Antwort schreiben

Vortrag im Traumazentrum Kassel

Mi 12. Okt 2011, 16:38

Über einen Email-Verteiler habe ich folgenden Veranstaltungshinweis mit der Bitte um Bekanntmachung erhalten, da auch Betroffene herzlich eingeladen sind:


DER BESONDERE ABEND im Traumazentrum Kassel e.V. am Mittwoch, den 19. Oktober 2011

Nach dem Ausstieg ist vor dem Ausstieg – Fragen und Antworten zu Begleitung und Therapie von Menschen mit Dissoziativer Persönlichkeit

Was bedeutet „Ausstieg“ wirklich? Wo beginnt Ausstiegsarbeit? Wie können stärkende und stabilisierende Faktoren ent-deckt werden?
Wann kann mit dem inneren Ausstieg begonnen werden? Warum überhaupt?
Kann Öffentlichkeitsarbeit schützen? Wann machen Untertauchen und Namensänderung Sinn? Wo liegen die Fallen in der Medienarbeit?
Was sind die Möglichkeiten und Grenzen in der Unterstützung mittels „Multi-Foren“ und Selbsthilfegruppen?
Wie kann der Alltag eines Menschen mit DIS aussehen, wenn (noch) äußere und innere Bindungen an „destruktive Systeme“ bestehen?
Woran lassen sich reaktivierte Grundüberzeugungen erkennen und beeinflussen?


Dieser Abend wird von regenbogentränen, einer erfahrenen Betroffenen gestaltet, die seit vielen Jahren frei lebt, in einigen bundesweiten Initiativen mitarbeitet und selber AussteigerInnen begleitet. Sie lädt ein zur Diskussion und Austausch mit Unterstützerinnen aus helfenden, begleitenden und therapeutischen Bereichen.


Wann und wo?
Wann: Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 19.30 Uhr
Wo: Zentrum für Psychotraumatologie, Ludwig Mond Str. 45 A, Kassel
Referentin: eine Betroffene berichtet
Kosten: 10 Euro / ermäßigt 5 Euro, Spenden willkommen
Anmeldung: telefonisch erbeten unter Tel: 0561- 921 95 06 oder per E-Mail: traumazentrum@web.de
Anmeldung erbeten

Mi 12. Okt 2011, 16:38

Re: Vortrag im Traumazentrum Kassel

Mi 12. Okt 2011, 18:01

mich würde ja interessieren, was auf die obigen fragen für antworten gefunden werden (können)...
aber abgesehen davon dass mir kassel zu weit weg ist, würd ich mich nicht zu vorträgen/workshops o.ä. trauen bzw. mir so eine "veranstaltung" zutrauen.
kann man denn "ergebnisse" in seinem stillen kämmerlein irgendwo (nach)lesen?

Re: Vortrag im Traumazentrum Kassel

Mi 12. Okt 2011, 19:20

mal unter uns, danach hat unsere ergo hat auch gefragt. einerseits würde ich das gerne aufnehmen. andererseits wird das wohl kaum möglich sein...
vielleicht fällt mir noch was ein.

oder ich muss doch eine power-point-präsentation machen. wobei, das fällt mir ein, wenn mit flip-chart gearbeitet wird, kann ich das vielleicht fotografieren. *kopfkratz

lg
federn

Re: Vortrag im Traumazentrum Kassel

Do 13. Okt 2011, 00:47

Danke liebe Federn für den Veranstaltungshinweis. Finden gut dass solche Veranstaltungen endlich auch von weiteren Referenten abgehalten werden als bereits bekannte Betroffene oder auch Spezialisten wie Huber und Fliss.

Uns ist das auch zu weit leider....

Re: Vortrag im Traumazentrum Kassel

Di 25. Okt 2011, 20:02

*flüster* war jemand dort? kann jemand berichten? *leisenachfrag*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz