Tatort " Abschaum " (Von Glassteine aus Archiv)




Tatort " Abschaum " (Von Glassteine aus Archiv)

Beitragvon sternschnuppen » Mi 28. Feb 2007, 16:58

geschrieben am 30.07.2006 um 20:45 von Glassteine

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Alle,
heute um 20.15 Uhr wird der Tatort "Abschaum" auf ARD wiederholt, der in Bremen vor 3 Jahren gedreht wurde.
Er basiert auf die Recherchen zu Höllenleben 1 und 2 von Liz Wieskerstrauch.
Er zeigt sehr eindrücklich, wie organisierte Gruppen agieren und gibt Einblicke zum Thema ritu.lle Gewalt.

Er ist sehr heftig.Passt auf euch auf.

Weitere Infos zum Film unter:

Infos zum Film Abschaum

Wertvolle Hintergründe zum Film mit Interview etc...


[Editiert durch Glassteine am 30.07.2006 um 20:55]
Benutzeravatar
sternschnuppen
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 21:08
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Mi 28. Feb 2007, 16:58

Anzeige
 

Beitragvon Kiki86 » Fr 22. Okt 2010, 21:10

stelle es am besten hier drunter rein, da es ähnlich ist
und wollte kein neues topic aufmachen...

#
#
triggerwarnung
#
#

hallo ihrs!
hat jemand von euch heute 20:15 ZDF gesehen?????
(der kriminalist - das vogelmädchen)

hatte es nicht vorher gewusst, dass es um das thema geht, wurde nur zu beginn des films immer aufgeregter, weil ich ahnte, was da los ist...

bin immer noch total aufgeregt und aufgekratzt.

is keine doku, sondern krimiserie. aber relativ gut recherchiert worden.
also wiederholung kommt 2:20 (muss mir das dann wohl nochmal ansehen, weiß ist irre, aber naja..) oder auf der Seite zdf.de

muss warnen, dass es vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) TRIGGERT (insbesondere bei aktuellen kämpfen mit destruktiven im innen dringend abzuraten)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mich hat es nicht getriggert im normalen sinne, sondern "nur" total nervös gemacht.
besonders die rolle der therapeutin..

viellicht hat es ja auch noch jemand gesehen... ??
passt auf euch auf & gruß, k.
Kiki86
 

Beitragvon Kiki86 » Fr 22. Okt 2010, 21:27

#trigger evtl


...ach so und am Mittwochabend (glaube ich) wurde Michaela Huber interviewt in einer Doku beim ZDF über organisierte Kreise (Internet/Pädosexuelle).
Hab die da das erste Mal gesehen. Hat die Dinge beim Namen genannt.

Ganz schön viel momentan.
Aber wir kennen die Wahrheiten ja. Vielleicht trägt es dazu bei, dass mehr geglaubt wird den Schilderungen und die Leute auch checken, was da alles an Vernetzung dahintersteckt.
Vielleicht erreicht diese Flut aber auch das Gegenteil, weiß nicht.

Is aber vor allem für die Betroffenen anstrengend, ständig konfrontiert zu werden (also mir ging es so,als jede volle Stunde im Radio neue Erkenntnisse mitgeteilt wurden zu Mb in diversen einrichtungen, hab dann immer vor den nachrichten weggeschalten, aber dabei war ja auch schon wieder der gedanke daran parat).
Kiki86
 

Beitragvon eiskristalle » Sa 23. Okt 2010, 08:15

also wir haben den krimi gesehen und es hat hier auch erst mal einiges durcheinander gewürfelt.
aber der film war gut.
endlich mal ein film, wo ein multi nicht als das mordende monster dargestellt wird oder ähnlicher unsinn.
was leider auch sehr gut rüberkam, war die immer noch existierende bindung an den täter, deshalb fand ich auch gut, wo der kriminalist zum schluß sagte, dass er sie doch getötet hätte. (indem er wieder auftauchte)
und dass man das alles nie wieder richtig loswird. ist deprimierend, aber ist so.
also ziemlich realistisch.

ja, bei der thera mußten wir uns ständig sagen, dass wir jetzt jemand gutes haben. aber auch das fanden wir realistisch. weil da eine ganz typische geschichte rüberkam, nämlich eine thera, die nicht rechtzeitig ihre eigenen grenzen erkannt hat.
meinegüte, wir haben total an TT denken müssen das war echt schlimm.
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Beitragvon Kiki86 » Sa 23. Okt 2010, 20:15

triggert evtl.
#
#

hallo eiskristalle!
ja stimmt, oft werden "multis" als geisteskranke unberechenbare monster dargestellt. für andere nur lieb&brav sichtbar - und eigentlich grausam mordlüstern (die wirkung nach außen).
allerdings hatte ich nach so einer US-serie auch die totale panik geschoben, dass mir/uns auch sowas geschehen könnte (machtübernahme der destruktiven mit verschiebung von werten/moral). macht mir immer noch total angst (kontrollverlust).
dass der größte feind hier drin is :stress: :krank0018:

in dem film gestern war einiges vorhersehbar und dann doch nicht erwartete wendungen dabei.
als die thera ins kissen schluchzte hat das voll was ausgelöst hier.
(sind nur belastend und eine zumutung; erinnerung an bisherige gescheiterte thera-beziehungen; und dann dachte ich auch, dass die thera eine zu intensive/ evtl.grenzüberschreitende bindung zur pat. hat)

ja, und der typ war ja mehrmals der wahre täter, nicht nur durchs Auftauchen vor Ort. Hat ja schon einige Kinderseelchen von ihr aufm Gewissen :-(

Die Thera hätte den Vogel wohl besser imaginativ in den Vogelkäfig gesteckt. So war der Vogel permanent präsent im Alltag.!?
sicher isses nich so gut sich sowas reinzuziehen, oder? hmmm..
werd mich bemühen, mehr lustiges/positives anzusehen oder tv ganz zu meiden.
lg k.&co
Kiki86
 

Beitragvon Wirrbelchen » So 24. Okt 2010, 23:47

hmm, also besser nicht schauen? ich hab nämlich die wiederholung aufgenommen, auch das vom mittwoch, aber noch nicht geschaut.
Wirrbelchen
 

Beitragvon eiskristalle » Mo 25. Okt 2010, 12:16

wenn du gut abschotten kannst, gehts. hier hats etwas überrascht, weil wir nicht mit dem thema rechneten. aber wenn man vorher bescheid weiß, gehts, denk ich mal.
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Beitragvon Corbeaux » Mo 25. Okt 2010, 17:12

ich bin heute morgen in der zdf mediathek darüber gestolpert und hab den kurzen einleitungstext gelesen... die neugier war geweckt und ich musste mir die folge anschauen. ich fands gut recherchiert.
ich finde es gut, dass es mal nicht 'um den bösen mörer-multi' geht sondern gezeigt wird, dass mutlis nicht per se mordend durch die straßen ziehen und alles niederschlagen was sich bewegt....
und irgendwie hats mich auch nachdenklich gemacht...

@kiki: weißt du, wie das interview mit der huber hieß oder obs das auch in der mediathek gibt?

@serien mit multis... ich find noch "united states of tara" ganz nett. das ist eine us- amerikanische serie über eine fiktive multiple mit zwei kindern und einem mann... eben wie sie ihren alltag managed und was es da auch für probleme gibt. find ich ganz nett anzuschauen, wenn man den hintergrund beachtet, dass diese serie unterhalten will und keine wissenschaftliche dokumentation ist... sondern eben ne unterhaltsunssendung...
Corbeaux
 

Beitragvon eiskristalle » Mo 25. Okt 2010, 19:15

united states of tara kommt aber noch nicht im deutschen fernsehen, oder?
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Beitragvon Kiki86 » Mo 25. Okt 2010, 22:28

Corbeaux hat geschrieben:@kiki: weißt du, wie das interview mit der huber hieß oder obs das auch in der mediathek gibt?


ich bin gerade völlig durcheinander, ob die montag oder mittwoch zu sehen war; und mein pc stürzt bei der mediathek ständig ab. also eben noch der link für die mitwochsendung Mb per Mausklick
:130: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Mausklick
(max 7 tage zu sehen).
Kiki86
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV-News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron