False Memory Syndrom




Bild
Geschichtlicher Hintergrund von Trauma und Dissoziation, Definitionen,
neueste Forschungsergebnisse, wissenschaftliche Texte , Abhandlungen, empirische Untersuchungen

Re: False Memory Syndrom

Beitragvon eiskristalle » So 12. Aug 2012, 17:10

die frage die ihr eiskristalle inden raumstellt fnd ich gut, ich meinwas habn den die therapeutn dvon wenn se so was machn ne da steig ich nich durch...das macht mcih jetzt irwie :wutblau


naja was hat man davon? zb ewig lang ne verunsicherte patientin, für die die krankenkasse zahlt. das gefühl, wichtig für jemand zu sein, evt noch kombiniert mit retterfantasien...

wir sind ja theras gegenüber sehr kritisch und haben auch schon öfters geschrieben, dass viele selbst nen knacks haben und probleme, sich selbst einzuschätzen.
aber sowas jemand einreden, da muß der knacks schon extrem heftig sein. und ich denke mal, das ist selten. und nähert sich der bösartigkeit.

aber wie gesagt, wir glauben eher, dass da was in die welt gesetzt wurde, um mb-überlebende unglaubwürdig zu machen. bzw so zu verunsichern, dass sie sich nicht mehr trauen, überhaupt was zu sagen.
Benutzeravatar
eiskristalle
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 844
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:55
Status: Betroffene/r

von Anzeige » So 12. Aug 2012, 17:10

Anzeige
 

Re: False Memory Syndrom

Beitragvon Bibbies » So 12. Aug 2012, 17:53

wir denken da immer wieder nur an unseren alten Therapeuten der definitiv einen Knacks hatte
er war sehr selbst verliebt und was er nicht kennt das gibt es nicht
daher hat er gesagt das es sowas wie rituelle Gewalt die mehreren passiert, ne sowas kann es in Deutschland nicht geben - Thema abgehakt
Vielleicht ist dieses False Memory Syndrom für einige auch eine Ausrede um sich nicht näher mit dem realen Trauma beschäftigen zu müssen
unser Thera war da (finden wir) ein Glanzbeispiel für :kopfschüttel1
Wir haben aufgehört nach den Monstern unter unseren Betten zu suchen, als wir bemerkt haben, dass sie eigentlich um uns herum sind
Benutzeravatar
Bibbies
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 1733
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:40
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: ausgeglichen

Re: False Memory Syndrom

Beitragvon MiaWölkchen » Mo 13. Aug 2012, 19:15

HIer noch einen Link dazu, der belegt, dass das False-Memory-Syndrom eigentlich nur Lug und Trug ist um die Opfer und Therapeuten zu denunzieren.

http://www.mps-forum.de/forum/index.php ... eadID=5274

Wo ich mich damals mal kurz damit befasst habe, bin ich auch desöfteren darauf gestoßen, dass gerade die Mitglieder und die Stäbe der "False-Memory-Syndrom-Stiftung" mit Pädophilen sympathisieren oder es genug Indizien gibt, dass sie selber welche sind.
MiaWölkchen
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

borderline-syndrom vor einigen Tagen im TV??
Forum: TV-News
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Zurück zu Wissenschaftliche Auseinandersetzung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron