Vater unser in der Hölle




Vater unser in der Hölle

Beitragvon Glitzerchen » Fr 25. Jul 2008, 09:35

Vater unser in der Hölle
von Ulla Fröhling (Autor)

Informationen zum Buch:

Gebundene Ausgabe: 445 Seiten
Verlag: Kallmeyer (1996)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3780080109
ISBN-13: 978-3780080103

Inhaltsangabe:

Kurzbeschreibung
Dieses Buch dokumentiert das Leben von Angela Lenz, die in einer hochorganisierten satanischen Sekte in Deutschland aufgewachsen ist. Seit frühester Kindheit ist ihr Leben geprägt durch sexuellen Mißbrauch, durch Gewalt, Folter und Psychoterror. Unter der Last des Erlebten spaltet sich ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten auf. Vier Jahre lang hat die Autorin die Therapie von Angela Lenz begleitet. Dabei ist dieses Buch entstanden, ein Buch, das unter die Haut geht, Zorn auslöst, Unglaubliches und Ungeheuerliches dokumentiert.

Klappentext
Seit frühester Kindheit erlebte Angela Lenz sexuelle Gewalt. Mit grausamen Folterungen, Drogen und Gehirnwäsche wurde sie in einer Geheimsekte zur Prostitution gezwungen und musste andere in satanistischen Ritualen quälen. Unter der Last des Unerträglichen zersplitterte ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten. So überlebte sie die Schrecken. Doch die traumatischen Erlebnisse drängten an die Oberfläche. Angela machte eine Therapie, und trotz Schweigegebot und Todesdrohungen wagt sie über das zu sprechen, was man ihr und anderen angetan hat.

**************************************************************************

Meinungen die von unseren Systemen und ihren Mitgliedern geschrieben wurden, nach dem auch sie dieses Buch gelesen haben:

Mit teilweise offenem Mund las ich dieses Buch und ich war bei manchen Passagen regelrecht schockiert. Das dort geschilderte Leid ist oft unvorstellbar. Teilweise habe ich mich dabei ertappt, wie ich dieses Buch ungläubig für kurze Zeit zur Seite legen mußte.
"Vater unser in der Hölle" verdeutlicht dem Leser auf sehr drastische und anschauliche Weise die Problematik von multiplen Persönlichkeiten. Das Unfassbare in meinen Augen ist die Tatsache, daß dieser Tatsachenbericht nicht irgendwo auf der Welt spielt, sondern in unserem Land und das viele der beteiligten T*t*r auch heute noch unter uns sind.
"Vater unser in der Hölle" ist mit Sicherheit von der Thematik her ein sehr schwer zu verdauendes Buch, aber mehr als lesenswert. Es packt einen und läßt einen nicht mehr los.


Ich weiß nicht, ob es mir zusteht, ein Urteil über das, was in diesem Buch geschrieben steht, abzugeben. Ich kann lediglich sagen, dass mich dieses Buch so erschüttert und ergriffen hat, wie noch keines zuvor. Man wird das Leben der Angela Lenz nur schwer begreifen können, denn es ist unvorstellbar, wie grausam, pervers und krank Menschen sein können. Und noch vielmehr wird man sich fragen, wie das, was Angela Lenz erfahren ist, in unserer Gesellschaft möglich ist.


Mir fehlen einfach die Worte. Habe eine Woche nachdem ich dieses Buch gelesen hatte gebraucht ,um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Und ich habe nur einen Wunsch "könnte doch jemand sagen, dass das alles nicht wahr ist"- Dieses Buch übersteigt meine Vorstellungskraft. Leute, Menschen-tut was in dieser grausamen Welt


Wir finden dieses Buch wirklich - fehlen gerade die Worte - Es erklärt so viel, beschreibt alles so genau und treffend, wir finden es super, haen noch kein besseres Buch gelesen, falls man das so sagen kann. Es hat UNS geholfen, UNS zu verstehen und wir können es nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema MPS/DIS beschäftigt und die Entstehung dieser Überlebensform verstehen will.


Inzwischen haben wir dieses Buch gelesen. Wir finden es ist sehr realistisch und nachvollziehbar geschrieben. Vieles dort beschriebene ist uns mehr als vertraut, da wir es selbst durch haben. Für zarte Gemüter ist es sicher nicht geeignet, da dort einiges beim Namen genannt und sehr detailiert dargestellt ist.

fazit insgesamt: in jedem fall lesenswert


LG Glitzerchen
Zuletzt geändert von Glitzerchen am Fr 25. Jul 2008, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Glitzerchen
 

von Anzeige » Fr 25. Jul 2008, 09:35

Anzeige
 

Beitragvon Natascha » Fr 25. Jul 2008, 09:36

können das buch auch n ur empfehlen, haben aber lange gebraucht bis wir esgelesen hatten

war wirklich extrem hefitg
Natascha
 

Beitragvon dewdrop » Fr 25. Jul 2008, 10:13

Hey ihr Alle,

schaut mal hier.
Wollten es verschieben aber irgendwie geht es gerade nicht einzelne Beiträge zu verschieben.

http://schreieohneworte.plusboard.de/mps-dis-f77.html


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Bibbies » Mi 18. Jul 2012, 18:35

Wir haben uns das Buch heute gekauft
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Königskinder » Mi 18. Jul 2012, 19:00

Hallo,

auch wir haben das Buch und auch die Originalfassung.
In der Zweitauflage sind manche Dinge rausgenommen worden, aus welchen Gründen auch immer.
Wir möchten nur noch ergänzend erwähnen, dass das Buch extrem triggernd ist, daher bitten wir Euch auf zu passen und es eignet sich garantiert nicht als Einschlaflektüre.
Aber ansonsten finden wir das Buch auch total genial,

Königskinder
Königskinder
 

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Bibbies » Mi 18. Jul 2012, 19:14

wir passen auf uns auf
und nein als Einschlaflektüre wollen wir das garantiert nicht verwenden.
wir finden es schön das hinten bei den Stimmen auch Nicki und die Bärenbande sich verewigt haben und jemand von Vielfalt e.V.
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Carolillis » Mi 18. Jul 2012, 21:04

Hab das Buch damals gleich nach Erscheinen gekauft und gelesen. Bin etwas irritiert, dass Passagen rausgenommen wurden. Königskinder, könnt Ihr dazu was sagen? Sollte das Buch vielleicht lesbarer werden und weniger schlimm?
Liebe Grüße von carolillis :sovielregen

"Wenn Sie Distanz spüren, ist das keine Täuschung; sie ist real."
(Donna Williams)
Benutzeravatar
Carolillis
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 380
Registriert: So 19. Jun 2011, 15:11
Wohnort: Deutschland <Ost>
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: destruktiv

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Bibbies » Do 19. Jul 2012, 12:43

Wir haben leider nur dir überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe
war das letzte Buch was davon im Laden war
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Carolillis » Do 19. Jul 2012, 19:06

Bibbies, das Buch war auch lange vergriffen und die Erstauflage wurde oft antiquarisch gesucht. Wir haben unseres auch irgendwann verkauft.
Liebe Grüße von carolillis :sovielregen

"Wenn Sie Distanz spüren, ist das keine Täuschung; sie ist real."
(Donna Williams)
Benutzeravatar
Carolillis
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 380
Registriert: So 19. Jun 2011, 15:11
Wohnort: Deutschland <Ost>
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: destruktiv

Re: Vater unser in der Hölle

Beitragvon Königskinder » Do 19. Jul 2012, 22:59

Hallo,

also warum Passagen rausgenommen wurden, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, was gemunkelt wird, aber nicht, was wie wahr oder unwahr ist.

Ein Gedanke war wohl tatsächlich, dass es weniger schlimm sein sollte

:triggerklein

Der zweite Gedanke/ Meinung ist, dass die Täter da aber ihre Hände mit im Spiel hatten, die nicht daran interessiert sind, dass man so genaue Infos bekommt.
Und laut einer Aussage einer Therapeutin ist das betroffende System mittlerweile tot und nicht, wie es am Schluss hieß, weiterhin auf dem Weg. :schnüff

Königskinder
Königskinder
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Unser Banner zum Verlinken für alle die wollen
Forum: Um was geht es hier?
Autor: dewdrop
Antworten: 0
Buch Tipp V*ter unser in der H*lle
Forum: MPS/DIS
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Unser V*t*r
Forum: Habt ihr Not oder bedrückt euch etwas sehr?
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Unser Weg....
Forum: Rituelle Gewalt überlebt? Opfer begleitet?
Autor: Anonymous
Antworten: 149

Zurück zu Rituelle Gewalt, Kult

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron