Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.




Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon Pina » Di 1. Jan 2013, 10:55

Hallo,

Die Tatort-Folge Abschaum läuft am Montag den 07.01.2013 von 20:15–21:45 Uhr auf rbb.

Bitte vorsicht, triggert sehr stark.
“Ich war nicht verloren oder regungslos oder fort. Ich war lebendig. Ich war lebendig in meiner eigenen, perfekten Welt.”.
Benutzeravatar
Pina
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 11:55
Wohnort: In meinem Himmel
Zusatzinfo:: zurzeit leider etwas unregelmäßiger online. Das heißt es könnte etwas länger dauern bis ich Antworte. Aber ich Antworte!!!
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: überdreht

von Anzeige » Di 1. Jan 2013, 10:55

Anzeige
 

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon Königskinder » Sa 5. Jan 2013, 21:00

Hallo Ihr und hallo liebe Pina,

danke für den Hinweis, aber wir möchten darauf hinweisen, dass Du Dich vertan hast. Der Tatort läuft laut unserer Fernsehzeitung am 7.1.13 auf Hessen um 20.55h-22.25h
Aber danke, dass Du uns darauf überhaupt aufmerksam gemacht hast, dass der Tatort wieder kommt. :blumeschenk

Königskinder
Königskinder
 

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon Eli » Sa 5. Jan 2013, 21:44

Hallo

Da wir am 7.1 eine Verabredung haben und nicht schauen können, haben wir uns den Tatort bei youtube angeschaut. Hat uns sehr beeindruckt. Aber ist wirklich auch sehr sehr triggernd. Mussten schon das eine oder andere Mal auch den Raum verlassen oder vorwärts spulen. Aber ich finde es ganz wichtig, dass solche Dinge an die Öffentlichkeit gelangen indem man sie zum Thema macht.

Liebe Grüsse

Eli
Eli
 

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon sonne » So 6. Jan 2013, 00:51

danke eli für den tipp,hab ihn mir angeschaut und guck ihn gleich nochmal.will mich endlich als kleiner junge wiedersehen,dat tut so jut.hab endlich mal weinen können.aber die mauer steht.die angst zu reden ist doch grösser als ich dachte,sprich die einschüchterung.vieleicht übertreib ich auch wieder.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon Königskinder » So 6. Jan 2013, 17:06

Hallo Sonne,

nein, wir glauben nicht, dass Du übertreibst, es ist leider die Gewalterfahrung, die diese Mauer erstellt hat.
Ich weiß nun nicht, in wiefern Ihr in Sicherheit seid, aber vielleicht hilft es Euch, Euch zu sagen, dass Ihr nun
weinen und reden dürft, zumindest hier und an geschützten Orten.
Wir wissen, dass das früher ganz schlimme Konsequenzen mit sich brachte, aber heute ist eine andere Zeit und
hier soll ein Ort sein, wo Ihr so sein dürft, wie Ihr seid und fühlt...
Wünschen Euch den Mut, aber wenn Ihr Zeit braucht, dann ist das auch ok, wollten es Euch nur sagen,

Königskinder
Königskinder
 

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon Pina » Mo 7. Jan 2013, 11:53

Hallo Königskinder,

Ja Stimmt, ich habe mich mit dem Sender vertan, jetzt sehe ich es auch.

Bin in der Zeile verrutscht, Tut mir Leid.

Ihr habt schon Recht, es ist gut, dass Das Thema so an die Öffentlichkeit kommt, glaube nur kaum Jemand, glaubt es. Trotz sehr guter Recherche.

Pina
“Ich war nicht verloren oder regungslos oder fort. Ich war lebendig. Ich war lebendig in meiner eigenen, perfekten Welt.”.
Benutzeravatar
Pina
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 11:55
Wohnort: In meinem Himmel
Zusatzinfo:: zurzeit leider etwas unregelmäßiger online. Das heißt es könnte etwas länger dauern bis ich Antworte. Aber ich Antworte!!!
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: überdreht

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon sonne » Mo 7. Jan 2013, 23:01

Kann mir jemand helfen aus welchen Kinderfilm (ca.70/80iger) die Masken stammen ? Kann auch im Westfernsehen gewesen sein als ich die gesehen hab. Ich henge da jedenfalls fest, mir gehts aber gut damit, weils mich mit meiner Kindheit verbindet. Frag mich nur ,was da war als ich diesen Kinderfilm gesehen hab.
Also die Kinder im Tatort fand ich gut dargestellt,wie echt.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon Königskinder » Mo 7. Jan 2013, 23:07

Hallo,

@sonne: dafür müsste ich den Tatort nochmal sehen, vielleicht komm ich dann drauf..., denn ich habe ihn eben nicht geguckt, aber aufgenommen.

@Pina,

leider glauben wir auch, dass der Tatort als "Krimi" gesehen wird und leider nicht mehr. Aber man kann ihn thematisieren. Unsere Mitbewohnerin z.B. nimmt den Film mit und zeigt ihn auf Weiterbildungen, wenn es um Trauma und rituelle Gewalt geht. Und so kommt es dann doch an die Öffentlichkeit und wir hoffen, dass es andere auch machen und nicht nur unsere Mitbewohnerin, denn so kommt es dann doch immer mehr an die Öffentlichkeit und das wäre echt schön.

Königskinder
Königskinder
 

Re: Tatort Abschaum am 7.1.13 auf rbb.

Beitragvon sonne » So 17. Mär 2013, 16:57

wie durcheinander die psyche doch sein kann, die einstürzenden neubauten hatten einen videoclip gemacht wo so eine maske vorkam,hiess sabrina. was das mit meiner kindheit zu tun hat,weiss ich nicht,nur das ich zu der zeit mit meiner vergangenheit geplagt war. ich musste nur beim tatort an einen märchenfilm denken im westfernsehen beimeiner oma. aber da stimmte was nicht. der hatte zwei teile ,nur das der zweite teil nach der pause nicht kam. das hatte mich sehr irritiert. meistens ist da was versteckt. hm komm nich drauf,nur das ich nicht mehr schlechtes erklären will,wie sowas kommt. damit verdränge ich nur mein eigenes erleben.
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt



Ähnliche Beiträge

Tatort " Abschaum " (Von Glassteine aus Archiv)
Forum: TV-News
Autor: sternschnuppen
Antworten: 10
14.12.2007 Tatort Familie !!!!!Morgen!!!!
Forum: TV-News
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Tatortserie "Abschaum"
Forum: Rituelle Gewalt "aktuell"
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Tatort "Abgründe"
Forum: TV-News
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu TV-News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron