Handbuch: Rituelle Gewalt




Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon Chaotis » So 11. Mär 2012, 21:45

wir wurden durch jemand auf folgendes buch aufmerksam gemacht:
Handbuch Rituelle Gewalt: Erkennen - Hilfe für Betroffene - Interdisziplinäre Kooperation

kennt das jemand?

Bescheibung von Amazon:

Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Nur mit dem Wunsch nach Freiheit, zusammen mit Mut und Kraft kann der Sprung aus den tiefen Abgründen Ritueller Gewalt in ein freies und selbstbestimmtes Leben gelingen. Dieser "Sprung" ist in der Praxis ein Weg aus vielen kleinen Schritten, der sich nur in einer ausreichend vertrauensvollen Beziehung der AussteigerIn mit einem Helfernetzwerk aus verschiedenen Professionen und FreundInnen/PartnerInnen umsetzen lässt. AutorInnen aus verschiedenen Professionen/Arbeitsbereichen und Betroffene ermöglichen mit ihren Beiträgen in diesem Buch vielfältige Blickwinkel auf fachliche, politische und menschliche Dimensionen Ritueller Gewalt. Sie zeigen die Schwierigkeiten und die trotzdem vorhandenen Chancen auf, die sich beim Ausstieg aus diesen destruktiven Gewaltstrukturen und bei der Verarbeitung der körperlichen und seelischen Folgen zeigen.
Buchrückseite
Nur mit dem Wunsch nach Freiheit, zusammen mit Mut und Kraft kann der Sprung aus den tiefen Abgründen Ritueller Gewalt in ein freies und selbstbestimmtes Leben gelingen. Dieser "Sprung" ist in der Praxis ein Weg aus vielen kleinen Schritten, der sich nur in einer ausreichend vertrauensvollen Beziehung der AussteigerIn mit einem Helfernetzwerk aus verschiedenen Professionen und FreundInnen/PartnerInnen umsetzen lässt. AutorInnen aus verschiedenen Professionen/Arbeitsbereichen und Betroffene ermöglichen mit ihren Beiträgen in diesem Buch vielfältige Blickwinkel auf fachliche, politische und menschliche Dimensionen Ritueller Gewalt. Sie zeigen die Schwierigkeiten und die trotzdem vorhandenen Chancen auf, die sich beim Ausstieg aus diesen destruktiven Gewaltstrukturen und bei der Verarbeitung der körperlichen und seelischen Folgen zeigen.
wir möchten nicht mehr nur überleben, sondern leben ; )
Benutzeravatar
Chaotis
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 748
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:50
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

von Anzeige » So 11. Mär 2012, 21:45

Anzeige
 

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon dewdrop » So 11. Mär 2012, 22:03

Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon sonne » So 18. Mär 2012, 18:54

wie wäre es, mal wirklich ein buch zu schreiben ,das auch weiterhilft? :nachdenk
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon dewdrop » Mo 19. Mär 2012, 20:01

Eine gute Idee. Leider sind es immer und immer wieder dieselben Schreiber und Themen und eine Lösung sehen wir in keinen der Bücher für einen erfolgreichen Ausstieg. :kopfschüttel
Das ist schade weil so dringend gute Literatur gebraucht wird.


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon Chaotis » Mo 19. Mär 2012, 22:06

sorry, habe das thema irgendwie übersehen.
ja, die idee mit nem buch was wirklich hilft klingt gut...
wir möchten nicht mehr nur überleben, sondern leben ; )
Benutzeravatar
Chaotis
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 748
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:50
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon Bibbies » Mo 8. Jul 2013, 21:12

suchen immernoch nach jemanden der das Buch günstig abzugeben hat
oder uns ausleihen kann

LG
Bibbies
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon dewdrop » Mo 8. Jul 2013, 21:55

Können da leider nicht helfen aber wünschen euch Glück, dass ihr das Buch bald kaufen oder leihen könnt. Solche Fachbücher sind meist sehr teuer, leider.

Gruss,
Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon Bibbies » Di 9. Jul 2013, 10:06

Danke euch ja die sind sehr teuer
und die Freundin die das hat ist nun in Klinik keine Ahnung wie lange von ihr bekommen wir es also erstmal auch nicht
naja wird sich schon was finden :)

LG
Bibbies
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Handbuch: Rituelle Gewalt

Beitragvon Bibbies » Mi 1. Jan 2014, 14:28

Haben uns das Buch nun auf unser Smartphone geladen
mal sehen was es verspricht
haben es bei Thalia für 32€ bekommen
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rituelle Gewalt, Kult

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron