DVD: Folgen - der Film




DVD: Folgen - der Film

Beitragvon eisbärenbande » Mo 28. Jul 2008, 14:17

Läuft jetzt zwar nicht im Fernsehen wollten es aber doch gerne mal vorstellen, vielleicht kennt ihr das ja auch schon, weiß ich nicht.

Wenns im Falschen Forum ist, bitte verschieben.

Folgen - der Film

Ein privates Non-Profit-Filmprojekt zu den Langzeitfolgen s*x**ll*n MB´s von Kindern

Das Wort Folgen klingt einfach, es klingt kühl und es klingt nach Einordnung. Doch der Versuch einer Beschreibung schlägt fehl.

S*xu*ll*r MB von Kindern ist nicht nur auf den Augenblick bezogen. Er prägt, er zieht sich durch ein ganzes Leben und ist in seinen Langzeitfolgen allgegenwärtig. Jeden Tag.

In Form von Interviews wird ein Blick in die Gedanken und Gefühle einzelner Menschen gewährt. Die scheinbare Rationalität der Worte lässt die grausamen Verletzungen in der Seele umso mehr ahnen und spüren - Jahrzehnte nach der Grenzüberschreitung durch Vertrauenspersonen.

Ergänzt werden die Interviews durch Gedichte, Bilder und Musikvideos Betroffener.

Folgen der Film ist ein privates Non-Profit-Projekt. Alle Beteiligten haben unentgeltlich an ihrer Erstellung mitgewirkt.

Zu erwerben ist die DVD bei: http://www.gegen-missbrauch.de für 4,00 EUR plus Versandkosten.

Meinung von unserem System:
Die Interviews sind nicht so stark triggernd, wir finden sie triggern überhaupt nicht, ein paar der Gedichte und der Bilder sind für uns etwas triggernd. Das Musikvideo "The Isle", finden wir gut gemacht. Und man sieht/merkt wie es ist mit DIS zu leben. Ist auch von einer DIS´lerin, glauben wir, gelesen zu haben.


May und ein paar andere von der eisbärenbande
eisbärenbande
 

von Anzeige » Mo 28. Jul 2008, 14:17

Anzeige
 

Beitragvon dewdrop » Di 29. Jul 2008, 21:57

Vielen lieben Dank euch für die Info. :kind0002:


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Beitragvon Glitzerchen » Mi 30. Jul 2008, 00:15

hallo eisbärenbande,

Die Interviews sind nicht so stark triggernd, wir finden sie triggern überhaupt nicht, ein paar der Gedichte und der Bilder sind für uns etwas triggernd. Das Musikvideo "The Isle", finden wir gut gemacht. Und man sieht/merkt wie es ist mit DIS zu leben. Ist auch von einer DIS´lerin, glauben wir, gelesen zu haben.


aslo, soweit mir jetzt noch aus dem treffen von hamburg bekannt ist, ist die sängerin "the ilse" selbst multibel. sie arbeit ja auch ehrenamtlich bei missbraucht.de und hatte dort einen stand begleitet. (unterstützt)
das einzige was sich heute geändert hat, daß die sängerin keine langen haare mehr hat. ;-)
ich selbst finde sie auch im täglichen umgang sehr nett und aufgeschlossen, wenn man bedenkt, daß sie selbst uns tollerieren konnte, da ein sanker just in diesem moment vor die k*rch* gefahren kam mit eingeschlatetem signal.
vielleicht lag es auch daran, daß uns die user auch auf missbraucht.de kennen, da auch wir zu ihren aktionstreffen immer fahren, egal ob in göttingen, hamburg oder in... ähm mist, hm... sorry komme gerade nicht darauf, sorry.

wenn man auf missbraucht.de geht kann man ihre disclaimer auch einmal ansehen, welche sie zu den aktionstreffen extra gestartet hat. und das wird auch so ähnlich auf der cd sein.

vielleicht nutzt den usern hier dieser hinweis, als wenn du sagst, es triggerte kaum, bzw. nicht, denn dort kann man sich einen kleinen vorgeschmack ansehen, wie so eine cd aussieht, da "Folgen - der Film" genauso gemacht ist.

ja, mehr weiß auch ich gerade nicht darüber zusagen.
ach doch, daß neue projekt ist genauso gut bei all den opfern, helfern und wissbegierigen angekommen, wie schon die ersten zusammenschnitte.

liebe grüße
glitzerchen
Glitzerchen
 

Beitragvon eisbärenbande » Mi 30. Jul 2008, 00:20

Dankeschön Glitzerchen,

Haben es eben nur aus unserer Sicht schreiben können. Und wir finden die Interviews auf dieser DVD eben nicht sehr triggernd. Wir kennen die Leute bei missbraucht.de nicht, auch nicht die sängerin von "the isle".

Ja vielleicht hilft die Info etwas mehr, als unsere. Sorry das wir uns nicht so klar ausdrücken können.

Cat, May & Severin
eisbärenbande
 

Beitragvon Glitzerchen » Mi 30. Jul 2008, 01:27

Hee Eisbärenbande,

ich galube nicht, dass C. ihren Beitrag jetzt hier als Kritik anbringen wollte, eher als Hinweis, wie jeder für sich entscheiden kann, ob es sich lohnt das Geld für die DVD auszugeben. Zumindest lese ich es so, da auch wir immer erst abwegen müssen, wo bleibt Mal Geld für solche Sachen übrig und wo nicht.

Also seht das um Himmelswillen, nur nicht als Kritik.
Jeder versucht sich auf seine eigene Art und Weise auszudrücken, bei einem kommt es gut an, der nächste Missversteht schon wieder den Beitrag, den man verfasste.
Von daher aber kann ich euch trösten, sie hat eurer Info zu diesem Projekt nur etwas hinzufügen wollen, um die DVD interessant zumachen.

Mal sehen, ich kann ja mal S. fragen, ob ich den Link von diesem Titel hier reinsetzen darf, denn viele haben sich auch in Hamburg schon eine DVD im Auftrag nachsenden lassen, da zu diesem Zeitpunkt ja schon das Skript dafür fertig war.
Wenn S. zustimmt kann ich gerne versuchen das mal hier hochzuladen, wenn Interesse besteht.

LG Glitzerchen
Glitzerchen
 

Beitragvon eisbärenbande » Mi 30. Jul 2008, 06:49

oje, wollten gar nicht das es sich wie kritik anhört, waren in dem Moment eh ein wenig durch den Wind, haben zu viel an dem Tag erlebt. War wohl zu viel.

freuen uns das C. den Beitrag interessanter (?) machen wollte.

Wollten jetzt auch gar nicht das unser Beitrag falsch ankam.

Cat
eisbärenbande
 

Beitragvon weltenspringer » Mi 26. Nov 2008, 15:30

Hallo Ihr Lieben,
also wir haben die DVD vor einiger Zeit bestellt und fanden sie interessant.
Wir denken, für Menschen die keinerlei Erfahrung mit Traumatisierten haben, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten, biete der Film eine gute Möglichkeit.

Liebe Grüße,
Weltenspringer
weltenspringer
 

Beitragvon Farbe » Mi 26. Nov 2008, 17:22

Danke für die Info.
Finden gut, dass es so ne DVD gibt.

Liebe Grüße
Farben
Farbe
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV-News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron