Nicht alles Schlucken - Leben mit Psychopharmaka




Nicht alles Schlucken - Leben mit Psychopharmaka

Beitragvon tunnelblick » So 19. Jun 2016, 18:49

Hey Zusammen,

unsere Betreuuerin hat uns den Film gegeben - wir sind immer noch sehr berührt davon.

Wir stellen Euch mal einen Link zu der homepage rein, wo gestöbert werden kann.

Auf You Tube gibt es dazu einzelne Filmausschnitte.

Sehr informativ, aus der Persepktive von Betroffenen, Ärzten, Pflegern und Angehörigen. Hier werden viele Tabus angesprochen und regen sehr zum Nachdenken an, zeigt aber auch Wege auf, was in Krisen wirklich hilfreich ist und was eher nicht als hilfreich und destabilierend erlebt wird. Dem ein oder anderen wird sicher vieles bekannt vorkommen. Kann stellenweise etwas triggernd sein, weil auch auf Psychiatrieerfahrungen eingegangen wird.



Leben mit Psychopharmaka - Krisen und Psychopharmaka
I used to think the worst thing in life was to end up all alone, it´s not.The worst thing in life is to end up with people that make you feel all alone! (Robin Williams)
Benutzeravatar
tunnelblick
Moderator
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:42
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Zusatzinfo:: Wenn man nicht weiß, was man tun soll, kann man tun, wofür man Mut braucht.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » So 19. Jun 2016, 18:49

Anzeige
 

Re: Nicht alles Schlucken - Leben mit Psychopharmaka

Beitragvon tanzendefedern » So 17. Jul 2016, 17:28

Oh ja... eine berechtigte Anmerkung!

Der Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener e.V. bietet zum Bereich "Psychopharmake" eine kompetente Beratung durch (ehemalige) Patient_innen an. Da die Docs auch nur das Wissen reproduzieren, was sie im Studium gelernt haben, finde ich es gut, auch mal die andere Seite anhören zu können.
So weit mir bekannt ist, kennen die PE's sich gut mit Abhängigkeitserkrankungen, Depressionen, Schizoaffektiven Störungen aus; Psychotraumatologie ist in deren Schulung eher nicht so verbreitet. Da viele Viele-Menschen jedoch auch mittelpotente Neuroleptika erhalten, kann hier ein Austausch u.U. hilfreich sein.

Liebe Grüße
federn
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44



Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV-News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron