rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas




rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Wassertropfen » Sa 14. Jan 2012, 16:22

wir forschen grad ganz intensiv und sind erstmals auf die idee gekommen, über google zu suchen...
und haben da eine seite entdeckt, die wohl was dazu schreibt.
allerdings haben wir nicht verstanden, ob die seite vielleicht von den z.j. selbst ist,

aber wir würden euch bitten, euch das mal anzugucken, und uns bei der suche nach beweisen zu helfen.

danke.

hier der link:

http://www.jehovahs-witness.net/jw/frie ... -Sat-Nov-8
Benutzeravatar
Wassertropfen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Nov 2011, 15:22
Zusatzinfo:: können grad nur selten hier sein, sorry.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: in sich gekehrt

von Anzeige » Sa 14. Jan 2012, 16:22

Anzeige
 

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Anuk » Sa 14. Jan 2012, 17:06

hey wassertropfn
hab mir da ma die seite durchgelesn kan dir da aba auch nich sagn ob das direkt ne seite von den jehovas is...klngt aba eigentlkich nich danach...es scheint mir als solche seite sehr suspect...würde mir der seite an eurer stele eher vorsichtig sein...denn ausschließen könnte ich nich da sdas nich ne seite von den jehovas selbst is...denn das "about us" und "contact us" kann ma jka nur aufrufn wenn ma da angemeldet is, denk ich...daher würd ich da eher vorsichtig sein...

passt gut auf euch auf wnen irh da weita auf rechereche geht...

lg.lievy
Hilfe zu Funktionen des Forums findet ihr hier: Forenleitfaden

"Als ich heute aufgewachte, schien die Sonne durch die Fenster. Ich lag auf der Seite und sah zu, wie das Sonnenlicht auf der Wand tanzte. Es war ein strahlend heller Tag. Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer. ich ging sehr langsam und vorsichtig. ich fühlte mich seltsam leicht im Kopf. Die Welt sah verändert aus, wie in dem Moment, in denen man sich klarmacht, das man ein Mensch ist, der die Welt betrachtet, und plötzlich merkt, wie irre das eigentlich ist."
Zitat aus "Wie man Unsterblich wird" Sally Nichols
Benutzeravatar
Anuk
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2447
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:46
Wohnort: Skype & Website Anfrage per pn an uns.
Zusatzinfo:: Unsere Antworten beruhen auf Vermutungen. Sie sind Ideen und unsere Gedanken- kein muss oder soll- nur Möglichkeiten die wir so sehen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Carolillis » Sa 14. Jan 2012, 19:50

hi wassertropfen,

ich wollte für eure anfrage betreffs der zeugen aus dem anderen thread heute schon irgendwo extra hinschieben. nun habt ihrs selbst gemacht. :)

mein englisch ist zu schlecht, um das forum beurteilen zu können. da ich im netz gelesen habe, dass jeder zeuge kritik äußern und sich damit an den ältestenbeirat wenden darf, liegt für mich die vermutung nahe, dass diese teils kritische seite durchaus von denen selbst sein könnte. warum versteckt man das impressum, wenn man nix zu verbergen hat? hab da per googleübersetzer einen offenen brief von kindern der zeugen gefunden, in dem es wohl um sex. mißbrauch geht. der könnte somit durchaus im rahmen der gemeinschaft verfasst worden sein. gibt dort ja auch ne rubrik, dass man mitglieder suchen kann, die man aus den augen verloren hat usw.

habt ihr bei google schon mal mit "zeugen jehovas kritik" gesucht? da kommen auch einige recht interessante dinge.

hab mich ne zeitlang auch mit denen beschäftigt, also aussteigerbücher gelesen und bin sehr kritisch, was die betrifft. ich denke schon, dass das sektenstrukturen sind. so einfach aussteigen kann man da nicht und es gibt sehr strenge vorgaben für die mitglieder. in der klasse meiner schwester war ein junge, der als zeuge aufwuchs. fand ich immer irgendwie suspekt. hier vor ort stehen die auch immer mit ihren zeitungen rum und ganz in der nähe gibt es so einen zeugen-versammlungsbau. ihr wisst schon wie das heißt, will ich grad nicht schreiben.
Liebe Grüße von carolillis :sovielregen

"Wenn Sie Distanz spüren, ist das keine Täuschung; sie ist real."
(Donna Williams)
Benutzeravatar
Carolillis
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 380
Registriert: So 19. Jun 2011, 15:11
Wohnort: Deutschland <Ost>
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: destruktiv

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon eiskristalle » Sa 14. Jan 2012, 21:17

ich hab als 12jährige mal ne gleichaltrige kennengelernt, da ist die ganze familie einige zeit vorher zu den zj. wir sind jeden morgen zusammen im zug zur schule und sie hat mir ziemlich viel erzählt. auch, dass sie, als sie mal was kritisches über die zj sagte, so geschlagen wurde, dass sie die treppe runterflog.
vor ein paar sahen wir eine reportage von ausgestiegenen ehemaligen zj-kindern, die erzählten übereinstimmend, dass die zj die prügelstrafe befürworten würden. und dass kinder zu gehorchen haben. auch bei speziellen wünschen. (s. MB).
ich denke, da geht es weniger um rituellen mb sondern eher um mb an sich. die gehirnwäsche liegt mehr so in dem abstrusen religiösen überbau. dass nur die zj die erwählten sind, und dass die welt garantiert untergeht und sie dann die einzigen sind, die gerettet werden. und dass es halt eben für einen zj nur noch die zj gibt und alles andere teufelswerk ist.
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Bibbies » So 15. Jan 2012, 00:54

Eine Bekannte von mir war bei den Zeugen Jehovas
sie wird mir morgen von den negativen Seiten der Zeit berichten, sie ist inzwischen ausgestiegen.
Vielleicht sind da Informationen drin, die uns hier interessieren könnten

Liebe Grüße
Bibby
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Wassertropfen » Mo 16. Jan 2012, 11:18

hallo ihr lieben alle.-
ich denk, es ist an der zeit, dass wir mal schreiben, warum wir grad hier so am thema sind.
seid wie immer achtsam mit euch, keine sternchen und so.








ich bin in der sekte großgeworden, konnte wohl grad laufen, als meine eltern sich der sekte zugewandt haben.

wir hatten ganz viel vergessen von dem, was dort so üblich war, sind mit ca.14 jahren dort raus, es war ein schwerer kampf.

seit etwa letztem jahr häufen sich bei uns eh sehr heftige (wiederkehrende) erinnerungen und es kommen flashbacks, die uns nicht bekannt waren von situationen, die mit sex.übergriffen und vielleicht mit rit. gewalt seitens z.j. zutun haben. insbesondere einer von den "Ältesten"- so ein geschniegelter typ- scheint daran beteiligt zu sein.

wir fühlen uns immer noch als opfer und wir haben die vermutung, dass auch die geschwister ausgebeutet und benutzt worden sind. mehr dürfen wir grad nicht schreiben.
Benutzeravatar
Wassertropfen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Nov 2011, 15:22
Zusatzinfo:: können grad nur selten hier sein, sorry.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: in sich gekehrt

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Carolillis » Mo 16. Jan 2012, 11:48

hallo wassertropfen,

ich hab es nach euren fragen hier vermutet. hab gestern paar aussteigervideos gesehen und da wird durch die bank weg negatives berichtet. halt viel zwang, auch schläge, gehorchen müssen ... von da ist es oft ein kleiner schritt zu willkür und machtmissbrauch jedweder art. da brauchen nur die entsprechend veranlagten menschen dabei sein, die keine skrupel kennen und jede sich bietende situation ausnutzen, ein paar mitläufer, welche die kuschen und stillschweigen. die z.j. sind eine kleine verschworene gemeinschaft, so wie es auch andere kleine glaubensgemeinschaften sind, in deren rahmen sich auch immer wieder diverse missbrauchsgeschichten abspielen.

traut euren erinnerungen.

viele grüße
c.
Liebe Grüße von carolillis :sovielregen

"Wenn Sie Distanz spüren, ist das keine Täuschung; sie ist real."
(Donna Williams)
Benutzeravatar
Carolillis
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 380
Registriert: So 19. Jun 2011, 15:11
Wohnort: Deutschland <Ost>
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: destruktiv

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Königskinder » Mo 16. Jan 2012, 14:46

Hallo Wassertropfen und Ihr anderen, die sich für das Thema interessieren,

:triggerklein

Leider sehen wir es mittlerweile sehr kritisch, was sich in allen Religionen abspielt im Namen des Herrn. Für uns erscheint es, als würde eine Gemeinde, welche auch immer, meint, sie dürfe alles machen, egal, was und was für schädliche Auswirkungen es hat.
Wir selbst bezeichnen uns als Chrsiten und stehen auch zu unserem Glauben, das bedeutet aber nicht, dass wir alles gut heißen, was in Gemeinden und sonstigen religiösen Organsiationen statt findet. Wir halten leider alles für möglich. Sprich, es kann, aber muss nicht sein. Aber diese "Gefahr" sehen wir ganz deutlich, egal, ob es sich um Zeugen Jehovas, christliche oder katholische Kirchen oder sonstige "christliche- freichristliche" Gemeinden handelt.
Leider haben wir bisher noch keine einzige Gemeinde gefunden, wo keine Hirachien stattfinden.
Und ich finde es schlimm, dass es in Gemeinden es immer weniger um das eigentliche geht, sondern darum, wer wie am schnellsten auf welchen Wege auch immer eine "gute" Position bekommt. Und wir mussten leider selbst und durch andere erleben, wie dann diese Positionen ausgenutzt werden.
Im Klartext: Nichts ist unmöglich !!! Alles kann, aber muss nicht sein. Aber ich denke, dass leider sehr viel negatives unter dem Deckmantel der Religion stattfindet und wir reden von "Religion" als allgemeines, denn es ist dabei egal, ob es sich um "christliche, katholische, freikirchliche Gemeinden" handelt.
Ganz aktuell ist zum Beispiel ein Prediger "Wilfried Plock" angezeigt worden, weil er dafür warb Kinder in der Erziehung auch schlagen zu dürfen.

[url=Wilfired Plock]http://www.idea.de/index.php?id=891&tx_ttnews%5Btt_news%5D=101058&cHash=be0131347b477c37b352c0d5e72c9f35[/url]

Kann man auch gut googeln: Wilfried Plock kritik

Königskinder
Königskinder
 

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon lucky-we » Mo 16. Jan 2012, 18:31

vielleicht ein bisschen off-topic und TRIGGER:

:triggerklein




unter christlicher Überschrift finden die schlimmsten Verbrechen auf dieser Erde statt. Ganz sicher nicht exklusiv, aber in ihrer Masse in einem bemerkenswerten Anteil.
Es hat nie, auch nur einem Christen, leid getan, was sie mit mir gemacht haben. Es hat sich bis dato, von den mainstream Christen, noch nicht mal einer genauer angehört.
Bevor ich in deren Himmel komme, lass ich mich lieber in der Hölle vergewaltigen, da wird mir wenigsten nicht noch danach erzählt, dass mir das nur passiere, weil ich ungetauft und einem menschlichen Leben nicht würdig sei.
Jetzt habe ich den ganzen christlichen Dreck in mir, damit sie gereinigt vor Ihren allmächtigen Gott treten können. Ich werde ihn nie wieder los, er hat sich in mich eingeätzt.







Ich respektiere, dass das hier ein christliches Forum ist; die Löschung dieses Beitrages würde mich nicht überraschen
K.
lucky-we
 

Re: rituelle Gewalt bei den Zeugen Jehovas

Beitragvon Königskinder » Mo 16. Jan 2012, 20:16

Hallo K,

also, wie wir schon schrieben, wir sind zwar Christen, aber glauben nicht an die "Institution Kirche" !!!
Wir finden es mutig und gut, dass Du Deine Erfahrungen geschrieben hast.
Wir fänden es schade, wenn so ein Beitrag gelöscht werden würde, denn Ihr habt nur Eure Ansicht mitgeteilt und respektiert, dass es ein chrsitliches Unterforum gibt, damit ist doch alles ok. Wir fänden es schlimm, wenn man hier nicht das schreiben dürfte, was man eigentlich denkt, nur weil andere es vielleicht anders sehen.
In diesem Sinne Ihr lucky-we wünschen wir Euch weiterhin den Mut zu schreiben, wie Ihr Dinge sieht und erlebt.
Und klar tut uns das echt super leid, was Euch da widerfahren ist und ist auch mit nichts klein und gut zu reden. Wir wünschen Euch, dass Ihr diese Erlebnisse einmal so integrieren könnt, dass Ihr nicht mehr so sehr darunter leiden müsst.

Königskinder
Königskinder
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rituelle Gewalt, Kult

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron