(Für Gäste einsehbar)
Menschenhandel, Sekten,Satanismus, Zwangsprostitution Informationen, News aus der Presse, web und TV ... Postet uns eure Neuigkeiten! Nach Überprüfung durch die Rubrikmoderatoren, werden die Beiträge dann hier erscheinen.
Antwort schreiben

Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Do 14. Nov 2013, 21:32

Wir sind verwirrt.
Sind ja im Juni zu unserem Freund gezogen und fühlen uns hier nun auch sicher
aber naja sind nun ne Zeit lang mit dem Bus zur Arbeit gefahren und dabei an einem Haus vorbei gekommen
blaue Fassade mit goldenen Säulen und oben an dem Tor steht in Gold "Logenhaus" mit dem Freimaurersymbol.
und haben im Netz gelesen dass die Räumlichkeiten von 3 Logen genutzt werden

Wissen das nicht einzuordnen und sind verwirrt
aber denken auch dass nicht alle Freimaurerverbände mit "denen" zu tun haben müssen oder?
sry wenn wir verwirrt schreiben, aber wir sind auch verwirrt :stoppdenirrsinn

LG
Bibbies

Do 14. Nov 2013, 21:32

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Di 19. Nov 2013, 18:35

Finden so eine Entdeckung nicht überraschend oder verwunderlich! In jeder größeren Stadt gibt es Tempel der Rosenkreuzer und/ oder andere Logen, auch Burschenschaftshäuser und andere Verbindungen...
Viele dieser "Vereine" geben sich nach außen sehr liberal...

Liebe Grüße
federn

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Di 19. Nov 2013, 21:37

uns hat es verunsichert
können hier auch nich schreiben welche loge da is weil hier nix über wohnort stehen soll
aber fragen uns schon was für eine loge das is
ob die von "denen" ist oder nicht
viele gedanken und fragen...

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Di 19. Nov 2013, 22:05

In meiner Heimatstadt gibts auch mehrere Logenhäuser, mehrere Burschenschaften usw - also voll davon.. eigentlich an jeder Ecke. ^^

Mittlerweile trifft man überall auf solche Häuser/Verbindungen - von dem her.. egal wo man wohnt, die sind überall.

Man kann vllt es so formulieren: nicht jeder Freimaurer o. ä. ist Sat*nist (ist ja klar), aber jeder Hochgradfreimaurer. Die stellen dann widerum eine Minderheit dar, weil ja nicht jeder die "Privilegien" bekommt - nur wenn man genug Geld, Macht, Einfluss hat und schon lange dabei ist und sich Prüfungen unterziehen musste.

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Mi 20. Nov 2013, 19:46

ok alles gut danke MiaWölkchen
gut zu wissen :)

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Sa 23. Nov 2013, 11:13

Wir denken genauso, wie MiaWölkchen geschrieben hat.
Können auch die Bedenken und Verunsicherung nachvollziehen, zumal einige dieser Häuschen alles andere als anheimelnd aussehen...

Wir meiden die Straßen, wo solche Häuser sind - einfach weil man nie weiß, wer sich da so trifft. Auch wenn das nichts mit einem Plus an Sicherheit zu tun hat; finden solche Gemeinschaften einfach unsympatisch - egal, was die "offiziell" so machen. Eben weil es diese Querverbindungen gibt.

Liebe Grüße
federn

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

So 24. Nov 2013, 02:01

Also wär ich an eurer Stelle, würde ich solche Plätze auch meiden. Wie schon tanzendefedern geschrieben haben, kann man sich nie sicher sein, welche Leute sich da nun genau treffen.

Es gibt auch Logenhäuser, die tragen schon relativ triggernde Namen in ihren Logennamen. Es gibt z. B. eine Frauenloge, die "Isis und Osiris" heißt oder "zur gekrönten Schlange" usw. Das ist dann wohl eindeutig.

Hier mal eine Liste zu den Freimaurerlogen, damit du vllt noch besser Bescheid weißt, welche sich genau in deiner Umgebung befinden:

Freimaurerlogen

Hier noch von Burschenschaften:

Burschenschaften Standorte

Gibt natürlich noch die Clubs ohne den zeremoniellen Rahmen der Freimaurerei - die aber trotzdem eine Verbindung zu den Freimaurer pflegen wie die Rotarier, Lions usw.

Re: Logenhaus entdeckt = Gefahr?

Di 26. Nov 2013, 12:30

So offensichtliche orte zu umgehen, finde ich noch einfach. Zumal man ja nicht einfach da reingehen kann. Am schwierigsten finde ich, im alltaglichen leben solchen menschen nicht auf den leim zu gehen. Praktisch zu unterscheiden, welcher mensch wirklich ungefährlich ,also echt freundlich gesinnt ist, und wer einen um den finger wickelt. Ich hab da auch so ne macke ,das ich solche leute(kriminelle,freimaurer,geldabzocker,nazis,ockulte,chefs usw) anziehe wie schmeissfliegen, und dann versuch ich trottel auch noch das gute in diesen leuten zu finden. Und schon hänge ich drinn, wenn ich nicht rechtzeitig die fliege mach.
Besser man hört manchmal auch auf das getratsche im dorf. Gibts gerüchte ,dann wird was drann sein. Ich bin da auch von einer stadt weg ,weit weg, und ins allerselbe loch(stadt) wieder gelandet. Nur passiert mir hier nix ,solange ich nicht noch freiwillig dahin renne. :schreib
ps: meist erkennt man auch erst in der fremde, was man in der heimat für ein schlimmes schicksal hatte. dann kann sich auch das gute entlich entfalten.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz