Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*




Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon Bibbies » Di 14. Mai 2013, 21:06

Irgendwie ist es zur Zeit sehr viel.
Werbespot für Dunkelziffer, den weißen Ring und andere Hilfsangebote für Missbrauchsopfer

aber heute haben wir zum ersten Mal im öffentlichen Fernsehen einen Werbespot gesehen mit Hilfsangebot für Pädophile.
Was haltet ihr davon?
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

von Anzeige » Di 14. Mai 2013, 21:06

Anzeige
 

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon eiskristalle » Mi 15. Mai 2013, 07:18

wir haben auch erst mal nach luft geschnappt. aber der spot richtet sich präventiv an menschen, die solche gedanken haben.
das finde ich genauso sinnvoll, wie hilfsangebote, die sich an eltern richten, die merken, dass ihre agressionen ausm ruder laufen.
also bevor was passiert.
ob das genutzt wird, ist ne andere frage.
angebote für mb-opfer öffentlich zu machen ist doch auch sehr wichtig.
ich finde das ok, wenn so sachen zur besten sendezeit kommen und damit die breite masse erreicht.
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon Bibbies » Mi 15. Mai 2013, 10:17

ja das stimmt
beides sehr sinnvoll das öffentlich zu machen
war nur überrascht dass das Fernsehen so etwas öffentlich macht
find es aber gut
und wenn es nur einen oder 2 Männer erreicht mit sollchen Gedanken, dann hat es sich gelohnt!!
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon improvisiert » Mi 15. Mai 2013, 10:29

Die Berliner Charité hat vor acht oder neun Jahren ein (wahrscheinlich auch das gleiche von dem ihr sprecht) Projekt ins Leben gerufen um Beratungsangebote und Therapien für pädophile Menschen anzubieten. Ich glaube, dass gerade da Prävention ansetzen könnte und auch sollte und finde es gut mittlerweile an immer mehr und mehr Standorten entsprechende Angebote zu finden.
improvisiert
 

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon MiaWölkchen » Mi 15. Mai 2013, 13:01

Hallo :)

Ich weiß zwar nicht, ob es triggern könnte, setze aber vorsichtshalber doch ein Schildchen.

:triggerklein

Also ich finde es zwar gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird.. doch bin ich der Meinung, dass Pädophilie nicht heilbar ist bzw. es durch entsprechende Angebote von z. B. der Charité nicht unbedingt besser wird.. jedenfalls nicht für eine lange Dauer.

Das ist halt eine sexuelle Neigung und die ist - meines Erachtens nach - (leider) nicht heilbar. Seinen eigenen, normalen, sexuellen Trieb kann man ja auch nicht für immer und ewig unterdrücken.. irgendwann bricht es aus und dann ist der Ausbruch seiner sexuellen Erregung vllt noch schlimmer als vorher, weil man eben schon so lange den Trieb unterdrückt hat.

Bestes Beispiel sind ja Menschen, die glücklich in einer Partnerschaft leben, aber doch geheime Wünsche haben (z. B. im SM-Bereich mit gleichaltrigen Menschen). Irgendwann wird dieser geheime Wunsch ausgelebt und zwar nicht mit dem Partner/der Partnerin, sondern mit professionellen Damen/Herren aus dem Bereich. An so einem Beispiel sieht man ja, dass eine sexuelle Neigung nicht für immer und ewig unterdrückt werden kann.

Ich finde es zwar gut, dass sowas angeboten wird und wahrscheinlich auch sowas von Pädophilen besucht wird, aber obs hilft.. ich bezweifel es irgendwie.
MiaWölkchen
 

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon Bibbies » Mi 15. Mai 2013, 13:08

dem können wir zustimmen
wir denken nicht dass so eine Neigung ausgelöscht werden kann
es ist eben eine Neigung und die ist (so denken wir) immer vorhanden.
Aber besonders bei Pädapgilen ist es "gut" wenn sie erkennen, dass diese Neigung nicht gut ist
dass diese Neigung Schaden anrichtet und dass sie erkennen, dass sie diese Neigung nicht ausleben dürfen.
Es ist gewiss etwas was dann nur immer wieder unterdrückt werden muss
jedoch ist die Einsicht der erste Schritt.
Es gab da mal einen Doku über einen Pädophilen der sich hat kastrieren lassen, um diesen Drang nicht mehr zu haben und um Kindern nicht zu schaden.
Das ist bereits ein großer Schritt und wir denken ein Schritt ein die richtige Richtung, wenn der Betroffene vermeiden will dass er diesen Drang auslebt.
In diesem Beispiel war es zum Glück jemand der nie an einem Kind übergrifflich wurde und es auch nie werden wollte.
Aber natürlich gibt es da, wie wir ja alle wissen, auch leider Betroffene die dies nicht schaffen.
Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon sonne » Mi 15. Mai 2013, 13:31

typisch deutsch :sauer :sauer :sauer :sauer
in östereich gibt es solche projekte mindestens genauso lang ,nur haben sie einen menschlichen ansatz. :grumpf
Nämlich die Ursache, also der entscheidende Auslöser liegt in der Kindheit in der Erziehung und Sozialisation. Betroffene Täter die eine solche Therapie erfolgreich durchgemacht haben, haben eine Befreiung erlebt von ihren Qualen, und das dauerhaft.
Alles andere ist menschenverachtend und führt direkt zur Eutanasie bzw. entspricht direkt dem Grundsatz der Eutanasie. :sauer :sauer :sauer :sauer
Lebenserfahrungen und psychiatr.Erkrankungen werden genetisch vererbt ABER ob sie zum tragen kommen entscheidet einzig und allein die ÄUSSEREN LEBENSUMSTÄNDE IN DER KINDHEIT. UND diese KÖNNEN verarbeitet werden ,weil der Mensch dafür ausgestattet ist. :oldman :oldman :oldman :oldman
sonne
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2451
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:42
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon eiskristalle » Mi 15. Mai 2013, 13:33

nee, dass das "weggeht", denken wir auch nicht. aber es ist halt wie bei einer sucht. man muß lernen, damit zu leben, ohne es auszuleben. und gehen tut das, unserer ansicht nach. (wenn jemand wirklich will)

@sonne: sexuelle orientierungen sitzen schon sehr tief. ich weiß auch nicht, ob die wirklich bearbeitbar sind.
anders ist es meiner meinung nach bei pädophilen, die weniger aus sexuellem interesse, sondern mehr um des machtkitzels sich an kindern vergehen.
aber ich denke, eine diskussion in die richtung geht hier thematisch etwas OT :buntersmilie
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon MiaWölkchen » Mi 15. Mai 2013, 17:12

@ eiskristalle:
Ja jemand der sich nur aus dem Machtkitzel und dem Überlegenheitsgefühl an Kinder vergeht, dem wird sowas sowieso nicht helfen bzw. wird so ein Typ sich eh nicht bei so einer Beratungs- oder Hilfsstelle melden.

@ sonne:
Nämlich die Ursache, also der entscheidende Auslöser liegt in der Kindheit in der Erziehung und Sozialisation. Betroffene Täter die eine solche Therapie erfolgreich durchgemacht haben, haben eine Befreiung erlebt von ihren Qualen, und das dauerhaft.


Diesen Ansatz halte ich für falsch. Sozialisation und Erziehung kann ein Mitfaktor sein, muss es aber nicht. Ein normaler Mann der z. B. auf SM steht (mit gleichaltrigen) wird diese Neigung nicht durch die Erziehung oder Sozialisation mitbekommen haben.

Lebenserfahrungen und psychiatr.Erkrankungen werden genetisch vererbt ABER ob sie zum tragen kommen entscheidet einzig und allein die ÄUSSEREN LEBENSUMSTÄNDE IN DER KINDHEIT. UND diese KÖNNEN verarbeitet werden ,weil der Mensch dafür ausgestattet ist.


Genetische Erkrankungen (egal ob physisch oder psychisch) können nicht einfach mal so geheilt werden, das ist ja nunmal auch so. Da würden ja viele Erbkrankheiten, die es nunmal in der Welt gibt, einfach durch Therapie beseitigt werden. Und warum genetische Krankheiten genau zu einem Zeitpunkt ausbrechen (z. B. erst im Erwachsenenalter), ist noch nicht ganz geklärt. Es einfach nur auf Lebenserfahrung usw zu schieben ist zu kurz gedacht. Es können so viele Faktoren dafür entscheidend sein.

@ bibbies:

Ja den Fall mit dem Mann der sich "kastriert" hat, habe ich mitverfolgt und fand den Schritt gut. Wobei ich nicht weiß, ob er sich nicht doch noch einschlägige Fotos oder ähnliches anschaut. Das kann man ja auch nie wissen.
MiaWölkchen
 

Re: Werbespot mit Hilfsangebot für Pädophile *Trigger*

Beitragvon Königskinder » Mi 15. Mai 2013, 17:37

Hallo,

wir wissen zwar noch nichts von einem Werbespot, aber wir haben uns auch eine Meinung zum Thema "Pädophilie" gemacht.

Wir glauben auch nicht, dass Pädophilie heilbar ist, wir glauben, dass es nur darum gehen kann, dass solch betroffene Menschen tatsächlich lernen, einen Umgang mit ihrer Pädophilie finden. Aber was wir so mitbekommen, so haben wir nicht den Eindruck dass auch solche "Therapieansätze" erfolgreich sind. Denn nicht umsonst wäre die Rückfallquote trotz dieser angeblichen "guten" Therapieansätze so eine hohe Rückfallquote geben.

:triggerklein

was wir denken ist folgendes: Diese Menschen müssten sich kastrieren lassen, oder müssten für IMMER weggesperrt werden, das ist das einzige, was und wie wir darüber denken. :stoppdenirrsinn

Königskinder
Königskinder
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV-News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron