Bücher zum Thema Tod und Trauer




Bücher zum Thema Tod und Trauer

Beitragvon dewdrop » Do 19. Apr 2007, 15:02

Hallo, ich heiße Damia und wollte mal einen Buchtipp zum Thema Tod und Sterben loswerden.

Titel: Über den Tod und das Leben danach
von Elisabeth- Kübler- Ross

Habe ich mir heute aus der Bücherei ausgeliehen und finde es sehr, sehr gut und mutmachend geschrieben.
Es geht um Erfahrungsberichte verschiedener, die eine Nahtodeserfahrung machten.
Es wird versucht auf wissenschaftlicher Basis zu ergründen, was Tod eigentlich bedeutet und das jeder eine Aufgabe auf der Erde hat und dies nur einen winzig kleinen Teil ausmacht usw...

Ich habe das gerade fertig gelesen und es hat mir geholfen.

Hier vom Klappentext Zeilen die ich gut finde

..."Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus"....

Vielleicht interessiert es ja

Bild

Hier gibt es Einzelheiten


Auf der Suche nach den Regenbogentränen. Heilsamer Umgang mit Abschied und Trennung

Dieses Buch finden wir auch einfach nur klasse und tröstend zugleich.

Bild

Hier gibt es Einzelheiten zum Buch.


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Do 19. Apr 2007, 15:02

Anzeige
 

Re: Bücher zum Thema Tod und Trauer

Beitragvon tunnelblick » Mi 10. Dez 2014, 18:55

Blick in die Ewigkeit von Eben Alexander

Es geht um die Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen, was er dort erlebt hat, beschreibt die spirituelle Ebene und verbindet dies mit seiner eigenen Familiengeschichte.

Sehr zu empfehlen, Liest sich auch einfach, weil es gut und verständlich geschrieben ist.

Hier noch ein Link für weitere Informationen

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID33790956.html?ProvID=10907022
I used to think the worst thing in life was to end up all alone, it´s not.The worst thing in life is to end up with people that make you feel all alone! (Robin Williams)
Benutzeravatar
tunnelblick
Moderator
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:42
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Zusatzinfo:: Wenn man nicht weiß, was man tun soll, kann man tun, wofür man Mut braucht.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Bücher zum Thema Tod und Trauer

Beitragvon Rorikas » Mi 10. Dez 2014, 23:32

Hier ein Bilderbuchtipp,über das Thema,ich glaube das Buch gibt es noch antiquarisch:

Julia bei den Lebenslichtern
von Angel Sommer-Bodenburg
Bertelsmann 1989
ab c. 5 Jahre
"...Es wird immer Mistkerle auf der Welt geben....,aber ich glaube sicher , dass es mehr gute Meschen auf dieser Welt gibt als böse,und die guten Menschen passen aufeinander auf und kümmern sich umeinander..." Aus dem Buch :Wunder , von Raquel J. Palacio 2013
Benutzeravatar
Rorikas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 264
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:31
Wohnort: Norddeutschland
Zusatzinfo:: Momentan geht es uns ganz gut, abgesehen von einigen unerfreulichen Dingen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: zufrieden



Ähnliche Beiträge

Wenn die Seele Trauer trägt "Wege aus der Lebenskrise"
Forum: TV-News
Autor: dewdrop
Antworten: 2
Bücher zum Thema MPS/DIS
Forum: MPS/DIS
Autor: dewdrop
Antworten: 18
Bücher zum Thema Satanismus
Forum: Rituelle Gewalt, Kult
Autor: dewdrop
Antworten: 1
Wenn Tränen der Trauer (trigger)
Forum: Gedichte, Gedanken und Kreatives zum Thema
Autor: Oksas
Antworten: 12
Trauer
Forum: Habt ihr Not oder bedrückt euch etwas sehr?
Autor: schäfchen
Antworten: 1

Zurück zu Trauer/Tod

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron