Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013




Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon dewdrop » Di 21. Mai 2013, 22:15

News: Hallo liebe Mitglieder,
wir suchen dringend für das Forum, Chat, oder in der Moderation, Helfer und Unterstützer. Mögt ihr zum Beispiel eine Rubrik betreuen und unterstützen, Neumitglieder als eine Art Helfer in der ersten Zeit zur Seite stehen, etwas fürs Forum illustrieren oder suchen, Urlaubsvertretung übernehmen oder habt ihr andere Vorschläge? Auch eine regelmäßige, klein Aufgabe ist hier im Portal hilfreich.
Wir wollen dem Forum wieder mehr Leben einhauchen und es wieder so bestücken mit Angeboten wie es einmal war.

In der Vergangenheit gab es mehrere Anläufe von Mitgliedern wo Hilfe angeboten wurde, was aber durch fehlende Strukturierung und keine Zeit der Einarbeitung grösstenteils bei einer Anfrage blieb.

Die Mitglieder, die Damals anfragten, wir erinnern uns an den Bücheronlineshop, dürfen sich gerne noch einmal melden, wenn sie noch helfen wollen!
Wir wollen in der nächsten Zeit Stück für Stück das Moderatoren und Helferteam erweitern.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr hier schreibt. Auch Vorschläge für Aufgaben sind sehr willkommen. Wir werden auch noch einmal die Zusammenfassung von Sternenlicht suchen wo bereits die Aufgaben im Groben aufgelistet wurden.
EIN LIEBES DANKE AN ALL JENE DIE UNS SCHON KONTAKTIERTEN UND HELFEN WOLLEN.
Wir freuen uns auf eure Beiträge :)

Tautropfen


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

von Anzeige » Di 21. Mai 2013, 22:15

Anzeige
 

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon dewdrop » Di 21. Mai 2013, 22:20

Hallo zusammen,
also wie versprochen nun die Liste der zu erledigenden Aufgaben.Es hat länger gedauert,weil es sehr umfangreich war
und ich wirklich nicht weiß,wie Tautropfen das schaffen konnten....staun
Bedanken möchte ich mich erst einmal für die vielen Meldungen in unserem Forum Aktiv mitarbeiten zu wollen...freu
Zuerst einmal folgende Punkte
News: Aktuell suchen wir jemanden, der sich mit Css und Html auskennt und uns eine Ausklappbare Navigation unter die Southbox setzen kann. Wir kennen uns etwas aus, aber wir kriegen die Navigation nicht ausgeklappt ins Forum.
Wir wären froh wenn. es da jemanden gäbe, der da Ahnung hat.

*neue Mitglieder begrüßen und begleiten,wenn Fragen auftauchen,mit den Forenregeln vertraut machen
*Kaffeeklatsch
*Bücherecke
*Teenieecke
*Kinderportal
*Kontaktecke plus Unterforen
*Chatmoderatoren
- Koordination eventueller Bereitschaftserklärungen für bestimmte Aufgaben
- Erweiterung und Feinabstimmung dieser Liste

Also wenn jemand aktiv mitmachen möchte meldet euch bitte
Das sind erst einmal so die ersten Dinge die Sternenlicht zusammengetragen hat.
Im Laufe der nächsten Zeit wird diese Liste noch ergänzt.
Wir freuen uns natürlich auch über Anregungen und andere Hinweise,die dann mit hineinfließen können.


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon dewdrop » Di 21. Mai 2013, 22:23

Das ist die Liste von 2011 und wir sind dankbar, dass schon einige Bereiche davon ganz toll und zuverlässig betreut werden. Ein grooosses Danke an Königskinder, Gimeon, Blue Sky, Anuk, Federchens, Sternenlicht,
Hoffen wir haben keinen vergessen. Wenn dem so, ist keine Absicht.

Danke dass ihr hier seid :)


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Bibbies » Mi 22. Mai 2013, 11:56

wenn es Bereiche gibt die nicht so viel technisches Wissen erfordern
würden wir uns gerne anbieten :blumeschenk

LG
Bibbies
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Lara » Do 23. Mai 2013, 06:52

Hallo,
also ich habe mal ueberlegt wo ich denke, dass ich es schaffen koennte zu helfen. Bei mir ist es so, dass ich einfach sehr viel zu tun habe bei der Arbeit und ich nicht weiss, ob ich es schaffen wuerde eine Aufgabe ganz regelmaessig zu uebernehmen.
Was ich mir aber gut vorstellen koennte, waere einzelne Leute zu vertreten, also zB. Chatmoderation uebernehmen, damit er nicht ausfaellt oder wenn wer laenger nicht da ist, da die Aufgaben zu uebernehmen. Also als Springer sozusagen. Ich weiss nicht, ob das etwas helfen wuerde oder ueberhaupt gewuenscht ist. Aber das war jetzt erstmal so, was mir in Kopf kam, was ich mir gut vorstellen koennte.
Mit Css kenne ich mich leider nicht aus, ansonsten kann ich prinzipiell auch bei technischen Dingen helfen. (Habe zwar jetzt direkt von Forensoftware keine Ahnung, aber Informatik ist mir nicht ganz fremd)
Viele Gruesse,
Lara
Lara
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 19:30
Status: Angehörige/r
Mir geht es gerade: angespannt

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon dewdrop » Do 23. Mai 2013, 11:26

schön liebe Bibbies und Lara, wir finden euer Angebot klasse und können eure Hilfe seeeehr dringend gebrauchen.
Demnächst werden wir uns im Team treffen und dann alles weitere per Pn? :blumeschenk


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Vanilla Smith » Do 23. Mai 2013, 11:38

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne helfen, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht, tut mir leid. :( Kurzfristige, konkrete Aufgaben könnte ich gerne übernehmen, aber für etwas Dauerhaftes reichen meine Kapazitäten leider nicht...

Alles Liebe, und viel Erfolg bei der weiteren Teamsuche,
:regenbogen
Vanilla
Es sind die Schwachen, die grausam sind. Freundlichkeit und Güte dürfen wir nur von den Starken erwarten.
--Leo Calvin Rosten
Benutzeravatar
Vanilla Smith
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 17. Nov 2011, 16:40
Wohnort: Ausland
Status: Sonstiges

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon dewdrop » Do 23. Mai 2013, 11:47

Vanilla könntest du uns mit Css helfen? Wir brauchen dringend eine dynamische Navigation zum aufklappen, mittig.
Haben schon ein Gerüst erarbeitet aber kriegen die nicht so hin wie wir wollen.
Kannst du so etwas?
Liebe Grüsse
Tautropfen :wink3


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon dewdrop » Do 23. Mai 2013, 11:48

Könnten wir dich vielleicht mal als Springer für den Chat einplanen, also wenn mal jemand ausfällt, den 2 Stunden übernehmen?


Benutzeravatar
dewdrop
Administrator
 
Beiträge: 5485
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 15:12
Zusatzinfo:: Nicht böse sein, wenn wir nicht sofort antworten. Haben viel um die Ohren aber wir melden uns, versprochen.
Status: Professionelle/r und Betroffene/r
Mir geht es gerade: müde/erschöpft

Re: Suchen dringend Helfer und Moderatoren 2013

Beitragvon Bibbies » Do 23. Mai 2013, 12:40

alles klar :) alles weitere dann gerne per PN
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Nächste


Ähnliche Beiträge

20.03.2013 Fachtagung Rituelle Gewalt durch satanische Sekten
Forum: Deutschland
Autor: Bibbies
Antworten: 14
Suchen Moderatoren für unseren Onlineshop
Forum: ARCHIV alter FORENNEWS
Autor: dewdrop
Antworten: 0
brauchen dringend hilfe
Forum: -Gästelounge-
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Suchen Haushaltshilfe in Bremen
Forum: Kontaktecke
Autor: dewdrop
Antworten: 5
Klagemauer TV - Bericht von 2013 Achtung! Trigger
Forum: TV-News
Autor: tunnelblick
Antworten: 6

Zurück zu Um was geht es hier?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron