Bild
(Für Gäste einsehbar)
In den folgenden Rubriken tauschen sich Menschen aus, die von organisierter Gewalt, Menschenhandel, Satanismus-Kult, Folterformen betroffen waren oder immer noch sind. Schreie-ohne-Worte und doch Worte finden wollen, erzählen vom Grauen, was wir erlebt und überlebt haben. Auch professionelle Helfer/Begleiterinnen sind hier gern gesehen. Um Gesamtzugang zu diesen Rubriken zu bekommen, müsst ihr aktives, registriertes Mitglied sein und der Gruppe "Spezialblock" angehören.
Antwort schreiben

Fr 1. Jun 2007, 12:04

Hallo ihrs!


Ja das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Das würde uns helfen noch mehr vertrauen gerade auch wenn es uns nicht gut geht, wagen zu können....

Gruß Sarah

Fr 1. Jun 2007, 12:04

Fr 1. Jun 2007, 12:06

Ja genau deshalb haben wir das überlegt.
Weil es soll wirklich nur von denen genutzt werden, die es auch wirklich brauchen.
Weil es halt auch immer wieder um klare Details von Konditionierungen und so geht.
Zum mindestens ist das bei uns so und wir trauen uns mehr zu schreiben, wenn wir wissen, die die es lesen, wissen was wir meinen, aus eigenem erleben.

Fr 1. Jun 2007, 12:08

Weiß nicht wie es ist, aber vielleicht könnte man nochmal eine Rubrik in den Spezialseiten aufnehmen, wo dann all dijenigen schreiben und lesen können, die nicht direkt betroffen.
Was haltet ihr davon?
Dann wäre es geschützter.

Sagt mal alle eure Meinung dazu, weil wollen auch nicht, das wir es zuviel aufteilen.

Liebe Grüße
Tautropfen :soppy:

Fr 1. Jun 2007, 12:08

JA genau. Das hilft dann eben auch schon alleine das Wissen dass es von denen nur gelesen werden kann die das kennen. Auch wenn sie evtl. gerade keine tipps haben.
Aber man braucht sich da dann nicht so zu schämen,oder???

Viele liebe Grüße und schön das es euch gibt
Sarah

Fr 1. Jun 2007, 12:11

Ja und die Dinge, wo die Mitglieder der Spezialseiten, wollen das es der Rest des Forum lesen kann, schreibt es oben drüber. Vielleicht so in Etwa wie, Für Alle... und dann können es auch die anderen, die angemeldet sind lesen, weil wir es dann auch in die offene Rubrik verschieben.
So kann jeder für sich entscheiden.
Wäre das eine Möglichkeit?

Fr 1. Jun 2007, 13:16

also ich finde, das klingt erstmal ganz gut. Aber ist das nicht ein bisschen kompliziert? Weiß ja jetzt auch nicht, wieviel Arbeit das für euch bedeutet. Das kann ich jetzt nur schwer einschätzen und wenn du umständlich ist oder so fände ich es auch nicht schlimm es so zu lassen, wie es ist. Ich denke, also für mich ist es so oder so schwierig über manche Themen zu schreiben.
war mal wieder etwas durcheinander, sorry.

d und Jessy

Sa 2. Jun 2007, 00:47

Hallo Zusammen
wir wollten eigentlich schon lange antworten, aber irgendwie kriegen wirs nicht so richtig hin, ist auch jetzt schwierig, dennoch auch wir finden diese Seiten wichtig. haben das mit dem für alle und getrennt abe rnoch nicht richtig verstanden, aber irgendwie fänden wir es schon auch gut, wenns einen Teil gäbe der nur für all jene ist, die auch rit. Gewalt erlebt haben, aber andersrum ist es wieder schwierig, wer gehört dazu, ab wann ist es rit. Gewalt etc...
Uns geht es wie vielen hier, wir haben im Moment sowieso wieder Mühe zu schreiben, erst recht über diese Dinge, aber wir finden es gut, dass es die Möglichkeit gibt.
Was das Thema angeht, prinzipiell finden wir das ne super Idee, nur leider kriegen wir das selten hin, was gezielt zu themen schreiben, egal ob in diesem oder in jenem Bereich, das geht bei uns einfach selten, keine Ahnung wieso.
Hmm hoffe das war einigermassen verständlich und sorry dass unsere Antwort solange gedauert hat.
Liebe Grüsse
OKsas

Sa 2. Jun 2007, 11:25

Huhu Jamies, Oksas und Alle, :tagundtschuess:

schön das ihr auch etwas geschrieben habt.
Also wir haben da mal länger drüber nachgedacht und überlegen, ob wir es nun so machen, dass wir eine Rubrik nur für Betroffene von organisierter Gewalt machen und die nur offen für diese Betroffene ist.
Weil zum Beispiel über Konditionierungen und so zu schreiben, finden wir persönlich besser, wenn es nur Leute lesen, die auch davon betroffen und wissen was das ist und so.
Die anderen Rubriken bleiben dann weiterhin offen, wie jetzt auch und wenn jemand von euch sein Thema öffentlicher machen möchte, kann er das dann in die Rubrik tun, wo mehrere lesen.
Hoffen es nun leichter zu verstehen. Drücken uns oft so schwierig aus, sorry.
Werden mal in den nächsten Tagen sehen, wie wir die Rubriken noch deutlicher kennzeichnen können. Halt so ähnlich wie in den Kinderseiten.

Ist ja mittlerweile schon eine ziemlich große Menge an Themen und Rubriken/Unterrubriken.
Vielleicht habt ihr da ja auch Tipps?




Lieben Gruß

Tautropfen :soppy:

Sa 2. Jun 2007, 12:06

Hallo Ihrs

Für das Forum finden wir Rubrik eigentlich sehr wichtig. Für uns ist nun so, dass wir - wir hoffen, dadurch kriegt nun niemand Angst - nie *pfer organisierter Gewalt waren.

Wir sind natürlich irgendwie ... interessiert, weil wir Leute kennen, die so etwas durchgemacht haben und denen auch gerne helfen möchten, so weit das geht.

Aber wenn wir hier nicht sein dürfen, weil wir nicht selber betroffen waren/sind, dann bitte sagen.

Liebe Grüsse

Sa 2. Jun 2007, 12:11

Hi,

wollen auch was dazu sagen

nur fehlen uns die worte derzeit

aber ich glaube ich finde das gut was ihr geschrieben habt.
ja denke schon

Natascha
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz