findet, wodurch Ihr wieder eine Stabilität finden könnt für Euch, etwas, was Euch jetzt in dieser Situation gut tun kann, wie z.B. sich in eine Decke einkuscheln, Wärmflasche, nette Filme... Je nachdem, was da für Euch gut ist und wo Ihr gute Erfahrungen schon mal mit gemacht habt. Einen warmen Tee, oder oder oder :kekskaffee: einen Teddy oder etwas, was tröstet :teddy109: ...

Und was wir Euch auch wünschen, dass Ihr etwas findet oder eine Idee habt, wodurch Ihr eine Distanz zu all dem bekommt. Man kann das nicht rückgängig machen- leider und es ist und bleibt schrecklich und so, dass wir da auch kaum für Worte finden können, aber wir wünschen Euch so sehr, dass Ihr etwas finden könnt, wie der Leidensdruck besser aus zu halten ist.

Wir glauben, dass es niemals eine 100%ige Sicherheit gibt und das man leider mit so etwas immer wieder rechnen muss und wie oft wurden wir deshalb als "paranoid" bezeichnet, weil wir der Auffassung sind, dass man IMMER aufpassen muss, man nie weiß, ob und wie Täter hinter einem her sind.
Gründe, gibt es sehr viele, warum das passiert ist.

:triggerklein


Zum Beispiel haben wir damals miterleben müssen, wie Leute, die lange schon ausgestiegen waren und auch wirklich lange über 20 Jahre lang keinen Täterkontakt mehr hatten plötzlich aufgeschnappt wurden, die dann zur Vorführung ermordet wurden, damit man sieht und spürt, dass sie einem immer im Auge haben und dass man daher nicht aussteigen kann.
Wir glauben, dass man aussteigen kann, sind es ja selbst, aber wir glauben auch, dass wir mit dieser Gefahr leben müssen, dass uns etwas passieren kann, alles andere ist in unseren Augen un- realistisch. Aber wie gesagt, für diese Einstellung wurden wir schon mehrmals für paranoid gehalten.



Wir haben von einem System gehört, dass wirklich Ausstieg und aber merkten, dass sie im Leben nicht zurecht kommen und merkten, dass sie hier niergends eine Sicherheit finden werden. Dieses System entschied sich nach Afrika zu gehen. Dort sind sie immer noch und leben in einem kleinen Dorf auf einer Insel auf einem großen Fluss in Afrika. Seit sie dort sind, ist ihnen nie wieder etwas passiert, sie sind verheiratet und sie bekommt ein Kind nach dem anderen, aber ist in dieser neuen Kultur glücklich.

Und so würden auch wir einen Ausstieg beschreiben.
Man kommt aus einer "Welt", in der es Gesetze, Strafen.. gab und hat diese Welt verlassen. Dann steht man da und ist in einer neuen Welt, die aber einem total fremd vor kommt und das Gefühl hat, dass man auch dort nicht die Kultur und das Leben versteht und es mühselig ist, sich da ein zu leben. Und in sofern ist es egal, ob man nach Afrika geht, oder hier erleben muss, dass das neue Leben (Ohne Täter und all dem was dazu gehört) bedeutet zu lernen, neue Dinge zu lernen...

Mehr können wir Euch leider nicht schreiben, aber es tut uns unendlich leid, was Ihr wieder ertragen und überleben musstet und wünschen Euch Heilung für Körper und Seele,

Königskinder
Königskinder
 

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon drachen » Sa 1. Dez 2012, 19:17

danke für die lieben Worte

:freunde

das ganze wiederholte sich mehr oder weniger letzte nacht.
deshalb ohne große worte
hab grad keine
drachen
drachen
 

Re: trigger! grad probleme

Beitragvon sonne » Sa 1. Dez 2012, 22:15

Ooh maan ee ,könnt ihr nich weg von dort???
Ps:Afrika klingt jut ee,wenn ik Mut hätt...
Pss:Würd auch Bürgerwehr gründen,wüsst dann wenigstens wohin mit der Wut.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rituelle Gewalt, Folter, Menschenhandel, Satanismus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron