Freie Ãœbersetzungen des Buches Safe Passage to Healing




Freie Übersetzungen des Buches Safe Passage to Healing

Beitragvon dewdrop » Mi 11. Apr 2007, 00:14

Freie Übersetzung aus dem Buch "Safe Passage to Healing" von Chrystine Oksana
S.219 Associating the Beliefs-Reprogramming worksheet-
Weitere Seiten werden folgen, Tautropfen




Arbeitsblatt zur Deprogrammierung





Auslöser:



unmittelbare Verhaltensreaktion:

Gefühle:

dadurch vermittelte Botschaft


Daraus entstehende Konsequenzen für mein Verhalten:

Gefühle:

dadurch vermittelte Botschaft:

Neuorientierung:

alte Botschaft:

Beruht diese Botschaft auf Tatsachen?

Welche Fakten widerlegen diese Botschaft?

Welche Fakten,(falls es sie gibt) unterstützen die Botschaft?


Daraus ergebendes Resultat:

Was ist das schlimmste was passieren könnte?

Was für vorteilhafte Dinge(falls es sie gibt),könnten geschehen?


Neue Botschaft:

Mit welchen alternativen Gedanken kann ich die alte Botschaft löschen?

Wie kann ich meine negativen Gefühle entschärfen,bzw-.löschen?
Was für Dinge kann ich tun, um diese Botschaft durch positive Emotionen zu ersetzen?
Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Mi 11. Apr 2007, 00:14

Anzeige
 

Beitragvon dewdrop » Mi 11. Apr 2007, 00:47

S.224 Association the Cornerstone of Recovery aus "Safe Passage to Healing" von Chrystine Oksana


zur Übersetzung
Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Beitragvon dewdrop » Mi 11. Apr 2007, 00:53

S.35 Cults and Ritual Abuse aus "Safe Passage to Healing" von Chrystine Oksana




Teil 2 Über rituellen Missbrauch

4: Sekten/Kult und ritueller Missbrauch

Als ich die ersten Erinnerungen vom rituellen Missbrauch hatte, war ich sehr verwirrt darüber,
was um alles in der Welt diese Leute da tun. Weshalb würde irgendjemand in solche Kreise gehen,
und was hätte man davon? Sie nehmen Heilungs und Bindungsrituale und drehen sie um.
Sie nehmen alles was religiös ist, und verzerren und verdrehen dessen Bedeutung.
Es war für mich unverständlich, dass sie absichtlich Dinge in Unordnung bringen und auseinander
zerren. unter Tränen fragte ich mich, warum sie solche schrecklichen Dinge tun. Bea

Die Verwirrung die den rituellen Missbrauch umschließt, kommt weniger aus dem Missbrauch selbst, sondern vielmehr aus den Geheimnissen und Heimlichkeiten. Obgleich darüber noch viel gelehrt wird, ist schon vieles bekannt. Ein ritueller Missbrauch ohne Heimlichkeiten und Geheimnisse wäre weniger verwirrend.

Definition des rituellen Missbrauchs

Ein Ritual ist ein festgelegtes Verfahren, oder eine Serie von Handlungen in derselben Reihenfolge
mit dem Vorsatz eine grundlegende Veränderung zu erzielen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Ritualen. Sie reichen vom Weltlichen, bis hin zum Religiösen.
Zum Beispiel die tägliche Morgenroutine einer Person, könnte sowas wie ein Ritual sein.
- Jeden Morgen zur selben Zeit erwachen, sich waschen, anziehen, essen und zur Arbeit fahren in exakt der gleichen Abfolge - . Ein religiöses Ritual ist gewöhnlich ein Gottesdienst indem ein Geistlicher/e nach einer vorgeschriebenen Struktur oder Abfolge, Handlungen in derselben Reihenfolge ausführt, mit dem Ziel der geistlichen Erfrischung und Wiederherstellung.
Missbrauch ist all jenes was verletzt, schädigt oder in die Gesundheit oder normale Entwicklung
einer Person eingreift. Sei es physisch, emotional, sexuell, geistig oder spirituell.
Ritueller Missbrauch ist somit ein systematischer Missbrauch, wo häufig Indoktrinationen benutzt werden, um den Willen eines anderen Menschen zu brechen. In einem Bericht von 1989 von der
„ Ritual Abuse Task Force of the Los Angeles County Commission for Women“ wurde der rituelle
Missbrauch folgendermaßen definiert: Ritueller Missbrauch beinhaltet gewöhnlich den wiederholten Missbrauch über einen langen Zeitraum.Der körperliche Missbrauch ist sehr brutal und schließt manchmal Folter und Tötungen mit ein. Der sexuelle Missbrauch ist zumeist sehr schmerzhaft, sadistisch, erniedrigend und beabsichtigt die Kontrolle und Dominanz über das Opfer.
Der psychische Missbrauch ist verheerend und beinhaltet das Gebrauchen von rituellen Indoktrinationen. Dazu gehören „Mind Control“ Techniken, die übermitteln dem Opfer tiefgründige Ängste vor den Kultmitgliedern und vor bösen Geistern , über die der Kult die Macht hat.
Während, als auch nach dem Missbrauch sind die Opfer in einem Zustand von extremer Angst, „Mind Control“ und Dissoziation.

In “The Power of the Myth” vergleicht Joseph Cambell ein Ritual, in Verbindung mit den Männergruppierungen in Neuguinea, dei denen derzeit immer noch der Kannibalismus, die Manipulation und gesellschaftliche Mythen vom Tod und der Auferstehung eine Rolle spielen.
Sein Beispiel enthält sowohl Rituale und Missbrauch, aber auch viele Elemente, die beim rituellen Missbrauch vorzufinden sind (monoton und sich dauernd wiederholende Klänge, anhaltende Quälereien, Erschöpfung, sexuelle Orgien, Tötungen und Kannibalismus).
Wie auch immer, der Bereich „ ritueller Missbrauch“, der genauso mit der westlichen Gesellschaft im Zusammenhang steht, hat unterschiedliche Verbindungen. Zuersteinmal ist es ein Verbrechen, was im Geheimen und Verborgenen ausgeübt wird, um die Macht, Kraft und Fähigkeiten einer Gruppe, oder seltener einer einzelnen Person zu verstärken. Die Gruppenmitglieder sind häufig sadistisch veranlagt.
Die Gruppenziele verstoßen gegen die festgelegten Wertnormen der Gesellschaft und die Gruppe wirbt damit, dass ihre Maßstäbe und Werte besser und jenen aus der Gesellschaft vorzuziehen sind.
Der Missbrauch dient dem Zweck , dass sich das Opfer ganz den Willen des Kultes unterwirft.
Es wird somit nicht geehrt, sondern erniedrigt. Die Praktiken des rituellen Missbrauchs, können verschiedene Formen annehmen.
Er wird aus den unterschiedlichsten Gründen von verschiedenen Gruppen ausgeführt.


„Safe Passage to healing“ von Chrystine Oksana, freihe Übersetzung von Tautropfen 01.05.02
Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Übersetzungen ausgewählter Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron