Therapiemöglichkeiten für Kindergartenkind




Arbeiten oder betreuen Sie jemanden, der unter Traumafolgestörungen leidet oder oder organisierte Gewalt erfährt/erfahren hat? Oder haben Sie Fragen und/oder wollen Informationen zu den einzelnen Symptomatiken oder suchen sie Austausch? Dann ist hier der richtige Ort dafür

Moderator: dewdrop

Re: Therapiemöglichkeiten für Kindergartenkind

Beitragvon Kiki86 » So 9. Okt 2011, 22:55

hoffentlich konnte das kind es verarbeiten.

in hamburg soll bzw. wird oder ist schon ein kinder-&jugendtraumazentrum im aufbau.
qualität bleibt abzuwarten.
Kiki86
 

von Anzeige » So 9. Okt 2011, 22:55

Anzeige
 

Re: Therapiemöglichkeiten für Kindergartenkind

Beitragvon dewdrop » Mi 12. Okt 2011, 00:59

Danke Federn für eure Info wie es da weitergegangen ist :dankeschön


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Therapiemöglichkeiten für Kindergartenkind

Beitragvon Königskinder » So 20. Jan 2013, 20:21

Halllo,

ich freue mich gerade sehr, denn es gibt Kindergärten, die nun sich an unsere Mitbewohnerin gewandt haben und eine Fortbildung haben möchten, damit die Erzieherinnen besser Warnsignale erkennen können und aber auch sichererer im Umgang mit psychisch auffälligen Kindern erlernen und das kann einiges bewirken, wenn nicht weggeschaut, sondern hingeschaut wird. Und unsere Mitbewohnerin denkt genauso wie Ihr alle hier, ein Kleinkind sollte nicht zu früh, gleich in Therapieeinrichtungen in Kontakt kommen, sondern es gibt noch bessere Möglichkeiten.
Es ist ein christlicher Verband, die mehrere Kindergärten haben und wo auch alle Erzieherinnen zu aufgefordert werden an der Fortbildung teil zu nehmen. Die Eltern wurden rechtzeitig informiert und für Problemfälle stehen wohl vom Jugendamt für den Tag Leute zur Betreuung auch bereit. Finde es klasse, dass sich solche Einrichtungen auf sowas einlassen wollen :blumeschenk Wollten es einfach nur mal loswerden...

Königskinder
Königskinder
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Treffpunkt für Professionelle Helfer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron