Mehrere aktuelle Artikel über Pädophile und Organisationen




Re: Mehrere aktuelle Artikel über Pädophile und Organisationen

Beitragvon tanzendefedern » Sa 8. Mär 2014, 22:38

Nach Rücksprache mit einigen Team-Mitgliedern wurden Emmie und MiaWölkchen gelöscht, nachdem beide vor 14 Tagen verwarnt wurden und sie danach um so mehr User_innen persönlich angegriffen haben.

Einige Beiträge habe ich editiert, andere ins Archiv verschoben. Ich hoffe, es kann nun wieder das eigentliche Thema im Vordergrund stehen und nicht die Diskussion, wessen Sicht die bessere/wahre/richtige ist.
Ich persönlich war entsetzt, in welchem Ton hier geschrieben wurde. Es tut mir sehr leid, dass wir beiden die Chance geben wollten, sich zu entschuldigen und in angemessener Weise weiter zu schreiben, und nicht schon viel eher beide gesperrt haben.

Wir wünschen uns ein respektvolles Miteinander, wo jedeR frei ihre/seine Meinung vertreten kann, ohne Angst zu haben, sich deswegen rechtfertigen zu müssen!

Liebe Grüsse,
tanzendefedern
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

von Anzeige » Sa 8. Mär 2014, 22:38

Anzeige
 

Re: Mehrere aktuelle Artikel über Pädophile und Organisationen

Beitragvon Chaotis » Di 11. Mär 2014, 13:51

Wir sind einfach nur schockiert und entsetzt, was hier stattgefunden hat.
Dieses Forum ist für viele hier so wichtig,gerade deshalb so wichtig weil man sich nicht rechtfertigen muss. Es ist so schade, dass es hier anders verlaufen ist. Wir wünschen den Mitgliedern, die dies insbesondere hier Betroffen hat dass sie wieder Zutrauen in diesem Ort finden können.

Viele Grüße,
Chaotis
wir möchten nicht mehr nur überleben, sondern leben ; )
Benutzeravatar
Chaotis
Zuhause
Zuhause
 
Beiträge: 748
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:50
Status: Betroffene/r
Mir geht es gerade: nachdenklich

Re: Mehrere aktuelle Artikel über Pädophile und Organisationen

Beitragvon tanzendefedern » Mi 12. Mär 2014, 10:47

Ich möchte meinen Beitrag vom 8. März ergänzen.
Die Löschung der beiden Userinnen (E. und M.) seitens des Team hat sich zeitlich überschnitten mit dem Wunsch der beiden, gelöscht zu werden. Wir waren so geschockt über den Umgang hier, dass ich nicht daran gedacht habe, mitzuteilen, dass sowohl E. als auch M. von sich aus um eine Löschung gebeten haben. Aufgrund der wiederholten massiven Verstöße gegen die Umgangsformen blieb uns vom Team keine andere Wahl, als beide zu sperren!

Auch wenn es im Einzelfall sich vielleicht so anfühlt, in diesem Forum findet keine willkürliche Zensur seitens des Teams statt. Es wird prinzipiell allen Themen Raum gegeben, niemand muss sich gegenüber anderen/Andersdenkenden und -schreibenden rechtfertigen!
Wir bitten lediglich darum, dass in angemessenem Ton geschrieben wird und wenn es zwischenmenschliche Konflikte gibt, die zu diskutieren sind, kann dieses gerne auf der Gesprächsinsel geschehen: Für sachlich-fachlichen Austausch gibt es das Forum, für persönliche Auseinandersetzungen bieten wir die Konfliktklärung auf der Gesprächsinsel an!

Es tut mir sehr leid, dass wir nicht schon viel schneller reagiert haben und es zu einer derartigen Auseinandersetzung kam! Ich hoffe sehr, dass nun wieder zum Thema zurück gekehrt werden kann und jedeR ihre/seine Sicht der Dinge sich zu schreiben traut!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Frühlingstag und liebe Grüße,
tanzendefedern
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Re: Mehrere aktuelle Artikel über Pädophile und Organisationen

Beitragvon Regentropfen » So 16. Mär 2014, 00:41

ich habe nichts gegen anders-sein und anders-, quer-denker-ei, so etwas kann die eigene sichtweise durchaus bereichern. nur ist es ein gravierender unterschied, ob jemand dinge von einer völlig anderen ebene und in einem anderen zusammenhang betrachtet als andere menschen oder ob jemand alle und alles in einen topf wirft und ordentlich drin herum rührt. wenn dann tatsächlich jemand anmerkt, dass da verschiedenes zusammengeschmissen wird was nicht zwangsläufig zusammen in den topf gehört, keine andere sicht-, und denkweise duldet oder gar stehen lassen kann und zuguterletzt dann auch noch aufs übelste hetzt. tut mir leid, aber darin sehe ich kein anders-sein und auch keine anders-, quer-denker-ei und daher finde ich es völlig angemessen diese person/en darauf anzusprechen und zurechtzuweisen - vor allem auch durch andere user. die daraus resultierende sperrung war eine notwendige konsequenz.
We stopped checking for monsters under our bed when we realized they were inside us. Joker

Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win. Stephen King
Benutzeravatar
Regentropfen
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 20:39
Status: Betroffene/r

Re: Mehrere aktuelle Artikel über Pädophile und Organisationen

Beitragvon tanzendefedern » So 16. Mär 2014, 13:17

Da hast Du vollkommen recht, Regentropfen!

Dazu gibt es schließlich in den Forenregeln auch einen Absatz zum Thema "Umgangsformen"...
Ich persönlich war echt geschockt, welche Formen und Ausmass die "Diskussion" in diesem thread angenommen hat.

Wünschen trotzdem einen regen Austausch, der zwar gerne diskursiv sein darf, aber es stimmt: alles in einen Topf zu werfen und miteinander zu vermischen macht wenig Sinn!

Liebe Grüße,
federn
Benutzeravatar
tanzendefedern
Moderator
 
Beiträge: 1360
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:44

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Forenupdates "Sammelthema"
Forum: Forennews!!!
Autor: dewdrop
Antworten: 0
aktuelle Schnäppchenangebote online
Forum: Kaffeeklatsch
Autor: tanzendefedern
Antworten: 4
Dokumentationen über Pädophile *TRIGGER*
Forum: TV-News
Autor: Bibbies
Antworten: 0

Zurück zu Presse und Webnews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron