Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013




Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Anuk » Mi 28. Aug 2013, 08:03

Hallo ihr lieben
wir schauen nur ganz kurz vorbei.
Sind noch nicht so ganz belastbar.

Wir würden gerne die Gesprächsinsel moderieren,
denken aber das es gut wäre wenn da noch jemand als Ersatz dabei wäre,
denn man kann ja nicht immer online sein
und dann verpasst man vielleicht wenn man
Konflikte lösen/ bearbeiten müsste,
dass wäre weniger gut.

Wir könnten uns auch Vorstellen uns um das Quartalsthema zu kümmern,
da würden wir aber noch ein wenig warten,
bis wir ein neues starten.

Wir schreiben noch immer an einem Beitrag,
der neuen uns älteren Mitgliedern helfen soll,
sich hier besser zurecht zu finden,
da wir aber sehr eingebunden gerade sind
(privat)
schaffen wir es da gerade nicht weiter zu kommen,
wollten es nur erwähnen um
zu sagen, dass wir es nicht vergessen haben.

Also noch mal kurz:
würden die Gesprächsinsel "übernehmen"
mit einem Co-Moderator.
Und uns um das Quartalsthema kümmen.
(Wäre da das Kinderquastalsthema dabei?
denn das wäre uns dann evtl. vielleicht doch zu viel).

Ganz liebe Grüße
an euch alle
Sophie
Hilfe zu Funktionen des Forums findet ihr hier: Forenleitfaden

"Als ich heute aufgewachte, schien die Sonne durch die Fenster. Ich lag auf der Seite und sah zu, wie das Sonnenlicht auf der Wand tanzte. Es war ein strahlend heller Tag. Ich stand auf und ging ins Wohnzimmer. ich ging sehr langsam und vorsichtig. ich fühlte mich seltsam leicht im Kopf. Die Welt sah verändert aus, wie in dem Moment, in denen man sich klarmacht, das man ein Mensch ist, der die Welt betrachtet, und plötzlich merkt, wie irre das eigentlich ist."
Zitat aus "Wie man Unsterblich wird" Sally Nichols
Benutzeravatar
Anuk
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 2447
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:46
Wohnort: Skype & Website Anfrage per pn an uns.
Zusatzinfo:: Unsere Antworten beruhen auf Vermutungen. Sie sind Ideen und unsere Gedanken- kein muss oder soll- nur Möglichkeiten die wir so sehen.
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Mi 28. Aug 2013, 08:03

Anzeige
 

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon tanzendefedern » Do 29. Aug 2013, 18:53

Vielen, vielen Dank für eure Antworten und die Bereitschaft, sich hier im Forum als "Helfende Hände" einzubringen! Das rührt uns sehr, weil es mitunter so viel zu tun gibt, dass eine Person alleine nicht immer alles von jetzt auf gleich abarbeiten kann...

Ich bin zur Zeit nur an einem ausgesprochen langsamen PC und werde erst nach dem Wochenende dazu kommen, die Liste zu überarbeiten.

Wünschen allen einen entspannten Abend und liebe Grüße
tanzendefedern
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon tanzendefedern » So 8. Sep 2013, 19:09

Es hat etwas gedauert, da meine Woche mal wieder viel zu wenige Tage hatte... Hier nun eine überarbeitete und aktualisierte Übersicht:

Bild

Wie die konkrete Mitarbeit als Moderator_in hier im Forum aussehen kann, müssten wir erst im Team besprechen, das kann ich selber schlecht eingrenzen...
Auch was das zeitliche Engagement betrifft. Es wäre natürlich schon schön, wenn die "Helfenden Hände" täglich zweimal im Forum reinschauen könnten und idealerweise alle Beiträge, resp. die neuen Beiträge des übernommenen Zuständigkeitsbereichs, lesen und auch beantworten würden - aber da ich das selber aufgrund meines Alltags nicht schaffe, sind das natürlich utopische Vorstellungen :überschlag
Wie das aber mit einem "Mindest-Engagement" ausschaut, weiß ich nicht. So aus meinem Bauchgefühl würde ich sagen, dass es gut wäre, wenn täglich im Forum/dem übernommenen Bereich gelesen werden würde und/oder man sich eine Stunde täglich mit dem Forum beschäftigt, nicht nur liest, sondern auch auf Beiträge antwortet, die eineN ansprechen. Also, so, wie ihr es bisher auch handhabt. Aber wie gesagt, das sind lediglich meine Ideen dazu, ohne sie mit dem Team abgestimmt zu haben.

  • Wer hat Interesse, Zeit und Lust, das Kinderportal zu betreuen? Wolfskinder - könntet Ihr Euch das vorstellen?
  • Wen interessiert die Kontakt-Ecke und mag da ein Auge drauf haben? Chaotis - wär' das was für Euch?
  • Wer kann sich vorstellen, die Teeny-Ecke zu betreuen? huibuh - hättest Du daran Interesse?
  • Gibt es jemanden, die/der sich explizit um Neumitglieder kümmern mag?

Bin schon gespannt auf eure Antworten und wie sich das Forum so entwickeln wird.

Liebe Grüße und bis bald
tanzendefedern
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Aliena » So 8. Sep 2013, 20:22

Hallo,

wir würden uns gerne einbringen und helfen und können uns gut vorstellen uns um technischen Support zu kümmern, die Zeit dafür haben wir und die Kenntnisse auch, haben das früher schonmal woanders gemacht und auch in der Schule gelernt und uns danach viel selbst beigebracht weil großes Interesse daran hier besteht.

Sind einfach mal mutig und schreiben das hier rein :oops:

:winke liebe Grüße
Alienas
Aliena
 

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Wolfskinder » Mo 9. Sep 2013, 10:31

Also Kinderportal ist okay bei uns, machen wir gerne. :ripaten:

Und auch sonst. Wir schauen eigentlich jeden Tag mindestens einmal ins Forum, aber manchmal geht das Schreiben nicht, dann wird erst gelesen und sich vorgenommen später zu schreiben. Das klappt eigentlich so recht gut. Manchmal schreiben wir und löschen dann wieder. Und manchmal sind wir eben wortlos.

die Wolfskinder
Benutzeravatar
Wolfskinder
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 573
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 22:17
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: totaler Ausnahmezustand/Krise

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon tanzendefedern » Mo 9. Sep 2013, 12:21

Hallo Alienas,

danke für Euer Angebot! Müssen im Team mal schauen, was konkret an technischem Support gebraucht wird und melden uns dann bei Euch. Mit dem Programmieren kennen wir uns so gar nicht aus und da Tautropfen oft nicht schreiben können - also kaum die Tasten treffen können - wäre das sicher eine große Unterstützung, wenn es da noch jemanden gibt, die sich mit html und css auskennt!

Liebe Grüße und bis bald
tanzendefedern



_ _ _

:moin: liebe Wolfskinder,

wir freuen uns riiiesig, dass Ihr Euch vorstellen könnt, ein Auge auf das Kinder-Portal zu haben! Das ist echt prima. Und was Eure Anwesenheit hier betrifft, sollte das total in Ordnung sein, so wie Ihr das bisher haltet, resp. oben beschrieben habt. Denke ich zumindest. Wie gesagt, demnächst werden wir vom Team uns nochmals zusammensetzen und alles weitere besprechen.
Halten Euch da aber gern auf dem Laufenden!

Viele liebe Grüße
tanzendefedern



_ _ _

@ alle:
:ichfreumich: sehr über eure Rückmeldungen und Bereitschaft, das Team zu unterstützen - auf welche Weise auch immer!
Habt einen guten Start in die Woche und ich stell mal eine Tüte Halsweh-Bonbons in die Mitte, für alle, die vom Herbst (samt Erkältung) überrascht worden sind!

Liebe Grüße zusammen
tanzendefedern
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Lara » Sa 28. Sep 2013, 08:36

Hallo,
so nachdem ich jetzt mehr als 3 Wochen ohne Internet war wegen Umzug, kann ich hier auch endlich mal antworten.
Also ich kann mir nach wie vor vorstellen den Chat in Vertretung anzubieten.
Momentan sitze ich hier noch zwischen saemtlichen Umzugskartons und weiß nicht wie oft ich es gerade schaffen werde online zu kommen, aber wollte schon mal kurz Rückmeldung geben.
Lara
Lara
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 19:30
Status: Angehörige/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon tanzendefedern » Sa 28. Sep 2013, 11:06

Danke für Deine Info, liebe Lara!

Mensch, scheint ja gerade eine Umzugswelle zu sein... Auch hier in der Stadt sehe ich fast täglich Umzüge. Aber klar - wer mag schon in Herbst und Winter Möbel schleppen und durch Regen/Schnee fahren.

Vielen Dank für Dein Unterstützungsangebot! Das ist klasse. Aber komm erst mal in der neuen Wohnung an. Kisten auspacken, Möbel aufstellen, all das braucht ja viel Kraft und Zeit.
Wünschen Dir jedenfalls alles Gute und ein schönes Einleben in den neuen vier Wänden.

Liebe Grüße und ein nicht zu anstrengendes WE
federn
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Chaotis » Di 5. Nov 2013, 11:38

Hallo an alle,

Entschuldigt bitte unsere späte Rückmeldung. Wegen Umzug war bei uns auch einiges durcheinander was sich aber langsam bessert ;-)
Wir können gerne die Kontakt Ecke übernehmen.
Können auch nicht ständig hier sein, aber ab jetzt sind wir auf jeden Fall wieder regelmäßig im Forum.

Viele Grüße
Chaotis
wir möchten nicht mehr nur überleben, sondern leben ; )
Benutzeravatar
Chaotis
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 748
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:50
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Klagemauer TV - Bericht von 2013 Achtung! Trigger
Forum: TV-News
Autor: tunnelblick
Antworten: 6
Hilfe für Helfer?
Forum: Diese Fragen hätte ich? Gesammelte Themen/Fragen von euch zum Austausch
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Jahreslosung 2013
Forum: Christ sein & MPS
Autor: Anonymous
Antworten: 0
wir suchen
Forum: Flohmarkt!!!Suche-Biete-Tausche
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Patenschaft und Helfer vom Forum über Weihnachten???
Forum: Kontaktecke
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Zurück zu Um was geht es hier?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron