Was macht eine Begleitung hilfreich?




Arbeiten oder betreuen Sie jemanden, der unter Traumafolgestörungen leidet oder oder organisierte Gewalt erfährt/erfahren hat? Oder haben Sie Fragen und/oder wollen Informationen zu den einzelnen Symptomatiken oder suchen sie Austausch? Dann ist hier der richtige Ort dafür

Moderator: dewdrop

Re: Was macht eine Begleitung hilfreich?

Beitragvon dewdrop » Mi 21. Sep 2011, 00:08

Liebes Elefantenohr,
lass dir Zeit und mach es so wie es für dich passend und angenehm ist hier im Forum. Wir stehen dir weiterhin gerne mit Rat und vielleicht auch eigene Erfahrungen zur Seite :überschlag
Gerade bei offensichtlichen positiven Erkenntnissen der eigenen Persönlichkeit kann es danach mächtig auslösen. Zum einen weil es unbekanntes Terrain bedeutet, zum anderen, insbesondere in organisierten Kreisen wird dieses Gefühl nicht erlaubt und bewirkt Programmauslöser, die schon frühzeitig gefestigt wurden, siehe Erklärung ganz oben. Leider durchzieht das oft die ganzen Beziehungstrukturen, selbst gute und angenehme Erfahrungen. Und doch sind diese guten Erlebnisse in sicherer Beziehung wertvoll und sehr wichtig um neues auszuprobieren und sich besser zu fühlen.
Wir möchten dir viel Kraft für deine Arbeit schicken.
Liebe Grüße,
Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Mi 21. Sep 2011, 00:08

Anzeige
 

Re: Was macht eine Begleitung hilfreich?

Beitragvon Elefantenohr » Mi 28. Sep 2011, 22:41

Liebe Tautropfen,
danke für deine Rückmeldung. Das muss ich mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass die guten, positiven Erlebnisse /Gedanken so ungewohnt sind und Negatives und auch Programme auslösen können.

Inzwischen hat sie ein neues Thema mitgebracht und darauf hin hat sie sich erstmals wieder zurückgezogen, weil sie darüber gesprochen hat. Ich weiß nicht, ob ich jetzt damit auch noch hier kommen kann. Bitte sagt, wenn es genug ist.


Falls jemand doch dazu etwas schreiben möchte:
Es geht darum, andere (vor allem Kinder) nicht im Stich lassen zu wollen. Das kann ich natürlich verstehen. Auf der anderen Seite denke ich, dass sie diesen ja nicht wirklich helfen kann, auch wenn sie weiter bei der Organisation/dem Kult bleibt. Aber es geht ja nicht nur um „im Stich lassen“, sondern zu wissen, dass andere wegen einem leiden müssen. Und dann komme ich von außen und möchte, dass sie das Wagnis eines Ausstiegs eingeht. Gibt es Erfahrungen von euch?

Gute Nacht und liebe Grüße
elefantenohr
Elefantenohr
 

Re: Was macht eine Begleitung hilfreich?

Beitragvon dewdrop » Mi 28. Sep 2011, 22:45

Liebes Elefantenohr,
schreiben gern nochmal zu deiner Frage und du darfst jederzeit Fragen stellen, dich hier austauschen und dies zu allen Themen inklusive Alltagsdinge, Rezepte... :zusammen
Trau dich jederzeit hier zu schreiben!

Herzliche Grüße,
von uns Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Treffpunkt für Professionelle Helfer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron