Umgang mit Körper bei traumatisiertem Mädchen




Arbeiten oder betreuen Sie jemanden, der unter Traumafolgestörungen leidet oder oder organisierte Gewalt erfährt/erfahren hat? Oder haben Sie Fragen und/oder wollen Informationen zu den einzelnen Symptomatiken oder suchen sie Austausch? Dann ist hier der richtige Ort dafür

Moderator: dewdrop

Beitragvon Feather » Fr 26. Sep 2008, 13:32

klar frida, mach das, wie du denkst =)
Feather
 

von Anzeige » Fr 26. Sep 2008, 13:32

Anzeige
 

Beitragvon Glitzerchen » Do 16. Okt 2008, 11:32

Hallo Feather,

nach dem ich hier diesen alten Therad gefunden habe, wo wir uns auch zu Wort gemeldet hatten, möchte ich auch gern dazu etwas sagen.

Du hast Recht, daß man nie so allgemein über ein Amt schreiben darf. Das war nicht o.k. gewesen, doch ich denke nicht, daß dir unsere ****** persönlich auf die Füße treten wollte. Ich denke eher, daß sie nicht einmal wußte, wie sie es noch schreiben kann, ohne hier den Namen des Mitarbeiters zu äußern. Schließlich wissen auch wir, daß es verboten ist, im Internet Namen zu nennen.

Hinzu kam, daß es zu diesem Zeitpunkt hier gerade auch wieder ziemlich Streß mit diesem Amt gab. Zumindest sah unsere ****** es zu diesem Zeitpunkt so.
Ich selbst kann z.B. wieder nur positives über das Jugendamt sagen, denn wann immer ich dort auf der Matte stand, wurde ich angehört und uns wurde Hilfe zu teil. Ich denke es liegt mit daran, daß nicht alle Innies immer das Handeln im Außen mitbekommen. Da es bei uns aber auch bestimmte Zuteilungen in der Erledigung der Alltagsaufgaben gibt, kann es leider schon vorkommen (wie in diesem Fall) das einer sich im Alltag um die Prozeße kümmern muß, ein anderer wieder ganz andere Aufgaben hat.

Meine Aufgabe ist hier z.B. auch, mich um das Wohl der Lütten zu kümmern. Und wenn ich selbst merke, daß ich irgendwo nicht weiter komme, gehe ich z.B. gern ins Jugendamt und las mich dort beraten, wie ich der Lütten am besten helfen kann.

Bitte nehme unsere Entschuldigung an, denn so wie du es hier geschrieben hast, sollte es auch nicht verstanden werden. Ich denke, daß es immer Auswirkungen und Ursachen geben wird, wo das Jugendamt super helfen konnte und wo halt nicht. So wie frida auch schon schrieb. Der eine Mitarbeiter sieht mit den Augen gut, und spürt versteckte Hilferufe und ein anderer wieder nicht.

Lieben Gruß
Christian
Glitzerchen
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Treffpunkt für Professionelle Helfer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron